Meine Prog-Entdeckung des Jahres: Heart of Cygnus

L
lurchy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
28.03.06
Beiträge
13
Kekse
125
Ich will euch meine Prog-Entdeckung des Jahres nicht vorenthalten. Heart of Cygnus ist eine Progband aus 2 (in Worten: ZWEI!) Personen, die auf ihrem Erstlingswerk "Utopia" die schönste Ansammlung an Melodien untergebracht haben, die ich seit Spock's Beards "The Light" gehört habe.

Die Produktion ist nach eigener Auskunft absoluter LowCost-Bereich, was aber der Musik keinen Abbruch tut.

Heart Of Cygnus ist eine Mischung aus alten Rush, Iron Maiden und Queen, der man sich nur schwer entziehen kann. Leider kann man Utopia derzeit nur über iTunes einfach bekommen - da musste ich natürlich gleich einmal zuschlagen. HAMMER!

Markus
 
Eigenschaft
 
Auch das neue Album ist einmalig. Ich werde in den nächsten Tagen dazu ein Review in meinem Blog veröffentlichen. Danke für den Link auf meine Seite. :)
 
Mich hat bei deinem Interview die Haltung der Jungs begeistert. Wenn ich mir ansehe, wie sich manche wegen irgendwelcher vollkommen vernachlässigbaren Dinge beim Sound von Plugins, Preamps, DAWs - you name it - in die Hose machen und andere darauf schei.... und einfach geile Musik, gekonnt umsetzen, wird mir klar, wo der Unterschied liegt.

Heute sind Röhren und analoges Outboardequipment die Heilsbringer. Bei uns waren Trident-Pulte und Otari-Bandmaschinen, UREIs usw. noch Standard und alle wollten 16bit ADATs ...
 
Die Band ist einfach sowas von genial...Lurchy, haste das Interview zur Hand?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben