Meine SG400 nervt mich total...need help

  • Ersteller OnizukaSensei
  • Erstellt am
ich finde die Gitarre gut genug für alle Spielrichtungen. Ich frage mich, ob du vielleicht für einen neuen Amp (was hast du denn für einen?) oder Zerrpedal sparen solltest.
Was die Kopflastigkeit angeht: sie ist ein Problem bei fast allen SG´s. Es ist konstruktionsbedingt. Der Korpus ist ziemlich dünn und der Hals sitzt nicht tief im Korpus. Aber mit einem Gurt wie diesen:

http://www.soundhaus.de/katalog/einzelprodukt.asp?Art=1004271

gibt´s keine Probleme mehr.
 
.... und der Hals sitzt nicht tief im Korpus.

Das halte ich für ein Gerücht - durch die zwei Cutaways muss der Halsfuß sehr weit in den Korpus reichen, da sonst keine Stabilität gewährleistet wäre !


lg,NOMORE
 
mhhhhhh der gurt gefällt mir.
@ blue angel es ist ja so,das selbst meine zweitgitarre mit CONRAD Humbucker mehr zerre hat wie die epiphone.also kanns nicht am amp (laney lv300h) liegen und ich hab den so billig mit den passenden laney boxen bekommen und bin so froh drüber,das ich niemals was besseres für den preis bekommen werde...

kannst du mir aber sagen ob es was bringt wenn ich ein zerrpedal anschließe und nur ein bisschen booste?das machen doch manche bei den röhren amps,ich hab halt nur vorstufenröhre,ne....hm.
 
mhhhhhh der gurt gefällt mir.
@ blue angel es ist ja so,das selbst meine zweitgitarre mit CONRAD Humbucker mehr zerre hat wie die epiphone.also kanns nicht am amp (laney lv300h) liegen und ich hab den so billig mit den passenden laney boxen bekommen und bin so froh drüber,das ich niemals was besseres für den preis bekommen werde...

kannst du mir aber sagen ob es was bringt wenn ich ein zerrpedal anschließe und nur ein bisschen booste?das machen doch manche bei den röhren amps,ich hab halt nur vorstufenröhre,ne....hm.

Bringen tuts schon, was, is tnur die Frage wie sich dein Sound dadurch verändert. Aber ein gescheiter Booster la Tubescreamer von Maxon ode rIbnaez biste auch wieder mit über 100 Euro dabei.
 
mhhhhh...das blöde ist ja immer das man die teile bei uns im laden ja testen kann,aber nur an einem anderen verstärker und das bringt mir dann ja garnichts...
 
vll könnte man auch ein gummi oder so an die gurtbefestigung machen damit sich der gurt nicht mehr drehen kann....vll hat da einer eine idee ich bin noch nicht auf das passende gekommen^^

Da gibts nur eins:
Mindestens 2 Bier trinken. Und zwar aus Bügelflaschen.
Dann die 2 Gummis vom Deckel abmachen und auf den Pin stülpen nachdem der Gurt eingehängt wurde. Passt im Normalfall perfekt, als ob Bügelflaschen in weiser Vorraussicht erfunden worden wären
Zufälle gibts...
 
lol.das ist das beste was ich heute gelesen hab.
 
Das halte ich für ein Gerücht - durch die zwei Cutaways muss der Halsfuß sehr weit in den Korpus reichen, da sonst keine Stabilität gewährleistet wäre !


lg,NOMORE

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: im Vergleich zu anderen Gitarrenmodellen ist der Schwerpunkt der SG nach links verlagert (sorry Linkshändler) , da die ganze Halslänge über den Korpusrand hinausragt (22er Bund schon am Korpusende).
 
@nomore:

ich hab nicht einmal ein ledergurt^^planet-waves nylongurt...
 
also das mit der g-400er kopflastigkeit kenn ich. mein bandkollege hat die gleiche kacke und das nervt ziemlich. da muesstest echt drueber nachdenken evtl hintenran blei anzubringen oder die pins zu versetzen. zu den tonabnehmern kann ich sagen: shadow sind super. ich hab ne godin mit emg81ern und ne peavey vortex mit nem sh680a die die haelfte der godin gekostet hat aber mit dem shadow besseren sound hat. ich halts im uebrigen auch fuer voellig ok sich ne gitarre zum basteln zu kaufen. diese harley bentons im bereich > 200 euro sind verarbeitungsmaessig der hammer. unsere andere gitarre hat so ne prs kopie und es gibt einfach kein makel: der hals perfekt grade, der uebergang butterweich der riegelahorn wunderschoen gemasert (klar nich AAAAA aber... fuer den preis) das einzige was halt echt nix taugt sind die pickups da hatter sich den blues-swinger von shadow reingetan.
Von daher wuerd ich basteln und auch kaufen mit dem vorsatz zu basteln ned als schlecht abtun. wenn der rest passt und nur die pus kacke sind dann isses ja voellig im rahmen (nur bei ltd 50/100 vl nicht unbedingt weil da passt gar nix)

grz Beef
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben