Meine Stimme ?

M
m4tty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.05
Registriert
29.08.05
Beiträge
2
Kekse
0
Also ich bin wahrscheinlich einer von abertausenden Menschen die mit ihrer Stimme etwas anderes Anfangen wollen außer nur zu reden .
Doch ergibt sich für mich da ein Problem und zwar ok ich treff wahrscheinlich nur wenige Noten und allgemein wird auch einiges fehlen aber erstmal egal.
Viel wichtiger habe ich überhaupt eine Stimme mit der man Singen kann bzw die man sich auch anhören kann .
Ich habe kürzlich angefangen Liedtexte zu schreiben ersmal nur für mich aber ich würde gerne sie auch mal Freunden usw. vortragen .Doch geht das auch mit meiner Stimme ?
Ok ich schweife ab also nach langem überlegen habe ich mich entschlossen teile von mir gesungenen Lieder hierher zu stellen . Wie findet ihr meine Stimme ?
(Sry wegen der schlechten Qualität hab einfach nicht die Aufnahmemöglichkeiten )
Hoffe auf Antworten

Mfg Matty

1. Ashlee Simpson : http://rapidshare.de/files/4548339/Ashlee_Simpson_-_Lala.wav.html
2. Eigene Melodie + "fanatsie text" :http://rapidshare.de/files/4548383/Eigenes_Lied.wav.html
3:Evanescence - My Immortal : http://rapidshare.de/files/4548440/Evanescence_-_My_Immortal.wav.html
 
Eigenschaft
 
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.965
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Diese Session ist nicht mehr gültig (Timeout). Bitte schlie�en Sie dieses Fenster und melden Sie sich neu mit Ihrem GMX Account an.

:confused:
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.714
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Du solltest hier schon mal drauf hinweisen, dass die Links jetzt gehen.

Außerdem: Jede Stimme eignet sich zum Singen. Es ist halt nur die Frage, was Du damit singen willst.

Ich hab zwei Deiner Werke gehört.

Ich persönlich kann eine Stimme nicht beurteilen, wenn der Song schlecht gesungen wird (das hast Du ja selbst schon vorher zugegeben), das Englisch eher klingt wie Deutsch und der Sound auch noch schlecht ist. Es sei denn, es handelt sich um ein echtes Naturtalent. Zu hören ist, dass die Stimme noch völlig unausgebildet ist.

Aber ich geb Dir den Tipp:lass nicht Deine Stimme bewerten, denn das ist Geschmacksache. Vor allem nicht schon so früh, das frustiert nur. Schau lieber nach, wie Du sie bilden kannst, wenn Du wirklich singen willst und probier Dich aus. Du bist noch ziemlich jung, glaub ich. Bei Deinem ersten Song dachte ich, da sänge ein Mädchen, beim zweiten hörte ich eher einen Jungen. Deine Stimme verändert sich also sowieso noch.

Und noch ein Tipp: Wenn Du einen besseren Klang haben willst, nimm es noch mal besser klingend (das kann man in Deiner Software einstellen) auf und konvertiere das WAV-File in ein MP3 mit 128 kbps. Dadurch bleibt wenigstens der Sound gut und die Datei schmal. Programme dafür gibt auch kostenlos. z.B. nach Musicmatch Jukebox googlen.
 
M
m4tty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.05
Registriert
29.08.05
Beiträge
2
Kekse
0
Naja mein problem ist es auf alle Fälle das ich mich selbst (also heißt wie ich mich höre ) sehr gut klingend finde und ich halt manchmal denke das ich es auch so übertragen kann .Aufnehmen kann ich mich auch erst seit kurzen und dann auch nur mit meinem Handy was die schlechte Qualität erklärt . Singen zumindest für mich selbst habe ich vor ewigkeiten angefangen womit ich wahrscheinlich meinen Eltern oftmals extremst auf die Nerven ginge . Auf meine anfragen nach einem Gesangslehrer habe ich nie eine antwort bekommen als schüler kann ich mir sowas alleine numal leider nicht leisten . Will jetzt kein mitleid erregen will eig eher zeigen das ich weiter keine Möglichkeit sehe irgendwas an meiner Stimme zu ändern , könntet ihr mir etwas raten was zu einer verbesserung meines Gesanges führt (also etwas das ich für mich selbst tun kann )?
(So jung bin ich eig auch nichtmehr , ok ist relativ ka ob 17 jung ist ok vlt nicht so jung um wie ein mädchen zu klingen :) Wollte eig immer in ne Girlband , ne Scherz am Rande )
Nochmal danke für die schnelle und vorallem ehrliche Antwort kann so vorgeheuchelten Mist echt nicht ausstehen also echt danke

Mfg M4tty
 
R
Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
13.05.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hi!

Man merkt dir an (auch wenn du es vielleicht anders siehst) das du ein wenig Angst bei hohen Passagen hast. Du musst versuchen den Stimmsitz auf die oberen Schneidezähne zu verlagern, was sicher am Anfang nicht so leicht ist.
Versuch beim singen ruhig zu bleiben und stell dir eine gerade Linie vor an der du entlang singen willst.
Natürlich würde ich dir Gesangsunterricht raten, aber wenn sich das nicht ausgeht dann kauf dir mal das Buch Powervoice von Andres Balhorn da stehen einige Dinge drin die Dir sicher helfen ein bisschen Sicherheit dazu zu gewinnen.

Grüsse

Roli
 
Elisa Day
Elisa Day
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.341
Kekse
700
Ort
Köln
Schau Dir doch mal die LInksammlung unter FAQ / Workshops an. Dort findest Du so viele Übungen und Tipps, dass Du bestimmt erstmal für lange Zeit genug Material zum Üben hast.

Lieben Gruß
Elisa
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.714
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
m4tty schrieb:
Naja mein problem ist es auf alle Fälle das ich mich selbst (also heißt wie ich mich höre ) sehr gut klingend finde
DAnn hast Du zumindest schon das richtige Selbstvertrauen. Das ist schon viel.

m4tty schrieb:
Aufnehmen kann ich mich auch erst seit kurzen und dann auch nur mit meinem Handy was die schlechte Qualität erklärt .
Da ist schlecht. Wie gesagt. Da gibt es, auch wenn man kein Geld hat, Free- und Shareware zum Aufnehmen auf Deinem Computer (Soundkarte und Mikro muss natürlich da sein). Wie wär es mit nem Karaoke-Programm?


m4tty schrieb:
Auf meine anfragen nach einem Gesangslehrer habe ich nie eine antwort bekommen als schüler kann ich mir sowas alleine numal leider nicht leisten

Ich hatte früher auch keinen Unterricht. Dann musst Du andere Wege finden.
m4tty schrieb:
weiter keine Möglichkeit sehe irgendwas an meiner Stimme zu ändern , könntet ihr mir etwas raten was zu einer verbesserung meines Gesanges führt (also etwas das ich für mich selbst tun kann )?
Sehr hilfreich ist immer, wenn Du nicht alleine mit Deinem Handy Musik machst, sondern Dir Leute suchst, mit denen Du musizierst. Das fördert nicht nur den sozialen Aspekt, sondern dient auch der Kontrolle. Du bist gezwungen, besser und richtiger und auch lauter und kontrollierter zu singen, wenn Du von Musik begleitet wirst
m4tty schrieb:
Wollte eig immer in ne Girlband , ne Scherz am Rande )
Scusi. War nicht böse gemeint. Ich hab das wirklich erst gedacht.
 
R
Reaper's Ballz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
07.05.05
Beiträge
412
Kekse
202
Ort
kuhkaff
vielleicht könntest du in den schulhor oder so gehen.
Aber eventuell ist dir das zu peinlich weil du schon 17 bist...weiß ich nicht genau
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben