Gregor Hilden - Blues Guitar Made In Germany

  • Ersteller Musiker-Board
  • Erstellt am
HILDEN NEWS: 2 neue CDs gibt es :great: (Soundfiles !!!)

1. Harriet Lewis & Gregor Hilden Band "Soulful Stew" (Acoustic Music Rec. / Rough Trade)
Seit etlichen Jahren spielen wir mit dieser fantastischen Sängerin auf Festivals, in Clubs und zu vielen verschiedenen Anlässen - jetzt ist endlich eine gemeinsame CD entstanden. "Soulful Stew" ist ein - wie ich meine - wunderschöner Mix aus dem Live-Programm mit Harriet Lewis und der Gregor Hilden Band - aufgenommen in dem hervorragenden Fox-Music-Studio.
Neben Blues-, Soul-, und Gospelklassikern, die allesamt auf eine eigene Art arrangiert sind finden sich hier auch einige neue Kompositionen von Gregor Hilden, Harriet Lewis und Thomas Hufschmidt) Hört einfach mal in die beiden Demo-Titel rein!)

2. Gregor Hilden, Timo Gross, Richie Arndt - "The Vineyard Sessions"

Ein nettes, gejammtes Unplugged-Album zur gemeinsamen Tour - gänzlich ungefiltert, mit 3 Akustikgitarren und dem Gesang von Timo und Richie, eingespielt in nur 3 Tagen in Timos Homestudio.

Beide CDs finden sich hier im Shop

Gregor Hilden Hompage

lg,NOMORE
 
Yeah. Ich sage Danke für den Link !:)
 
Gregor: geiler Gitarrist, geiler Sound und sehr sympathischer Mensch. Hab in mal für nen Zeitugsartikel interviewt.

>Greetz MaX
 
Irgendwer nannte ihn mal den "Lieblingsschwiegersohn des Blues"... :D

(Das war aber nicht ich!)
 
hi,
ich habe die Alben : Blue in Red, Sweet Rain und Guitar Deluxe.

mir persöhnlich ist das meiste von hiden zu jazzig.
Er hat aber auch richtige granaten wie z.B. "Blue Clouds", "Listen here" oder "Slabo Days" .
Singen sollte er lassen was er ja auch tut(oder singt er heute noch?).

Das meiste ist mir zu locker flockig könnte schon fast in die kategorie fahrstuhlmusik gehen, aber sehr geiler sound und feeling.
Werde ihn mir demnächst mal live angucken der spielt öfters bei mir in der gegend.

Mr.Tom
 
Hallo Leute!
Ich hab so ziemlich alles von Gregor, Bis auf die neue mit Harrit Lewis (klasse Sängerin).
Die Akkustik Session mit Gross und Arndt kann ich auch nur empfehlen.
Das feeling was er in seine ganzen Solis legt ist einfach sensationell.

@Mr. Tom
ich finde aber er findet stets einen guten Mittelweg der verschiedenen Genres.

Beste Grüße
 
Moin,

vielleicht steh ich mit der meinung auch alleine da aber ich bin kein großer Freund von Hilen. Falls er das ließt nimmt er es hoffentlich als nicht alszu böse kritik hin. Man kanns ja auch nicht allen Recht machen.

Also sein Sound ist toll. 2-3 Minuten kann er mich auch immer weider begeistern aber dann wirds mir zu langweilig. Mir fehlt ein bissl der Moment in dem er mal die Sau rausläßt. klar es kommt auch Feeling usw. an aber trotzdem, kann man doch mal ein paar Richtige schnelle Töne wegfetzen. Muss ja nicht gleich ohne Verstand sein

Was ich damit sagen will, das ich bei ihm das gefühl habe das er bis zu einem bestimmten level geht aber nicht weiter (ob er nicht will ode rnicht kann is ja auch egal) Mir fehlt da immer noch was, finds wie schon gesagt zu langweilig nach kurzer Zeit
 
mein Lieblingsgitarrist ist der Hilden auch nicht. Er spielt sehr geschmackvoll , aber nach ner Zeit find ichs auch nicht mehr prickelnd. Bei den Blues Gitarristen gibts für mich nur eine Nummer 1:
Buddy Guy :cool:

Sein Spiel, sein Sound, seine Ideen packen mich da weitaus mehr und das auch über mehrere Konzerte und Alben
 
bin auch froh (fast-) münsteraner zu sein xD
hab hier ne CD von gregor hilden liegen, glaub die ist von 1994, "compared to what" ... einfach genial!
 
kann ich nur bestätigen - super CD

mein Lieblingsstück : Rain Blues - die solie sind einfach einsame spitze, mit ganz viel Bluesfeeling :great:

Für mich gehört Gregor Hilden auch zu den ganz großen der deutschen Bluesszene.

Grüsse
Matthias
 
Da wo du wohnst musst du ihn ja mögen^^
 
Ich kenne leider nicht ganz soviel von Hilden, aber ich will ihn live sehen seid ich das hier gesehen hab! Der Wahnsinn! :eek: :great:
Leider ist er anscheinend nie bei mir in der Nähe.
Ich arbeite jetzt seit ein paar Monaten in ner Kneipe hier in Moers in der regelmäßig Kleinkunst und Kabarett stattfindet, und hin und wieder auch Konzerte. Irgendwann hat mir mein Chef erzählt das Gregor Hilden mal da war. Leider waren nur 8 Besucher da :confused: Der wird wohl so schnell nicht nochmal wiederkommen.
Naja, vllt kommt er ja irgendwann mal in den Schwarzen Adler. Die Hoffnung stirbt zuletzt :great:

Es gibt jetzt übrigens Gregor Hilden Signature Pickups von Leosounds. Direkt auf der Startseite gibts 4 Videos.
 
Ich kenne leider nicht ganz soviel von Hilden, aber ich will ihn live sehen seid ich das hier gesehen hab! Der Wahnsinn! :eek: :great:
Leider ist er anscheinend nie bei mir in der Nähe.

Leider wird man ihn aber nie wieder mit dieser Gitarre live spielen sehen ;). Mittlerweile sagt er allerdings selbst, dass er seine 68er nicht mal gegen 'ne 59er tauschen würde (na wer's glaubt ;)).

Es gibt jetzt übrigens Gregor Hilden Signature Pickups von Leosounds. Direkt auf der Startseite gibts 4 Videos.

Hui, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
Leider wird man ihn aber nie wieder mit dieser Gitarre live spielen sehen ;).
Also ich bezog mich weniger auf die Gitarre, als auf sein Spiel. Da isses mir ziemlich egal ob das ne 59er, 68er, 95er oder 2009er ist ;)
Aber sone echte 59er Burst is natürlich schon nen Traum :D
 
Hallo all ihr Bluesjünger

Bin im letzten Jahr auf Gregor Hilden aufmerksam geworden und kenne nun auch einige seiner CD`s. Sein Gitarrenspiel halte ich für sehr Geschmackvoll mit dem nötigem Feeling und Ausdruck. Schade das er nie in Österreich spielt.

Was haltet ihr von Ihm und seiner Musik ?


lg,NOMORE
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich spiele seid einigen Jahren Gitarre und liebe Blues
Auf Gregor bin ich durch einen Musiker gekommen
Seine Demos sind erste Klasse
Hab mir von ihm eine Strat gekauft wird nicht die letzte sein. Ja es ist wirklich schade das er nie in Österreich spielt

LG Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben