Gregor Hilden - Blues Guitar Made In Germany

von Musiker-Board, 23.01.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Musiker-Board

    Musiker-Board Administrator

    Im Board seit:
    28.10.09
    Zuletzt hier:
    4.07.17
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.08   #1
    gregor-hilden.jpg

    Gregor Hilden - Blues Guitar Made In Germany

    Vorstellung und Meinung über den Gitarristen Gregor Hilden


    Gregor Hilden - Musiker und GItarrenhändler
    Gregor Hilden ist vielen Musikern und insbesondere Gitarristen, die sich in der Blues-Szene und deren Instrumentalisten auskennen, seit einigen Jahren ein Begriff. Der Musiker aus Münster, Westfalen ist in zahlreichen Produktionen mit verschiedensten Künstlern unterwegs gewesen. Sein Spiel ist ausgezeichnet und international anerkannt. Seit einiger Zeit ist Gregor Hilden allerdings auch für den Handel mit Instrumenten bekannt. Was zunächst durch gute Ebay-Bewertungen als Geheimtipp galt, wurde für Gregor zu einem gewerblichen Handel, für den er inzwischen deutschlandweit bekannt ist. Hier ein paar Eindrücke seiner Fähigkeiten an der Gitarre:





    Equipment von Gregor Hilden
    Gregor Hilden spielt neben Customshop Fender- und Gibsonmodellen im Bezug auf sein Pedalboard Effektgeräte des Herstellers “Okko”. Hier findet man die Pedale und weiter von Gregor Hilden eingespielte Soundfiles. Diverse Gitarren unterschiedlichster Hersteller finden sich auf seiner Künstler Website.


    Aktuelle Projekte und Termine
    In erster Linie ist Gregor natürlich immer noch aktiver Musiker. Aktuellste veröffentlichung (Stand 2017) ist die CD seines Gregor Hilen Organ Trios und trägt den Namen “First Take”, die auch als Doppel-Vinyl erhältlich ist. Wer Gregor einmal live auf der Bühne sehen will, der hat an den folgenden Terminen die Chance dazu:

    Februar 2018
    • 01.02. 2018 Baden-Baden, Casino (mit Harriet Lewis)
    • 02.02. 2018 Wolfsburg, Autostadt (mit Harriet Lewis)
    • 03.02. 2018 Meerbusch, (mit Harriet Lewis) privat
    • 16.02. 2018 Wolfsburg Autostadt, (mit Deborah Woodson)
    • 22.02. 2018 Recklinghausen, Altstadtschmiede (mit Ingo Marmulla & Hausband)
    • 23.02. 2018 Solingen, Haus Schaaf (mit "30 Blue Fingers")
    März 2018
    • 07.03. 2018 Bergkamen, mit der Original Bluesnight Band + Tommie Harris
    • 09.03. 2018 Leverkusen, Topos (mit Richie Arndt)
    • 16.03. 2018, Paderborn, Kulturscheune (mit Richie Arndt)
    • 23.03. 2018 Wermelskirchen, Haus Eifgen (mit Organ Trio)
    • 30.03. 2018 Krefeld, Jazzkeller, (mit Martin Engeliens Go Music & Svenja Schmidt)
    April 2018
    • 12.04. 2018 Essen-Werden, Bürgerzentrum (mit Jan Bierther & Band)
    • 21.04. 2018 Sindelfingen (mit Matthias Ostertag & Band)
    Mai 2018
    • 04.05. 2018 Gronau, Jazzfestival (mit Organ Trio)
    • 05.05. 2018 Wuppertal, blue moon (mit Peter Drießen & Band)
    • 06.05. 2018 Düsseldorf, Café a go go (mit Organ Trio)
    • 26.05. 2018 Kimratshofen (bei Kempten) (mit Organ Trio)
    Juni 2018
    • 07.06. 2018 Verl (mit Richie Arndt)
    • 24.06. 2018 Giessen, KulTour2000 (open air -mit Organ Trio) 16:00
    August 2018
    • 03.08. 2018 Duckstein Festival (mit Bluesnight Band)
    September
    • 21.09. 2018 Rehburg, (mit Ritchie Arndt)
    Oktober 2018
    • 13.10. 2018 NL-Amer mit Harriet Lewis & Band
    • 20.10. 2018 Hameln, Traumfabrik Lalu (mit Richie Arndt & Band) tbc
    November 2018
    • 03.11. 2018 Wuppertal, bei Artur (mit Richie Arndt) nur 30 Plätze!
    Dezember 2018
    • 07.12. 2018, Hüllhorst, mit Richie Arndt & Pitti Hecht
    • 08.12. 2018 Wuppertal, Musikschule Kuberka


    https://www.gregorhilden.de

    http://www.gregsguitars.de/de/
     
  2. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.130
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 23.01.08   #2
    Hallo all ihr Bluesjünger

    Bin im letzten Jahr auf Gregor Hilden aufmerksam geworden und kenne nun auch einige seiner CD`s. Sein Gitarrenspiel halte ich für sehr Geschmackvoll mit dem nötigem Feeling und Ausdruck. Schade das er nie in Österreich spielt.

    Was haltet ihr von Ihm und seiner Musik ?


    lg,NOMORE
     
  3. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 23.01.08   #3
    Gregor Hilden ist ein begnadeter Bluesgitarrist.
    Hat sehr viel Feeling und ist ein überaus sympatischer Mensch.
    Hatte 2006 bei den Schorndorfer Gitarrentagen das Glück bei ihm 5 Tage Bluesgitarrenworkshop genießen zu können. War genial!!
    Hast Du Dir seine Videos auf Youtube schon reingezogen?
    Und - er hat natürlich auch eine schöne Homepage mit Tabs und "Zum Reinhören" und und und......
    www.gregorhilden.de
     

    Anhänge:

  4. comanche

    comanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.17
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 25.01.08   #4
    Sein Gitarrenspiel ist fantastisch und sein Sound allererste Sahne!

    Gruß,
    Andreas
     
  5. Blondel

    Blondel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.07
    Zuletzt hier:
    3.05.18
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 26.01.08   #5
    Ich kannte ihn bislang nicht, finde seine Musik aber gut. Leider kommt er mit seinen Konzerten in 2008 nicht in meinen Dunstkreis. Ich habe mir aber das Open Air Konzert auf Fehmarn im September vorgemerkt, mal sehen, was da so läuft.
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.351
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.179
    Kekse:
    217.895
    Erstellt: 26.01.08   #6
    Hi all,

    ihr könnt Gregor ja eine PM schreiben, wie sehr ihr seine Musik mögt, habe ich auch schon gemacht und auch nette Antwort bekommen:
    https://www.musiker-board.de/vb/members/gregor+hilden-43699.html
    (das ist kein Nick, der Name ist echt!)

    Ich bin natürlich auch GH-"Fan" und mag sein Gitarrespiel sehr :great:

    Greetz :)
     
  7. Vintage_Lover

    Vintage_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #7
    hi leute,
    da freue ich mich doch das ich aus münster komme.
    hier ist er oft zuhören.

    gruß jürgen
     
  8. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.130
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 14.03.08   #8
  9. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    3.815
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 14.03.08   #9
    Cool. Ich wußte wohl das was neues kommen wird, nur nicht wann.
    Da werde ich wohl wieder mal zuschlagen müssen.

    Danke für die Info!

    btw. aus dem Gästebuch und dem Tourblog kommt folgende Info.

    Gregor Hilden
    02.05. Berlin,
    SAT1 (im Frühstücksfernsehen)

    Na das wird ja auch mal Zeit. Ich verstehe eh nicht, warum man Gregor nie im TV zu sehen bekommt.
    Wäre doch mehr als verdient.
     
  10. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 14.03.08   #10
    Also ich find den Gregor auch ganz toll.

    Hab ihn bisher nur auf Youtube gesehen, aber bereits das erste Video hat mich begeistert :o

    Weiter so, Gregor :great:
     
  11. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    3.815
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 15.03.08   #11

    Dann kann ich dir eigentlich nur seine aktuelle DVD empfehlen.

    Was ich an Gregor ja neben seinem Gitarrenspiel noch mag ist seine Bescheidenheit. Er prahlt mit seinem Fachwissen nicht rum, obwohl er gerade in den Gibson Threads mehr als eine zuverlässige Hilfe wäre. Andererseits hat er wahrscheinlich auch gar keine Zeit für solche Diskussionen :D. Er ist schließlich Berufsmusiker und nimmt womöglich schon nach dem Frühstück erstmal die Gitte in die Hand.
     
  12. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    3.815
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 27.04.08   #12
    Ich wollte euch nur noch mal daran erinnern.

    ...und 'nen Video mit Gregor im Studio als Häppchen dazu.
     
  13. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    2.122
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    396
    Kekse:
    25.960
    Erstellt: 30.09.08   #13
    habe von Gregor einen seiner ausrangierten Jensens ergattert und diesem speaker eine massgeschneiderte Box verpasst...,

    Sound = :hail:

    THX Gregor & LG
    RJJC
     
  14. Thrawn2211

    Thrawn2211 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    17.09.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    435
    Erstellt: 30.09.08   #14
    Hab ihn letztens bei Rorymania gesehen und war sehr angetan von seinem Spiel! Sehr cooler Style, bei ihm zählt noch jede gespielte Note, Schreddern ken nt er nicht ;)

    Müsste mich auch mal etwas genauer mit ihm auseinandersetzen!
     
  15. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 30.09.08   #15
  16. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    3.815
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 30.09.08   #16
    Mir konnte er letztens auch aushelfen. Ein Freund von mir wollte meine Aria für einen Top40 Gig nutzen. Zwei Tage vorher habe ich die Gitarre noch mal komplett checken wollen + reinigen + neue Saiten. Ich mußte die Oktavreinheit noch nachjustieren, und dabei sind mir zwei Böckchen geplatzt. Die waren wohl im Laufe der Jahre schon etwas spröde geworden. Nun, ich in Münster alle Läden abgeklappert. Nix zu machen. Ich bei Gregor angerufen, kurz danach zu ihm hin, und er hat doch tatsächlich noch 'ne Brücke in seiner Sammelbox liegen gehabt. "Die liegt da schon seit 20 Jahren drin, und es wäre auch schwer gewesen woanders noch eine zu finden".

    Die Lochabstände sind etwas außergewöhnlich, und daher gibt es die neu gar nicht mehr. Da hatte ich wirklich Glück.

    Wäre aber mal interessant zu wissen ob er es könnte ;)

    Aber sichi. Dort gibt es regelmäßig neue Videos mit tollen Sounds und außergewöhnlichen Gitarren.

    Hier mein absolutes Lieblingsvideo von ihm. Da hat Gregor 'nen Ton, dass man Gänsehaut bekommt. Den Song gibt es auch auf seiner allerersten CD zu hören.
     
  17. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 30.09.08   #17
    Das Thema ist Slabo Days von Peter Green!
     
  18. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    3.815
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 30.09.08   #18
    völlig klar! Aber seine Interpretation ist auch nicht von schlechten Eltern.
     
  19. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 30.09.08   #19
    Die ist sogar super!
    Allerdings - meine Mit-Bandler schlafen immer schier ein, wenn sie das begleiten sollen.
    3 Akkorde und immer wieder das Gleiche :-)
    Wobei ich mehr oder weniger die Peter Green Version spiele.
    Aber eben langsamer.
    Das Original finde ich zu schnell.
    Da geht viel an Musik verloren.
     
  20. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    3.815
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 03.10.08   #20
    hier mal ein Video von Gregor mit völlig anderem Stil als von ihm gewohnt.

    Find ich einfach nur genial :)
     
Die Seite wird geladen...