xmortuusx
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.20
- Kekse
- 0
Mit meinem Sound bin ich zufrieden aber das Geschleppe geht mir auf die Nerven, gerade wenn man nur einen PKW hat und ständig die Sitze umklappen muss.
Ich wünsche mir für die Zukunft einen leicht transportablen Verstärker.
Im Moment spiele ich einen Bugera 6262 120W + Engl 2x12 V30 Box.
Zuhause nutze ich Line6 UX1 am PC.
Voraussetzung:
Genre: Metal/Metalcore
Nutzung: Proberaum und Live Gigs (gerne über Box)
Clean, Lead & Reverb sollte via Footswitch anwählbar sein
Budget: 500 - 800 €
Es gibt viele kleine Amps z.B. Bluguitar Amp1, Positive Grid Bias Mini, DV Mark Evo1 usw. aber ich vertraue ungern nur auf YouTube Videos.
Außerdem habe ich kaum Ahnung von solchen Geräten.
Was mich stört, dass im Preis kein Footswitch enthalten ist, wo man Sounds umschalten kann.
Kann man diese Amps ohne weitere Geräte wie Endstufen betreiben, sprich plug & play in die Box und haben diese genug Dampf für Metal?
Ob Röhre oder digital spielt für mich keine Rolle, Hauptsache es ist ohne viel Schnick-Schnack zu bedienen.
Habt ihr noch Vorschläge für andere Amps oder Konfigurationen und was sollte ich beachten?
Vielen Dank im Voraus!
Ich wünsche mir für die Zukunft einen leicht transportablen Verstärker.
Im Moment spiele ich einen Bugera 6262 120W + Engl 2x12 V30 Box.
Zuhause nutze ich Line6 UX1 am PC.
Voraussetzung:
Genre: Metal/Metalcore
Nutzung: Proberaum und Live Gigs (gerne über Box)
Clean, Lead & Reverb sollte via Footswitch anwählbar sein
Budget: 500 - 800 €
Es gibt viele kleine Amps z.B. Bluguitar Amp1, Positive Grid Bias Mini, DV Mark Evo1 usw. aber ich vertraue ungern nur auf YouTube Videos.
Außerdem habe ich kaum Ahnung von solchen Geräten.
Was mich stört, dass im Preis kein Footswitch enthalten ist, wo man Sounds umschalten kann.
Kann man diese Amps ohne weitere Geräte wie Endstufen betreiben, sprich plug & play in die Box und haben diese genug Dampf für Metal?
Ob Röhre oder digital spielt für mich keine Rolle, Hauptsache es ist ohne viel Schnick-Schnack zu bedienen.
Habt ihr noch Vorschläge für andere Amps oder Konfigurationen und was sollte ich beachten?
Vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft