Meinungen zu Cover

von alaexx, 04.09.10.

  1. alaexx

    alaexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.10
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.10   #1
    Hallo Leute, ich hab vor kurzem mal ein cover von einzelnen parts des populären songs "Nothing else matters" von Metallica aufgenommen.
    Ich würd jetz gern eure kritiken hören, Vorschläge und anregungen zur verbesserung etc. ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=ae1n7t8ddRE

    danke schonmal im vorraus

    alaexx
     
  2. BornToRun75r

    BornToRun75r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.08
    Zuletzt hier:
    12.04.19
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    118
    Erstellt: 11.09.10   #2
    ist jetzt nicht böse gemeint, aber nach 30 Sekunden hab ich's ausgemacht, da Du einfach völlig unsauber und unrhythmisch spielst. Meine Anregung wäre, Unterricht zu nehmen...
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.293
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 13.09.10   #3
    4 punkte von mir:

    1. Du spielst im durchschnitt schneller als du es kannst. Damit wirst du unsauber.
    2. Viele noten kommen auf der falschen zählzeit --> verkorkste rhythmik.
    3. Deine spielgeschwindigkeit schwankt stark; das eiern ist der ultimative groove-killer.
    4. Dein strumming ist zu stark und unpräzise.

    Da ist mMn aber nichts, was man nicht hinkriegen könnte mit ein bisschen blut, schweiss und tränen und schauderhaft viel üben :)

    Abgesehen vom schon erwähnten tipp mit dem lehrer: Tu dir einen gefallen und benutze ein metronom. Lerne das genaue zählen und präzises sauberes spiel und spiele immer nur so schnell, wie du es auch sauber hinkriegst, dann kommt der groove mit der zeit fast wie von selbst.


    Gruss, Ben
     
  4. Gitarrenknecht

    Gitarrenknecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.10
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    961
    Ort:
    127.0.0.1
    Kekse:
    2.858
    Erstellt: 14.09.10   #4
    Wie sagte meine Tante Martha immer: ieben, ieben, ieben, mäyn Jiengelchen!

    Zumindest, bevor mans rumzeigt

    trotzdem: hau rein!
    Knecht Recht
     
  5. Beda

    Beda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.09
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wels
    Kekse:
    37
    Erstellt: 22.09.10   #5
    üben ist das geheimtipp;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping