Meldung von TRAV: Commander McLane lebt nicht mehr - Dietmar Schönherr gestorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.904
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der österreichische Schauspieler und Talkmaster Dietmar Schönherr ist im Alter von 88 Jahren gestorben

t_schoenherrdietmar08orion_178.jpg


medien-dietmar-schoenherr-verlor-innerhalb-kuerzester-zeit-zwei-wichtige-menschen-an-den-tod.jpg


http://www.spiegel.de/kultur/tv/die...t-88-jahren-auf-ibiza-gestorben-a-981721.html

Dietmar bei wiki

Vielen Älteren wird er sicher als Commander Cliff Alister McLane aus der TV-Serie "Raumpatrouille" - Raumschiff Orion in Erinnerung sein.
Eine der ersten SciFi-Serien des deutschen Fernsehns, die sicher nicht nur bei mir einen absoluten Kultstatus geniesst.

Er spielte auch in einer Menge anderen Filme mit und machte auch mit einer der ersten Talkshows im deutschen TV von sich reden.

Ruhe in Frieden, Dietmar, Rücksturz zur Erde ... und grüße :(

btw: TRAV = Terristrische Raum Aufklärungsverbände ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
***Vielen Älteren wird er sicher als Commander Cliff Alister McLane aus der TV-Serie "Raumpatrouille" - Raumschiff Orion in Erinnerung sein.***

ja, ich gehöre noch zu der Generation, die diese "Serie" als Kind auf einem SW-Fernseher sehen durfte..., absolut fesselndes TV-Event! :cool:

LG
RJJC
 
Ich hab das Blu-Ray-Package... Und ich feier' den Titelsong von Peter Thomas.

Also, Admiral McLane, ruhe in Frieden!

Lancet 6 bereit zum Abflug.


PS: Wir wollen doch mal nicht die Beförderung des Cliff Allister McLane unterschlagen, Peter!
 
Dietmar Schönherr war ein toffer Typ, sehr eigenwillig und markant. Die Raumpatrouille war für mich der Hammer. Danke für alles & R.I.P. Dietmar :(
 
Das Thema von "Raumpatrouille" habe ich seit Jahren als Klingelton auf dem Mobiltelefon ;)
Die Doppel-DVD mit den TV-Folgen steht natürlich schon seit Erscheinen in meiner Videothek!

@6thfoot: er wurde aber am Ende der 7. Folge nur zum "Oberst" befördert ;) ... Admiral war er erst später in den Büchern ...
... und die Orion hatte nur 4 Lancets ;)
 
Kann mich ganz entfernt daran erinnern...bin halt doch a weng zu jung.

Ruhe in Frieden, Commander McLane
 
Hallo,

...ja, die Raumpatrouille Orion, einfach Kult. Ich erinnere nur an das Bügeleisen, das als Schubhebel Verwendung fand ;) Die Serie kenne ich noch so eben und eben... SW-Fernseher, nur drei Programme, das waren Zeiten. Auch als Talkmaster habe ich ihn geschätzt, und einige Male konnte ich ihn auch als Schauspieler auf der Theaterbühne bewundern, das war fantastisch... Nun ist wieder ein Charakterkopf gegangen. Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben