Melo-Komplott - 3 Lieder vom neuen Album "Mother Nature"

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.168
Kekse
13.059
Ort
Altenburg
Hallo liebe Gemeinde,

nach dem Hinweis der Mods dieses Thema ein bisschen anzupassen, hier nun der zweite Versuch. ;)

Über uns & Einleitung

Wir sind Melo-Komplott aus Altenburg in Thüringen / Deutschland. Unsere Band besteht seit 2011 und momentan aus 4 Leuten. Zwei Gitarristen, ein Bass und Schlagzeug versuchen einen am 80'er Rock orientierten Sound zu erzeugen, wobei wir immer offen sind für neue Instrumente und Stil-Richtungen, mit denen wir unsere Musik kombinieren können.

Unsere Besetzung ist:
- Ralf: Gitarre & Gesang
- Tom: Bass & Background-Gesang
- Thomas: Schlagzeug
- Sven: Lead-Gitarre

Außerdem hat uns unser früheres Mitglied Javi bei den aktuellen Aufnahmen mit Gesang, Trompete, Djembé, Harmonika und versch. Flöten unterstützt. Womit wir beim Thema sind:
Letztes Jahr stellten wir euch hier unser ersten Album "Melody Of Dreams" vor und heute erstelle ich diesen Thread, um drei Promo-Videos unseres zweiten Albums "Mother Nature" zu präsentieren.


Mother Nature


Unser zweites Album entstand schon Anfang bis Mitte des Jahres 2013, jedoch dauert es bei Aufnahmen im kleinen Kreis bekanntlich etwas länger. ;) Wie bei Melody Of Dreams wurden wir auch diesmal von Tino von Utan Recordings aufgezeichnet, diesmal mit besserer Technik und in 192 kHz. Unserer Meinung nach hört man diesen Qualitätsprung deutlich, aber davon könnt ihr euch später noch selbst überzeugen. Die genaue Bezeichnung der Technik kenne ich leider nicht, der Soundrack war aber deutlich größer als der PC, auf dem am Ende alles landete.
Das aktuelle Album-Cover wurde wiederrum von Javi in Chile aufgenommen und passt vorzüglich zum Titel des Albums. Zu sehen sind rechts und links zwei 3000 Meter-Berge, die Wolken durchstoßend im Hintergrund dagegen ein 6000 Meter-Riese. Die Rückseite ist eine Makro-Aufnahme. Das ganze Bild sind eigentlich "nur" 2 x 2 cm Waldboden.
(Die Bilder finden sich im Anhang, da sie etwas zu groß für den eigentlichen Post sind.)

Musikalisch geht es diesmal härter zur Sache und so finden sich mehr rockige und laute Lieder auf diesem Album als auf dem letzten. Einen richtigen Grund gibt es dafür nicht, unsere Lieder entstehen aus spontanen Ideen und folgen keinem gezielten Muster. Eine Idee wird gejammt, jedes Instrument kommt einzeln hinzu und schließlich kommt irgendwann ein fester Liedaufbau zustande.


Equipment:
- Epiphone Les Paul Custom
+ Squier CV50 Telecaster
+ Hughes & Kettner Switchblade 100
+ Laney 4x12'er Box

- Fender MiM Deluxe Lone Star Stratocaster
+ Cort Classic Rock CR250 (Les Paul-Kopie)
+ Engl Fireball 100
+ Harley Benton 2x12'er Vintage Box
+ Rocktron Nitro (Soli)

- Ibanez SR-Bass
+ Ashtown MAG C115-300 Evo III

- Tama Imperialstar Drumset
+ 2. Standtom
+ Zildjian ZBT Beckenset

Mikrofone wurden sehr viele verschiedenen verwendet, die meisten von Utan Recordings, weshalb wir da leider keine genauen Daten nennen können.


Nun aber zu den Beispielen:
Wir haben 3 Lieder als Promo herausgesucht. Mother Nature, unser "Weltuntergangs-Lied" und Namensgeber des Albums, Quest For Freedom als Vertreter unserer rockigen Lieder und This Is Not My Time als ruhiges Beispiel.
Warum gibt es nicht das komplette Album wie letztes mal? Im Moment verwenden wir das Album um uns bei verschiedenen Institutionen zu bewerben und an mehr Auftritte zu kommen. Bereits alles neue Material im Internet gespoilert zu haben kommt da nicht so gut an. ;)

Die Lieder wurden von unserem Schlagzeuger Thomas bei Youtube hochgeladen. Leider nur als Sound + Album-Cover, ich hoffe man kann es trotzdem ertragen.


Hier nun die Lieder:


Quest For Freedom




Mother Nature




This Is Not My Time





Weitere Links:

1. Album Melody of Dreams:

https://www.musiker-board.de/user-v...melody-dreams-rock-funk-blues-alternativ.html


Utan Recordings:

http://www.utan-recordings.de/melokomplott.php


Melo-Komplott bei Facebook:

https://de-de.facebook.com/Melo.Komplott
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • COVER.jpg
    COVER.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 202
  • INLAY-CARD.jpg
    INLAY-CARD.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben