Melodic Brutal Metal (Soloprojekt)

von Cosmo666, 01.12.07.

  1. Cosmo666

    Cosmo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Zwischen Hamburg und Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.12.07   #1
    Hi allerseits!

    Ich habe musikalisch meinen ersten Song fertig. Lediglich der Gesang fehlt noch. Es handelt sich also jetzt um ein instrumentales Stück. Mich würde sehr eure Meinung interessieren.

    Das ganze läuft unter dem Arbeitstitel "Ritus - Melodic" und ist eine "Ein-Mann-Show". D.h. es ist alles von mir geschrieben und eingespielt worden. Lediglich die Drums sind programmiert.

    (gewollte) Stilrichtung: Melodisch aufs Maul ;)

    Download (4033 KB):
    http://uploaded.to/?id=jm6167
     
  2. Gorthaur

    Gorthaur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.07   #2
    Also die Drums find ich irgendwie ganz schrecklich, nicht weil sie programmiert sind, sondern weil sie unrealistisch spielen (in meinen Ohren).
    Die wirken so übertrieben und teilweise abgehackt, dass sie irgendwie den Gesamtsound total runterziehen.

    Die Riffs gefallen mir jetzt persönlich nicht ganz so gut, das schiebe ich mal darauf dass ich solche Musik eigentlich nicht höre. Dennoch holperst du manchmal ein wenig.

    Ich weiss jetzt nicht inwiefern der Song fertig ist, aber es wirkt halt noch alles sehr roh und bedarf noch einiger überarbeitung.

    Ich denke spieltchenisch gibts so groß nichts zu bemängeln!
    Nicht entmutigen lassen und weiter machen!!:)
     
  3. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 01.12.07   #3
    Hi, an sich find ichs ganz gut.
    Die Gitarrenriffs mag ich auch.

    Aber die Drums sind echt komisch. Sind auch nicht so übereinstimmend mit den Gitarren, also passen an manchen Stellen aucc nich wirklich und sind manchmal echt komisch abgehackt. Die müsstets du wohl nochmal bearbeiten.
    Und dann auch direkt ein kleines bisschen die Lautstärke der Drums reduzieren ^^

    Find die im Vergleich zum Rest zu laut.

    Aber Gitarre und Synthesizer und was sons noch so da ist, sind gut.
    auch spielerisch hab ich keine großartigen fehler oda so gehört.

    Grüße,
    Heger
     
  4. Cosmo666

    Cosmo666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Zwischen Hamburg und Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.12.07   #4
    Dankeschön :)

    Also die Drums werde ich wohl noch leiser machen, das hat man mir schon vor kurzem gesagt. Dass die drums und gitarren unsynchron sind liegt aber eher an meinem gitarrenspiel, denke ich, als an den drums ^^
    was spieltechnische möglichkeit angeht: aus erfahrung weiß ich, dass die drums so, wie ich sie zusammengebaut habe, spielbar sind. nicht einfach, aber definitiv spielbar :)

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Statements ^^ Hat mich schon wieder ein Stückchen weiter gebracht :D
     
Die Seite wird geladen...