[Melodic Metal] Frauengesang & Double Bass

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hi, wollte hier mal was von meiner Band (in meiner Sig ist ja nur mein Nebenprojekt) vorstellen, Gitarren waren 2 LTD EX400 durch Blackmore, Bass war ein Washburn % Saiter hab ich nachträglich durch nen Bassmodeller gejagt (hatte vorher DI von nem HK benutzt, das klang aber im mix später sch***e).
Leider habe ich nur ein sm57 für Gesang :/ .
Würde mich über kritik bezüglich mix freuen :) , hauptsächlich interessiert mich ob ihr Gitarren zu leise findet.

http://soundclick.com/share?songid=7300096


MFG
(achso: ich spiele Schlagzeug ;) )
 
Eigenschaft
 
also ich hör außer k(l)ickdrum, hall und nem üblen kompressor nicht viel :(

da is sich noch seeehr viel gegenseitig im weg und das timing ist stellenweise ... nicht so doll halt. klingt halt sehr chaotisch. da musst glaub ich erst mal frequenzmüll aufräumen und ein paar stellen neu tracken.
 
Hui da gehts zu.. :eek:
Ja aufräumen ist def. angesagt. Wenn du wirklich nur gemixt hast, wieso ist das dann so laut?

Ich würde nochmal zum anfang beim Mischen und alles neu aufziehen. und das wichtigeste: Schmeiß den Kompressor raus. Da vermascht alles.

Lg Melody
 
Hi, danke für's anhören.
Ja Kompressor hab ich's übertrieben, das stimmt ;)
Ich misch das Ding dann mal ganz neu und posts dann wieder.
Ahoi
 
so, ich hab jetzt mal bei allen Spuren eine bestimmte (oder zwei) Frequenz(en) geboostet und dafür dann für die Anderen etwas gecuttet.
BD hab ich z.B. bei 90hz um 2 db geboostet und bei 3600 um 7 db, gecuttet hab ich bei 5000 für Gesang bei 3800 für die Snare und von 120- 3500 für Gitarren und Bass.
etc.
Habe den Hall auf den Stimmen durch Roomworks mit moderateren Settings ersetzt und den Kompressor ordentlich zurückgenommen, so wie den Limiter.

Hier mal der Link http://soundclick.com/share?songid=7306440
ich hoffe jetzt ist es nicht mehr so verheerend ;)
MFG
 
Hallo,
klingt doch garnicht so übel ;) ... Aber was mich tierisch nervt ist das extreme Paning bei den Gitarren. Wenn ich da über Kopfhörer reinhorche krieg ich in 2 Minuten Kopfschmerzen. Dadurch finde ich den Mix auch sehr unhomogen. Die Instrumente stehen so für sich im Raum. Klanglich aber nicht übel. Vieleicht etwas mittig das ganze und ein wenig hart im Gesammtsound. Die Drums klingen arg künstlich (*klick* und *topf* :D) .. ist aber vieleicht geschmackssache...

LG - Captain-P
 
Hallo,
klingt doch garnicht so übel ;) ... Aber was mich tierisch nervt ist das extreme Paning bei den Gitarren. Wenn ich da über Kopfhörer reinhorche krieg ich in 2 Minuten Kopfschmerzen. Dadurch finde ich den Mix auch sehr unhomogen. Die Instrumente stehen so für sich im Raum. Klanglich aber nicht übel. Vieleicht etwas mittig das ganze und ein wenig hart im Gesammtsound. Die Drums klingen arg künstlich (*klick* und *topf* :D) .. ist aber vieleicht geschmackssache...

LG - Captain-P
Hi, ich liebe das halt wenn die Gitarren hart gepannt sind :D (viele meiner favorisierten Bands haben das auch, ausserdem muss ich mir dann kein geweine anhören. dass einer der gitarristen "sich nicht hört" ) und das Schlagzeug ist auch so beabsichtigt (12 zoll Stahlsnare und getriggerte Bassdrum).
MFG
 
Bassdrum klingt wie bei Dimmu Borgir ... *klickklick* ... mag ich zwar auch, aber etwas weniger wäre auch nicht schlecht. Das mit dem Panning wurde bereits gesagt - auch hier etwas weniger. Persönlich finde ich den ganzen Rest aber schon ziemlich gut :).
 
Kann Dein Drummer auch im Takt spielen?

Hör dir mal die Klicks der Double Bass an... die verschleppt nen ganzen Kick.
 
Er is der Drummer ;)
Aber mir fällt das eigentlich nicht so auf was du meinst das er die kicks verschleppt ?!?
Aber ansonsten ganz gut nur das die Gitarren mir nicht so gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache. Und die Drums wirken für mich irgendwie zu sehr im Hintergrund.
bis denne
greetz nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben