[melodic Rock]kann Kritik vertragen - bin erwachsen

  • Ersteller ibzstrat
  • Erstellt am
I
ibzstrat
Guest
... muss aber auch nicht gleich komplett vernichtend sein ;)
So, nachdem ich vor ein paar Tagen in eDHa's Smooth Groove Jam debütiert habe, würde ich gerne mein aktuelles Stück Soemtimes vorstellen.
Meine Stücke sind automatisch Instrumentals, weil ich NULL singen kann ;)
Gitarren sind "echt", der Rest ist MIDI-Zeugs.
Mache alles selber am PC.

bin gespannt auf Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Dann antworte ich auch mal ei dir xD
Da ic soviel ahnung ja nicht habe bewerte ich jetzt mal aus der sicht eines zuhörers !
Ich finde das Lied gelungen und gut .. die Solo Gitarre "wächst" manchmal aus de Song heraus wasich gut finde ;)
Das Lied baut aber eine Spannung auf die auch im Ruhigeren partvnicht ganz abgebaut wird .. Ich personlich fände ein kleines zwichenspiel gut mit Cleanenakkorden ohne verzerrte Gitarre .
Bei ca 1:50 wirds ja schon ganz ruhig ... an der stelle könnte man jegliche Leadgitarrenparty rausnehmen und das schlagzeug ein bisschen leiser machen ...
 
@jupp92: danke für die sachdienlichen Hinweise.
Bei ca 1:50 wirds ja schon ganz ruhig ... an der stelle könnte man jegliche Leadgitarrenparty rausnehmen und das schlagzeug ein bisschen leiser machen ...
Beim Schlagzeug sind wir uns absolut einig. Ich habe es ja an der Stelle versucht leiser zu machen, indem ich dort die Snare nur noch mit Sidestick spiele. Aber Du hast Recht, ich werde den Part bezüglich BD, HH und Overheads noch mal checken.
Auch die "Leadgitarre an der Stelle raus nehmen"-Idee werde ich mal weiter verfolgen.

merci,
Stefan
 
So, habe jetzt mal versucht, den Vorschlag vom jupp92 umzusetzen, und im leisen Part das Schlagzeug etwas gezügelt. Die Lead-Gitten dort ganz weg lassen habe ich nicht übers Herz gebracht, denn da sind ein paar nette Melodie-Spielereien drin, auf die ich nicht verzichten wollte :)
Sometimes (neue Version)

über ein paar mehr Meinungen würde ich mich sehr freuen,
Stefan
 
Hört sich sehr gut an !! ...
Mir ist nur eine Sache aufgefallen .. aber ich denke das is geschmackssache ...
ich Persönlich würde dieses (weiß ganich obs sowas ist) pinch harmonic bending im Solo nicht ganz so stark machen ... also das noch etwas mehr vom Orginalton raushörbar ist xD
 
Großartiger Song, gefällt mir echt gut!
Schön groovig, genau das richtige um mal runterzukommen^^

Lern singen und gründe eine 1-Mann Band! :D
 
Schön, dass du Kritik vertragen kannst, aber was soll man da schon kritisieren? Toller Ton, tolles Phrasing, tolles Timing. Kleines Manko sind natürlich die synthetischen Drums, was gerade bei den längeren Tomwirbeln auffällt.
 
Danke Dir :)
langhaar! schrieb:
Kleines Manko sind natürlich die synthetischen Drums, was gerade bei den längeren Tomwirbeln auffällt.
Da hast Du leider allzu Recht. An den MIDI-Drums mache ich ständig rum, kriege sie aber einfach nicht in den Griff :(

ciao,
Stefan
 
Sehr schöner Song, passt zu 100% dorthin wo du ihn (glaube ich) haben willst.
Auch sehr schön: Der Spannungsbogen orientiert sich genau an den Erwartungen des Hörers.
Ich hab mir beim Einsatz des 1. Motivs nach dem ruhigen Part sofort mehr Druck gewünscht und prompt kam der.

Ich persönlich würde es bevorzugen, das Brodeln der Sologitarre, das an manchen Stellen schon gut rockt zu einem Kochen des Songs auszuweiten, also irgendwo nochmal einen an Härte drauflegen.

Wenn der Song nur die chillout intension hat, gibts da kaum was zu bemängeln, aber ich finde gerade der Titel "sometimes" bietet sich für eine varianz in diese Richtung an.

MfG,
Kevin
 
Ich finds sehr schön! Hat was, konnte mir dazu gleich ne Gesangslinie vorstellen. Schön gemacht!
Die Melodien sind im sehr schön anzuhören, man merkt dass die Musik mit Herz und Seele gespielt und gemacht wurde.
Hast du eine Band mit der du das spielst?
 
Danke an Euch beide für's rein hören und Eure Kommentare.
Freut mich, dass Euch der Song gefällt.

@soot&stars: kann Deinen Vorschlag, mehr Härte rein zu bringen, sehr gut nachvollziehen, fürchte aber, dass ich das gar nicht kann - bin halt eher ein Soft-Rocker :D

@JSB: nein, habe keine Band, mache alles alleine am PC, rein zur Gaudi...

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben