Menatone None More Black - handwired high gain pedal

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
IMAG000.JPG


http://www.menatone.com/menatone_2009/None_more_Black.html

Wow, das hat echt mal gedauert!!! Nachdem auf der NAMM 2008 (oder war es noch früher?) schon mal ein Prototyp präsentiert worden war, kommt es nun in Produktion: Das high gain-Pedal von Menatone. Für Langhaarträger und Artverwandte, aber sicherlich auch für Liebhaber von weniger Gain eine Option. Die ersten Clips stehen noch aus. An dieser Stelle schon mal: Brian empfiehlt, unbedingt einen Amp mit ordentlich Clean-headroom zu verwenden. Ähnlich arbeiten ja auch normale Highgain-Amps in der Endstufe.

Brian Menas Pedale sind für einen "amp like tone" bekannt und wenn er was anpackt, dann macht er es richtig (besitze selber zwei Menatones), deshalb auch drei Jahre Entwicklungszeit des NMB. Wir dürfen gespannt sein.
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang von Stonehenge und None More Black noch nicht so ganz, aber nen Pedal, was nen "Suck" Regler hat muss gut sein :)
Ne ehrlich, ich bin gespannt. Gibts denn ne etwaige Amp-Vorgabe? Also dass man sagen könnte in welche Richtung es geht? Ich könnte noch ne Ergänzung zu meinem Zoom Hyper Lead gebrauchen und das Tri-Metal ist mir dann manchmal doch etwas zu hart :)

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben