Mercedes Benz (Janis Joplin)

  • Ersteller scmusic
  • Erstellt am
S
scmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
10.06.12
Beiträge
63
Kekse
110


Mal zwischendurch gemacht...wat sacht Ihr? ;)
 
Eigenschaft
 
Gute Stimme, aber vielleicht der falsche Song. Im Original geht es ja um das "Will-Ich-Haben" und das "Schreien und Lechzen" danach.
Hier klingt der Wunsch nach Merzedes eher gelangweilt....(och joh, wenn es gerade einen übrig hat, nähme ich den....).

Wie gesagt: Stimme klingt organisch, erdig - aber das Feeling zum Songtext geht für meinen Geschmack quasi gen Null.
 
Danke für Dein Feedback. :) Ich hab' den Song immer als Protestsong bzw. Kritik/Ablehnung an Konsum verstanden von jemandem der das alles nicht braucht bzw. schon hat und den Wert dahinter in Frage stellt, aber das liegt wohl im Auge bzw. Ohr des Betrachters. ;)
 
Ich mag deine Version. Und war angenehm überrascht, dass du sie mit einem ganz anderen Ansatz gesungen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es auch cool! Thumbs up!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Sascha,

ich persönlich finde das Lied sehr schön und du bringst eine (wie schon genannte) erdige Atmosphäre mit. Also man fühlt sich eher in eine Art Western versetzt. Aber leider passt das Lied nicht optimal zu deiner Stimme (meiner Meinung nach). Ich kann mir deine Stimme zum Beispiel bei diesem Lied sehr gut vorstellen: Jamie N Commons - Lead Me Home. https://www.youtube.com/watch?v=K53Lf5Jkbjs
Was meinst du dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es auch cool! Thumbs up!

Danke! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Sascha,

ich persönlich finde das Lied sehr schön und du bringst eine (wie schon genannte) erdige Atmosphäre mit. Also man fühlt sich eher in eine Art Western versetzt. Aber leider passt das Lied nicht optimal zu deiner Stimme (meiner Meinung nach). Ich kann mir deine Stimme zum Beispiel bei diesem Lied sehr gut vorstellen: Jamie N Commons - Lead Me Home. https://www.youtube.com/watch?v=K53Lf5Jkbjs
Was meinst du dazu?

LOL...das kenn' ich aus Walking Dead und mag ich auch sehr, wollte ich sogar schon mal machen aber hab's dann verworfen, tolle Atmosphäre in dem Song! :)
 
Hi,

ich find's gut gesungen, hab mir auch zwei von Deinen anderen Stücken angehört, die Du hier ins board gestellt hattest.
Ich werd allerdings das Gefühl nicht los, dass Du die Stimme stark künstlich abdunkelst und "verschluckst" was mich beim Hören etwas irritiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich find's gut gesungen, hab mir auch zwei von Deinen anderen Stücken angehört, die Du hier ins board gestellt hattest.
Ich werd allerdings das Gefühl nicht los, dass Du die Stimme stark künstlich abdunkelst und "verschluckst" was mich beim Hören etwas irritiert.

Hm...Tipps wie ich was verbessern kann?
 
Erstmal müsstest Du das selber so sehen und auch Handlungsbedarf, der Eindruck kann mich ja auch täuschen, oder Du magst das so.
Ich würde mal auf die Vokal qualität achten und bewusst offener und klarer singen. An manchen Stellen macht für meine Ohren z.B. die Zunge den Rachen ziemlich zu, bei wahrscheinlich relativ kleiner Mundöffnung, was das ganze etwas nach Kermit klingen lässt und leicht nach o verschoben. "miü a Mörcödüs Bäenz" (Übertrieben jetzt, ganz so schlimm ist es natürlich nicht) Da ist auch oft so ne kleine Modulation drin, die du bewusst oder unbewusst machst. Auf der anderen Seite können Equipment und Effekte das natürlich auch nochmal forcieren.
Wie Du damit umgehst ist aber komplett Deine Sache, macht den Gesang sicher für einige interessanter. Auf mich wirkt es halt etwas künstlich forciert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal müsstest Du das selber so sehen und auch Handlungsbedarf, der Eindruck kann mich ja auch täuschen, oder Du magst das so.
Ich würde mal auf die Vokal qualität achten und bewusst offener und klarer singen. An manchen Stellen macht für meine Ohren z.B. die Zunge den Rachen ziemlich zu, bei wahrscheinlich relativ kleiner Mundöffnung, was das ganze etwas nach Kermit klingen lässt und leicht nach o verschoben. "miü a Mörcödüs Bäenz" (Übertrieben jetzt, ganz so schlimm ist es natürlich nicht) Da ist auch oft so ne kleine Modulation drin, die du bewusst oder unbewusst machst. Auf der anderen Seite können Equipment und Effekte das natürlich auch nochmal forcieren.
Wie Du damit umgehst ist aber komplett Deine Sache, macht den Gesang sicher für einige interessanter. Auf mich wirkt es halt etwas künstlich forciert.

Ich mach' mir da eigentlich gar nicht so viele Gedanken, finde es aber immer sehr interessant mal den Blick von außen zu bekommen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben