Singen wie Janis Joplin ?

B
Bluesgirl99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.22
Registriert
10.02.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken aber ich hatte gerne eine Stimme die der von Janis Joplin ähnelt. Ich meine hier nicht nur das kratzige sondern eher auch den Umfang,Klang und die Tonlage.

Ich weiß dass das ganze wahrscheinlich nur im minimalen Rahmen möglich ist aber besteht die Möglichkeit das ganze zu erlernen um dem möglichst nahe zu kommen ?

LG
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich denke jeder hat sein spezielles Timbre in der Stimme. Wenn du sonst wie Mickey Maus klingst wird es sicherlich schwer wie JJ zu klingen, ich glaube auch nicht das man dies erlernen kann. Kommt also darauf an wie die persönliche Klangfarbe deiner Stimme ist. Darüberhinaus kann man sich sicherlich mit JJ-Gesang auseinandersetzen und z.B. ihre Art zu Phrasieren erlernen bzw. kopieren, zumindest im Rahmen des eigenen Tonumfangs.

Bin hier diesbezüglich kein Profi, schreibe also nur was mir dazu spontan einfällt. Analysiere doch mal JJ Songs und versuche zu verstehen, was genau im Detail dir dabei gefällt (Dynamik, langziehen der Töne usw.); übernehme diese Details und mache es aber auf deine eigene Art und mit deiner eigenen Stimmfarbe. Vielleicht klingt es dann auch gut?

Ansonsten ist es natürlich sehr schwer zu beurteilen ob speziell du es erlernen kannst, so ganz ohne Ausgangslage und Hörbeispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp. Ich habe tatsächlich für eine Frau eine recht tiefe Stimme Hörbeispiel kann ich leider nicht liefern 😅😟
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen natürlich im Forum :)

Ich weiß nicht, ob Du das schon kennst, aber diese junge Dame war wohl pfiffig und ist jetzt ziemlich berühmt. Da war sie 13.

"Like a Lion"

 
Willkommen natürlich im Forum :)

Ich weiß nicht, ob Du das schon kennst, aber diese junge Dame war wohl pfiffig und ist jetzt ziemlich berühmt. Da war sie 13.

"Like a Lion"