Merkwürdiges Klackern an der Kopfplatte nach Saitenwechsel!

  • Ersteller rockinroman
  • Erstellt am
rockinroman
rockinroman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
01.12.14
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo ihr Musiker,

habe gerade eben einen Satz neue Saiten aufgezogen. Nun muss ich feststellen, dass wenn ich die Gitarre leicht schüttel ein Klackern aus Richtung Kopfplatte zu hören ist? Ist es evt. ein Fehler einer der Grover Tuner? Oder deutet sowas auf einen Halsstabbruch hin? :(
War vorher nicht so, lose Schrauben sind´s auch nicht ....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal ein Beispiel:
 
Eigenschaft
 
Ich tippe mal auf die Mutter vom Halsspannstab.
 
Das Problem hat sich geklärt, habe die Ursache gefunden. Der Halsstab hat da Gott sei Dank nichts mit zutun :) Eine Mutter von nem Tuner hat sich gelöst, habe beim nachgucken erst nur die Schrauben und nicht die Muttern überprüft. Danke trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klang aber echt gruselig!
 
Hatte auch schon leichte Panik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte ich auch gehabt.
 
Schön, daß Du den Fehler gefunden hast.
Ich sage nur immer wieder gut handfest.

Bitte die Schrauben nicht anknallen (mit Gefühl), da mMn sonst der Ton leidet.;)
Ne Gitte ist halt ne Lady, näh?:love:
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben