Mesa Boogi Triaxis Lautstärke und Tonschwankungen

  • Ersteller PiecesOfEight
  • Erstellt am
PiecesOfEight
PiecesOfEight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
03.12.10
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
zu Hause
Hallo!

Ich habe einen gebrauchten Mesa Boogie Triaxis V1.0 in der Bucht erstanden.

Leider zeigt er folgendes Fehlerbild:

In allen Kanälen schwanken sowohl die Lautstärke, alsauch der Ton extrem. Beides geschieht zeitgleich. Die Lautstärke sinkt um mehr als 50% und der Klang wird sehr dumpf. Der Fehler tritt sporadisch und ungleichmäßig ca. 1 - 2 Mal pro Minute auf.

Auf den Boards ist optisch zumindest nichts zu erkennen (habe Elektroniker-Ausbildung).

Die Röhren scheinen sehr alt zu sein. Kann es daran liegen? Was kommt noch in Frage?

Signalweg: Gitarre - Triaxis - Endstufe(n)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das Ding ist sehr komplex.... hatte auch schon zweimal ähnliche Probleme.. konnte aber alles problemlos repariert werden. Einmal mussten Optokopler ausgewechselt werden und ein anderes mal war eines der flachen Mehrfachkabel defekt
 
Danke für die Antwort!

Ich konnte mit Kontaktspray an allen Buchsen und Röhrensockeln und mit neuen Röhren den Fehler beheben.
 
Tiwaz
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Spam?

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben