Messe 2014 - Rasender Reporter reportiert rasend rasant

  • Ersteller bastiman
  • Erstellt am
bastiman
bastiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.22
Registriert
13.06.12
Beiträge
641
Kekse
3.381
Hallo liebe Boarduser,

ich bin einer der Glücklichen, der ein Tagesticket gewonnen hat. Um auf eventuelle Wünsche eingehen zu können, eröffne ich hier schonmal einen Thread in dem ihr mir Tips geben könnt, was sich lohnen könnte anzusehen.
Ich bitte euch dabei zu verstehen, dass ich mein bestes geben werde, die gewünschten Informationen/Fotos o.ä. zu liefern, ich euch aber nichts versprechen kann. Da ich "nur" einen Tag unterwegs bin, beschränke ich mich hier im Thread auch nur auf ein paar Themen. Den Rest der Messe werde ich dann schlendern über mich ergehen lassen und nach dem Zufallsprinzip davon berichten.
Das Hauptthema für mich ist natürlich alles aus dem Gitarrenbereich. Da kenn ich mich am meisten aus und werde von mir aus schon so viel wie möglich aufsaugen und versuchen festzuhalten.
Wo ich mich auch genauer um sehen werde ist alles aus der Recordingecke. Also Interfaces, ADDA-Wandler, Preamps, Mikrofone…. etc. pp.
Da mich ein Kumpel da ein bisschen angestichelt hat, werde ich mich auch bei Synthesizern umsehen. Interessiere mich sehr dafür, kenn mich aber noch nicht so gut damit aus. Also wenn ihr mich darauf ansetzt, wäre es super, wenn ihr nicht zu kurzfristig schreibt und mir evtl ein paar mehr Informationen/Fragen zukommen lasst, als "was kann der neue x besser als der alte y" Da kann ich dann vielleicht nicht so gut helfen. Aber ich versuche mich natürlich auf eure Fragen vorher bisschen vorzubereiten, damit ich nicht total blank bin.
Außerdem werde ich mich auch bei allem umschauen, was irgendwie mit Drumcomputern/Samplern zu tun hat. Wenn es da irgendwas heißes neues gibt, wovon ihr Bilder oder Eindrücke geschildert haben wollt, nur her damit. Bin ich auch heiß drauf :D

Ich werde am Donnerstag nach Frankfurth fahren. Also alle Anfragen bitte bis spätestens Mittwoch Abend. Früher ist immer besser. Vor allem bei Sachen, für die ich mich selber noch bisschen einlesen muss.

Die Berichterstattung erfolgt dann sobald wie möglich. Freitag bis Sonntag bin ich dann in Chemnitz auf den Linuxtagen. Ich denke, dass ich dort ein bisschen Zeit finden werde, um die gewonnen Eindrücke und Fotos verfassen zu können.

Freu mich schon auf euren Input.

Gruß

Basti
 
Eigenschaft
 
Na dann werde ich diesem Thread doch mal beiwohnen und etwas an Wünschen äußern:

- bitte einmal alles bei TC Electronics abchecken, v.a. ob hier etwas Neues vorgestellt wird. Die Dänen überraschen mich immer wieder mit ihren Innovationen.

- Jim Root (ein bisschen Slipknot-affin bin ich ja durchaus auch, auch wenn mir zu viel Geshoute mitunter auf den Sack geht) hat eine Jazzmaster als Signature von Fender bekommen. Vielleicht kannst du diese mal anspielen und abchecken? Siehe: https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_jazzmaster.htm

Weiteres könnte bestimmt noch von mir folgen ;-)

Wünsche dir so oder so aber viel Spaß - und wirklich an Gehörschutz denken. Düsenberg hat aufgrund des hohen Lautstärkepegels für dieses Jahr die Teilnahme abgesagt. Angeblich soll ein neues Konzept zur Lärmeinschränkung umgesetzt werden. Berichte davon mal, wenn dir da etwas auffallen sollte.

Viele Grüße
~JW3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wünsche ich mir mal was:

-Synthesizer: Bitte den Moog Sub 37 angucken, vorallem ,ob man damit so als unbedarfter Gitarrist umgehen kann bzw. das Ding gut bedienbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nundenn:
Marshall, Fender und Gibson Custom Shopn und Nik Huber und Nick Page Guitars :D

Und so laut, das man Ohrstöpsel braucht wars bisher aber nicht. Nur so laut, dass man nichts anspielen kann^^
Einige Bauen sich dafür ja immer so nette Tonkammern, da gibts dann nette Demos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Basti,

da wünsche ich dir viel Spass. Schade, dass man sich nicht treffen kann (bin nur am Samstag da).

Für mich wird es der erste Frankfurt Messebesuch, und ich werde es deswegen auch allein richtig genießen. Fotoknipse nehm ich natürlich mit, und je nachdem was ich so aufschnappe, mach ich dann auch einen Messethread auf.

Freu mich aber schon auf deine Berichte ;)

PS: Lautstärkemäßig mache ich mir keine Sorgen. Bin eh schon ziemlich taub ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal für den bisherigen Input, ich habe mir die gewünschten Punkte schon notiert und würde mich natürlich über noch ein bisschen mehr freuen.
Also immer her mit Fragen zu den genannten Themen.
 
Hi Basti,

ich kann dieses Jahr wegen einer Lungenentzündung nicht zur Messe (deswegen sehen wir uns auch morgen bei Henrik Freischlader nicht :( ). Ich würde dich bitten, von folgenden Ständen ein paar Fotos zu machen, bzw. dich mal umzuhören/zuschauen, was es so neues gibt:

Diezel - wäre super, wenn du dir mal die neuen Modelle Lil´Fokker und Zerrer anhören könntest. Vorsicht, bei Diezel in der Kabine wird´s immer laut!

Teuffel - ich rechne nicht mit einem neuen Modell, aber ein paar Fotos wären super, und außerdem ist Uli ein total netter und umgänglicher Kerl, mit dem man sich gerne unterhält.

Guitarsystems - wenn Paul Lenders ein Riesenrack dabei hat, würden mich ein paar Fotos davon auch interessieren. Außerdem kann ich sein Vibetool empfehlen, das ist ein absolut großartiges Vibe, allerdings auch schweineteuer.

Schonmal danke!
 
Schau doch mal bei Bitwig vorbei, ob es nur leere Versprechungen waren, oder ob es tatsächlich bald etwas gibt?! :)

Wenn Framus da ist, spiel doch mal die Idolmaker an, ob die wirklich 5000€ Wert ist. :redface:
 
Wenn im Recording Bereich Audient vertreten ist bitte den Stand mal besuchen, dann wäre der DAW Controller von Behringer mal interessant :)
 
jaki: ohje, d.h. du musst auch guthrie govan ausfallen lassen ? Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, und ich werde Fotos liefern.

Auch an die anderen danke für den Input. Ist alles notiert und ich werde versuchen Fotos, Infos und Eindrücke zu liefern.

Bis morgen früh könnt ihr auch gerne noch weiter Aufträge liefern.

Gruß

Basti
 
@basti:

Leider ja... :weep:

Danke! Ich freu mich auf die Fotos!
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal den Parker Stand checken könntest. Insbesondere würde mich interessieren ob du die Adrian Belew spielen kannst und falls ja, wie du sie findest. Und ob sie die Gitarre mit dem Antares System am Start haben, bzw. Ob das noch weiterverfolgt wird.

Grüße :)
 
Nik Huber hat ein paar interessante Fotos via Facebook gepostet - check seinen Stand mal ab und schau, was er so an Neuem parat hält ;-) Danke!
 
So, steh gerade vorm Haupteingang. Noch eine Kippe und dann gehts los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mich gerade in den Mooer Amp verliebt :D lustiges Teil. Vor allem wenn das ganze pedalsortiment noch dazu geschaltet ist <3
 
Wenn Framus da ist, spiel doch mal die Idolmaker an, ob die wirklich 5000€ Wert ist. :redface:

Framus war ja nicht auf der Musikmesse, aber ich habe sowohl die Vorserie als auch die finale Version gespielt. Rein vom Gefühl, der Verarbeitung, dem Ton (wenn man sich am Verstärker etwas Zeit nimmt), der Materialwahl usw. kann man den Preis sicher rechtfertigen - man muss sie aber (und das gilt für alle Gitarren in der Preisklasse) wirklich wollen :hat: … Die absoluten Kriterien - Bedarf, Können usw. - rechtfertigen es oft (zumindest bei mir) nicht. Es bleiben die Emotionen - und da kann jeder Preis gerechtfertigt bzw. jeder Preis zu hoch sein.

Gruß
Martin
 
So mein Tag gestern war spannend und interessant. Habe einige Bilder und Eindrücke gesammelt. Werde ab morgen anfangen zu schreiben und ihr werdet dann bald hier lesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warst du auch beim Boardtreffen dabei? :)

Edit : Hab grad gelesen, dass du Donnerstags warst und nicht am Freitag :redface:
 
Ich hatte ihn getroffen :D

Gruß
Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben