Messe 2014 - Rasender Reporter reportiert rasend rasant

  • Ersteller bastiman
  • Erstellt am
So liebe Leser, leider war das Tagungswochenende doch stressiger / interessanter / ereignisreicher als ich dachte und ich bin nur ein wenig dazu gekommen zu sortieren und mir zu überlegen zu was ich was schreibe. Zu allererst möchte ich nochmal danke sagen für das Ticket. Hat sich wirklich gelohnt die Musikmesse mal zu besuchen. Es war sehr interessant, hab ein paar interessante Gespräche geführt und viele interessante Sachen gesehen. Allgemein fand ich es ziemlich durchwachsen. In manchen Ecken war so gut wie nichts los und unendlich viel Platz und in anderen Ecken war weniger Platz, aber dafür umso mehr Leute :D
Die Stimmung war allgemein gut, kein unvorsichtiges Gedrängel oder ähnliches.
So dann mal zu meinen Eindrücken: Ich habe Dinge fotografisch festgehalten die mich entweder selbst interessiert haben oder zu denen vorher Interesse bekundet wurde. Alle Wünsche konnte ich leider nicht erfüllen, aber ich schwöre ich habe es versucht :D Das muss ja auch was wert sein ;)

Anfangen werde ich hier einfach mal mit den ganzen Gitarren. Und zwar chronologisch, wie es mir so vor die Linse kam.

Die erste Marke die mir hier aufgefallen ist war DBZ-Guitars:

2014-03-13%2010.26.51.jpg


Dieses blaua Modell hat wirklich einen genialen Bodyshape. An den Kanten außen unheimlich dünn und zur Mitte hin leicht dünner werdend. Der Hals hat ein angenehmes Mittelmaß und die Optik finde ich ehrlich gesagt richtig schnieke.
Diese, wie auch die anderen Modelle an dem Stand schienen gut verarbeitet, wenn auch mit kleinen optischen Mängeln, die ich für mich persönlich als nicht schlimm empfinden würde, die andere aber sicher stören könnten.
Sonstige Impressionen die ich an dem Stand gesammelt habe:

2014-03-13%2010.27.36.jpg

2014-03-13%2010.28.00.jpg

see you soon

- - - aktualisiert - - -

Auf persönlichen Wunsch eines bekannten hin, habe ich am Aria-Stand beim vorbeigehen auch mal einen genaueren Blick hingeworfen. Auch wenn er jetzt nicht erfreut sein wird, wenn er das hier liest, aber da war ich ein wenig enttäuscht von. Die Verarbeitungsmängel bei diesen E-Gitarren waren schon sehr klar erkennbar.
An sich hübsche Modelle, aber schon schade, dass man da nicht mal schauen kann, dass die auf der Messe ausgestellten Modelle ordentliche Instrumente sind:

2014-03-13%2010.30.43.jpg

2014-03-13%2010.31.26.jpg
see you soon

- - - aktualisiert - - -

Im Vorbeigehen, hab ich dann auch gleich mal am Vox-Stand vorbeigeschaut. Der war leider ziemlich klein und nur so am Rande einer Standfläche. Aus dem Röhrenbereich gibts ja auch nichts wirklich sagenhaft neues. Das einzige relativ frische ist der neue Vox Nighttrain 50. Leider konnte ich ihn nicht anspielen. Dafür gab es keine Möglichkeit am Vox-Stand, hätte mich grundsätzlich schon mal für das Teil interessiert. Hab ihn mir also nur mal aus der Näher angeschaut. Die Verarbeitung wirkt grundsätzlich hochwertig. Stabile Potis, hochwertige Jacks und Schalter. Design gefällt mir auch ganz gut, weil einfach und zurückhaltend… Könnte bestimmt interessant sein, wenn derk lang jetzt noch stimmt :D

2014-03-13%2010.32.26.jpg


- - - aktualisiert - - -

Nicht weit entfernt war der Stand zum heiligen Mesa. :D Neu vorgestellt wurden vor kurzem die 3 neuen Pedale. Es handelt sich um ein 5-Band EQ Pedale und zwei Zerrer die wohl an das Flux-Drive (-> Flux-Five) und die Throttle Box (->Throttle-Box EQ) angelehnt sind. Ausprobiert habe ich sie nicht, weil grundsätzlich immer wenn ich am Stand vorbei kam jemand gerade den neuen Recto-Verb 25 getestet hat :D Der scheint mir übrigens mit dem neuen Speaker einiges ausgewogener zu sein, als die ganzen Mini Rectos die ich vorher mit V30 gespielt habe.

2014-03-13%2010.34.48.jpg


Auch am Mesa-Stand anwesend war König Schlange höchst persönlich. Ich muss ja sagen, dass ich das Tolex super häßlich finde, ich ihn mir aber durchaus gerne zum angeben zulegen würde :D

2014-03-13%2010.35.00.jpg


- - - aktualisiert - - -

Folgende Gitarre ist mir am VGS-Stand in die Augen gefallen, für alle die auf Bundreinheit stehen:

2014-03-13%2010.37.30.jpg

2014-03-13%2010.37.53.jpg


Die Verarbeitung und Ausarbeitung war wirklich super gemacht bei der Gitarre. Habe sonst vom Stand keine Bilder gemacht, aber das Teil ist aus 5 m Entfernung sofort in mein Gesicht gesprungen. Wirklich super.

- - - aktualisiert - - -

Weiter ging es bei Ibanez. Als erstes ins Auge stachen die Korn-Modelle.

2014-03-13%2010.38.51.jpg

2014-03-13%2010.39.17.jpg

2014-03-13%2010.39.26.jpg

2014-03-13%2010.39.28.jpg
2014-03-13%2010.39.31.jpg


- - - aktualisiert - - -

2 neue Modelle gibt es auch in der Ibanez Roadcore-Serie. Ich besitze selbst eine Chris Miller (ganz rechts im ersten Bild) und muss sagen, das sind für das Geld echt super klingende Gitarren. die beiden neuen sind einmal eine Version mit SCs und Tremolo und einmal eine Semihollow. Die SH klingt wirklich super in der Hand. Soundlich konnte ich das im Messerummel jetzt nicht sooo gut beurteilen, aber ich glaube, das ist etwas, was man auf jeden Fall mal anschauen kann.

2014-03-13%2010.39.57.jpg



Hier noch ein paar weitere Eindrücke vom Ibanez-Stand:

2014-03-13%2010.40.10.jpg

2014-03-13%2010.40.39.jpg

2014-03-13%2010.41.00.jpg

2014-03-13%2010.41.46.jpg

2014-03-13%2010.41.51.jpg

2014-03-13%2010.42.06.jpg
2014-03-13%2010.42.58.jpg


Die beiden neuen Verstärker von Ibanez habe ich beide gehört. Den kleinen hübschen habe ich sogar mal kurz selber angespielt. Da kann ich auf jeden Fall mal empfehlen die auszuprobieren. Klingen beide sehr schön und sind glaube ich auch preislich recht interessant. Ansonsten, wie bei Ibanez gewohnt, waren wieder alle Sachen die ausgestellt waren sehr gut verarbeitet und haben sichtlich eine hohe Qualität. Alles was ich in der Hand hatte, hat sich gut angefühlt. Bis auf die 8- und 9-Saiter die ich in der Hand hatte. Das war einfach nur schräg :D

- - - aktualisiert - - -

Jetzt zu einem Stand, wo ich mich realtiv lange aufgehalten habe: Mooer
Ich war etwa schon um 10:00 an diesem Stand und hatte Glück, dass da gerade garnichts los war. Ein netter Mitarbeiter, hat mir auch gleich mal ne Gitarre in die Hand gedrückt und mich eingestöpselt und ich muss schon sagen: Ich habe mich ein bisschen verliebt.
Aufgefallen ist der Stand auch gleich, weil die ihre Effekte so schön platziert hatten:

2014-03-13%2010.46.37.jpg


Der Amp ist total einfach aufgebaut. Volume, Tone und zwei Schalter die keine massive Veränderung verursachen, aber die durchaus den Sound noch in die richtige Richtung drücken können. Angeschlossen war er an einer offenen 212 mit Greenbacks. Das klang trocken schon unheimlich fein.

2014-03-13%2010.51.57.jpg


Und um das ganze zu erweitern, war eine Kette mit diversen Mooer-Effekten davor gehangen. Die Effekte machen wirklich ne gute Figur, fühlen sich gut an und sind natürlich vom Format her unheimlich praktisch. Hing natürlich alles vor dem Amp, deswegen war gerade der Reverb ein bisschen sensibel, aber das TS-Teilchen von Mooer vor diesem Amp, hat mir dann richtig viel Spaß gemacht…. Kann euch allen nur empfehlen, euch die Produkte mal anzusehen, gerade wenn ihr vielleicht was kleines für zu Hause sucht, was wenig Platz wegnimmt und trotzdem richtig gut klingt. Preislich ist das ganze auf jeden Fall auch sehr attraktiv.

2014-03-13%2010.51.59.jpg


- - - aktualisiert - - -

So als kleine Anmerkung, habe die Bilder jetzt alle mal ne Ecke kleiner gemacht, da mich jemand darum gebeten hat :D Falls das trotzdem noch zu groß ist, bitte einfach bescheid sagen. Ist ne Sache von 5 min, die Bilder noch mal keiner zu machen und neu zu syncen.
Alle Bilder bekommt ihr natürlich auf Anfrage auch nochmal in Originalgröße falls ihr euch ein Poster plotten wollt :p

So, beim ersten Schritt in die große Gitarristen-Höschenbefeuchter Halle habe ich gleich Laney entdeckt. Ich bin nicht der fitteste im Produtkportfolio, aber mir schien nichts aufregend neues da zu sein. Die Serie die mich interessiert habe ich mal auf einem Foto festgehalten und ich habe später noch jemanden den IRT Studio spielen hören, der mich auch interessiert. Das Ding ist schon nicht verkehrt, wobei ich ihn gerne mal an nem anderen Cab hören würde.

2014-03-13%2011.05.08.jpg


Noch ein paar Meter weiter um die Ecke war der Stand von Nik Huber. Da hatten ja viele von euch Bilder angefordert. Diese könnt ihr hier einfach mal auf euch wirken lassen.
Von den Modellen ist nichts großartig neues dabei, aber wie immer eine wunderbare Fülle von neuen Details, wie es nur ein Custom-Bauer zeigen kann:

2014-03-13%2011.06.40.jpg

2014-03-13%2011.07.16.jpg

2014-03-13%2011.07.52.jpg

2014-03-13%2011.07.59.jpg

2014-03-13%2011.08.39.jpg


Na, sabbert ihr jetzt auch so wie ich ? :D Sind schon echt hüpsch

- - - aktualisiert - - -

Im Vorbeilaufen habe ich mal ein Bild vom TAD-Stand geknipst. Ich fand diese Ecke optisch sehr ansprechend und kam dabei ins sinieren, wie gut das zu Wandfarbe in meinem Wohnzimmer passen würde. Ergebnis: Wandfarbe würde gehen… Nur könnte ichs auch nich mehr genießen, wenn mich meine Freundin einen ganzen Kopf kürzer gemacht hat.

2014-03-13%2011.09.25.jpg


Ebenso im Vorbeilaufen habe ich ein paar Impressionen vom Tokai, Lifton, etc. Stand eingefangen und ein paar Gitarren mal ein wenig genauer angesehen und begrabscht. Da sind schon Schönheiten dabei, die auch wirklich hochwertig aussehen und sich anfühlen:

2014-03-13%2011.09.49.jpg

2014-03-13%2011.10.03.jpg

2014-03-13%2011.10.36.jpg

2014-03-13%2011.10.57.jpg

2014-03-13%2011.11.07.jpg


Und noch ein paar Vorbeilaufbilder von Hagstrom.

2014-03-13%2011.12.20.jpg

2014-03-13%2011.12.31.jpg

So, das war jetzt mal die erste Runde. Jetzt lasst das doch erstmal auf euch wirken und sagt mal wie euch das digitale Schlendern mit mir über die Messe gefällt. Ich hoffe, ich hab bis jetzt interessante bilder für euch rausgesucht. Später geht es dann noch nen ganzen Stück weiter mit gitarristischen Messeeindrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Viele tolle Bilder dabei - Danke v.a. für die Huber-Bilder!
 
Ah, die Rohlinge ... sehr interessant! Konnte man die vor Ort gleich kaufen, weißt Du das zufällig?
Cheerio.
 
Ich weiß zumindestens, dass Preise dafür ausgeschrieben waren. Stehen auf den Zetteln daneben. Beim SG steht 395 Euro und bei der LP stehen 495 Euro. Die anderen 2 Zettel sind leider überbelichtet, da erkennt man nichts.

Und noch eine kleine Anmerkung zu Nik Huber: Ich musste gerade erkennen, dass da ja doch das neue Modell Surfmeister dabei ist…. Asche auf mein Haupt. Ich bin davon ausgegangen, dass das eine SemiHollow Krautster ist. Aber die ist ne komplett eigene Konstruktion mit Strat-Mensur.
 
Danke Dir!!
Grüße!
 
bastiman, du hast ein klasse Job gemacht. :great:
 
So, weiter gehts. Erstmal noch ein Bild aus dem Vorbeilaufen. Ein Hayden Mofo. Für den hatte ich mich schonmal interessiert, aber keinen Laden in D gefunden, die ihn verkaufen. Bei Andertons wollte ich ihn nicht holen, weil das mit dem zurück schicken, ja auch nich der Brüller gewesen wäre. Aber an der Musikmesse hab ich ihn jetzt mal gehört und das ist auch nen super kleiner HeimAmp. Schade, dass der bei uns nicht so vertreten ist.

2014-03-13%2011.13.11.jpg


So, jetzt kommen ein paar Bilder, bei denen ich froh war, dass ich nen paar kurze Moment abgepasst hab, wo mal keiner durchs Bild gelaufen ist. Am ESP-Stand war nämlich immer sau viel los, wenn ich vorbei gelaufen bin. Ist auch kein Wunder. Die Gitarren die die da rumstehen hatten, war auch echt sehr hübsch anzuschauen. Nachdem ich mich an das ganze geglitzer und gefunkel gewöhnt hatte, konnte ich auch ein paar undverpwackelte Bilder für euch scheißen:

2014-03-13%2011.15.43.jpg

2014-03-13%2011.15.49.jpg

2014-03-13%2011.15.56.jpg

2014-03-13%2011.16.08.jpg

2014-03-13%2011.16.25.jpg

2014-03-13%2011.16.41.jpg


Ich hoffe, ihr könnt noch was sehen. Für Verletzungen an Augen bin ich natürlich nicht verantwortlich. Evtl sollte ich noch oben reinschreibne, dass man ne Schweißermaske tragen muss :D

Der Kollege der Bilder vom Aria-Stand haben wollte, wollte auch Washburn-Bilder haben. Hier bekommt er nun seinen Willen….

2014-03-13%2011.17.40.jpg

2014-03-13%2011.17.42.jpg

2014-03-13%2011.17.46.jpg

2014-03-13%2011.17.52.jpg


Im Gegensatz zu Aria muss ich allerdings sagen, waren die Washburn-Gitarren nicht nur schön anzuschauen, sondern schienen auch von der Verarbeitung ganz gut zu sein. Ganz klar sind die alle an irgendwelchen bekannteren Modellen orientiert, aber es ist handwerklich auf jeden Fall gut gemacht.

- - - aktualisiert - - -

Jetzt mal zwischendurch kein Gitarrenbild, sondern:

2014-03-13%2011.20.01-1.jpg


An diesem Stand hat man nicht vorübergehen können ohne einmal zu erschrecken :D Der werte Herr hat sich einen Spaß daraus gemacht verträumt vorbeilaufende Passanten darauf aufmerksam zu machen wie laut es hier wäre, wenn seine ISO-Box nicht so gut isolieren würde. Und ich muss wirklich sagen, das ist echt faszinierend.
Ich habe schon so einige ISO-Cabs gehört und bisher gedacht, dass mein Eigenbau das leiseste wäre… Aber ich muss leider gestehen, dass die Jungs von Grossmann-Audio da einen grandiosen Job gemacht haben.
Die Dämmung ist wirklich gut und auch sonst ist die Umsetzung des ganzen wirklich sehr gut gemacht. Sehr hochwertige Komponenten. Alles möglichst simpel gehalten, und damit möglichst viel gemacht.
Habe mich später am Tag nochmal mit einem Mitarbeiter am Stand unterhalten. Könnte sein, dass das Stephan Großmann war über ein paar Ideen die ich noch für mein ISO-Cab hatte, die ich aber bisher aus technischer Sicht nicht umsetzen konnte. Er hat da ähnliche Ideen, scheint aber über eine andere Art der Umsetzung nachzudenken…. Ich hab gestern Abend nochmal meine Zeichnungen rausgesucht und werde drüber nachdenken, ob ich mich an das Problem nochmal ranmach. Wenn dem so ist, werdet ihr davon hören.

Auch ne Menge Hirnschmalz scheinen die beiden Builder der Firma Relish Guitars in ihre Gitarren gesteckt zu haben. Der Body besteht aus einem Aluminiumrahmen mit Holz Decke und Back.
Als ich am Stand war, hat einer der Builder gerade die Decke vom Back aufgemacht und ich konnte einen Blick in das Innere erhaschen. Leider wollte er nicht, dass ich ein Bild vom Inneren mache. Was ich aber sehen konnte ist, dass vom Hals ansatz bis hinten noch ein Aluminiumblock durchgeht an dem die Elektronik etc. befestigt ist.
Es gibt keine Knöpfe oder Schalter sondern zwei Potis und Touchsensoren. Es hat auch gerade jemand so eine gitarre an einem Fender-Amp gespielt und es klang wirklich sehr gut. Durch die Hollow-Konstruktion ist die Soundrichtung denk ich relativ gut vorstellbar….
Verzeiht bitte hier den mießen Weißabgleich… Stand auf Auto und hier hat ers nich gepackt :D

2014-03-13%2011.20.50.jpg

2014-03-13%2011.20.58.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eig dürfte ich dir keine Likes geben, da du Aria schlecht gemacht hast :p Hattest du da mal zumindest mal in die Hand genommen oder ist das nur optisches "das kann nicht gut sein?" :D Zumindest waren da die PE-Reissues PE 1500 und PE Supra (die auf dem 2ten Aria Bild) dabei und die sollten eig schon ziemlich geil sein (zumindest hoffe ich das bei den Preisen). Was die neuen PEs und die anderen Modelle betrifft, kann ich nix sagen. Hatte vor Kurzem aber mal ReIssues der DM 380 (eine Mosrite Kopie, die Aria Anfang der 70er Jahre hatte) in den Händen gehabt und fand die für den Preis echt genial. Aber was soll all mein Gelabber, es ist peinlich wenn Aria Instrumente auf eine Musikmesse packt und diese nicht 1a sind. Schade drum, die waren über Jahre hinweg ein Label, wo man geile Gitarren für einen super Kurs bekommen hat :/

Washburn scheint sich mit der Parallaxe Serie echt ins Zeug zu legen, hätten sich zwar mehr aus dem Fenster lehnen können, aber gut... :D
Trotzdem vielen Dank für deine Mühen und die vielen schönen Bildern!

Die VGS finde ich mal richtig heiß!

Bin gespannt wie es weitergeht :)
 
Achja, als hätte ich es nicht geahnt :D Du weißt ich hab auch schonmal ne Aria gespielt und hab mich in die verguckt. Ich war also sicherlich nicht voreingenommen. die beiden nach deinen Aussagen höherwertigen Instrumente, habe ich dann zugegebenermaßen auch nicht so genau angeschaut und befingert wie die günstigeren, das ist dann natürlich ein Faktor der hier noch zu erwähnen wäre. Da war mein Aria-Knowhow eben nicht vorhanden… Ich schäme mich natürlich zutiefst :D

So, aber jetzt mal weiter zu den wahrscheinlich letzten Bildern für heute. Und zwar habe ich eine interessante Verstärkermarke entdeckt. Ich konnte zwar leider keinen hören, aber mal ehrlich… So geil wie die Teile aussehen, ist das ja fast zweitrangig. Das sind einfach Schmuckstücke:

2014-03-13%2011.25.54.jpg


Für mehr Info zu dem Verstärker: http://www.clarenzio.com

Hier gibt es noch ein Bild aus dem Vorbeilaufen auf den Mayones-Stand:

2014-03-13%2011.27.59.jpg


jaki hatte ja angefragt, ob ich auch mal bei Diezel vorbei sehen kann. Hab ich gemacht und zwar insgesamt viermal !!!! :D Die ersten 3 mal war entweder keiner da oder zu viel los. Und ganz zum Schluss als ich nochmal vorm gehen durch die 4er Halle gestreift bin, hat tatsächlich jemand gerade den Lil-Fokker angetestet. Das klang schon echt super. Wobei ich sagen muss, dass ich das überhaupt nicht in Relation stellen kann, weil ich was Diezel angeht vollkommen blank bin.
Aber hier mal Bildmaterial:

2014-03-13%2011.29.51.jpg

2014-03-13%2011.30.22.jpg

2014-03-13%2011.30.28.jpg


Direkt gegenüber von Diezel, war ein orangener Amp-Hersteller vertreten. Klar nach dem Motto Nomen es Omen baut dieser Hersteller alle seine Amps nur in Orange:

2014-03-13%2011.30.58.jpg


Ach Mist, falsches Bild erwischt…. Gerade das eine mit den weißen :D Hier nochmal ein neuer Versuch, und zwar gleich die ganze Wand:

2014-03-13%2011.31.45.jpg


So, ich hoffe es waren wieder ein paar ansehnliche Bilder dabei. Ob ich heute Abend schon zum nächsten Slot kommen, kann ich nicht versprechen… Wenn ich dann mal um 10 nach Hause kommen, kann es durchaus sein, dass meine Freundin tatsächlich auch noch Zeit mit mir verbringen will :D Ich hoffe ihr versteht das. Ansonsten gibts auf jeden Fall morgen Nachschlag… Und da kommt noch Interessantes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Super Bericht, bekommste auch nachher Kekse.

Einmal kurz zu den Bildern: Wenn man die kleiner skaliert (800*600) und "progressiv" beim jpg export angibt, dann funktioniert das mit dem Seitenaufbau deutlich besser, und man kann das Original dann einfach verlinken. Dropbox wird bei ausreichend Verkehr bald über den vielen öffentlichen Traffic beschweren.
 
...ich finde diese Orange-Boxenwände ja immer ziemlich beeindruckend. Finde sie optisch auch um Klassen schöner im Vergleich zu einer Wand von Marshall!
 
So Freunde der seichten Nachmittagsunterhaltung :D Es ist wohl Zeit weiter zu machen. Weiter geht es mit einem Hersteller der evtl dem ein oder anderen schon bekannt ist :D
Dieser hat dieses Jahr 120. Jubiläum und hat abgesehen von den Standard-Serien, die auch alle schon am 12. Bund ein dementsprechendes Siegel tragen, noch eine Glitzer-Funkel-Version an den Start gebracht:

2014-03-13%2011.32.54.jpg

2014-03-13%2011.33.09.jpg
2014-03-13%2011.33.20.jpg
2014-03-13%2011.33.33.jpg


Obwohl ich sagen muss, dass ich vom Gibson-Stand ein bisschen enttäuscht war, haben sich hier natürlich auch einige hübsche Instrumente gefunden:

2014-03-13%2011.33.59.jpg

2014-03-13%2011.34.07.jpg

2014-03-13%2011.34.19.jpg

2014-03-13%2011.34.27.jpg


Hier mein diesjähriges Lieblingsmodell, das ich auch sogleich mal befingert habe… bis auf die Tatsache, dass der Hals ne Ecke dicker sein könnte, ist die auch wirklich hübsch und den Boost würde ich gerne mal an nem Röhrenamp ausprobieren:

2014-03-13%2011.35.43.jpg


Und hier noch mal nen Blick über die LP-Wand

2014-03-13%2011.35.51.jpg

2014-03-13%2011.35.54.jpg


Am gleichen Stand haben sich natürlich auch die Jungs von Epiphone angesiedelt, die dieses Jahr auch hübsche Sachen zu zeigen hatten.

2014-03-13%2011.34.54.jpg


2014-03-13%2011.35.04.jpg

2014-03-13%2011.36.47.jpg



Nach den ganzen Oldschool Gitarren, die jeder schon x-tausend mal gesehen hat, bin ich direkt danach über den Stand von Jens Ritter gestolpert. Das sind auch wirklich hübsche Instrumente:

2014-03-13%2011.42.37.jpg

2014-03-13%2011.42.52.jpg

2014-03-13%2011.43.15.jpg


und bald gehts dann auch wieder weiter ;)

- - - aktualisiert - - -

Und weil ich gerade noch 5 min Zeit hab, bis zu nem Termin, hier noch ein paar Bilder vom PRS-Stand. Es war wie ich erwartet habe sehr gut besucht dort. Paul war persönlich auch anwesend und die ganze Zeit in Gespräche verwickelt. Und wie zu erwarten bot PRS was für die Linse. Die SE Zach Myers habe ich übrigens gleich mal befingert und find sie noch geiler als vorher…. Die werd ich mir wirklich nochmal ganz genau anschauen müssen :D Das Ding ist einfach echt genial für diesen Preis.

2014-03-13%2011.45.44.jpg

2014-03-13%2011.46.03.jpg

2014-03-13%2011.46.28.jpg

2014-03-13%2011.46.37.jpg

2014-03-13%2011.46.50.jpg

2014-03-13%2011.46.54.jpg
2014-03-13%2011.47.18.jpg

2014-03-13%2012.32.29.jpg

2014-03-13%2012.33.37.jpg


Ich glaube, wenn ich irgendwann mal an dem Punkt sein sollte, dass ich mir Gitarren auch nur zur Deko kauf, dann mach ich mal nen großen Schwung durchs PRS-Regal :D
Die orangene Singlecut kommt dann über mein Bett, genauso wie da auf schwarzen Hintergrund. Da braucht man keine Pornos mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die SE Zach Myers habe ich übrigens gleich mal befingert und find sie noch geiler als vorher…. Die werd ich mir wirklich nochmal ganz genau anschauen müssen :D Das Ding ist einfach echt genial für diesen Preis.

Die ZM ist der absolute Oberknaller in der <1000€ Klasse. Hammer Optik, leicht, satiniertes/unlackiertes Neckfinish (super zu spielen), gut verarbeitet, Bird Inlays. Ich schwör dir: Das Teil wird ein Verkaufsrenner! Ich war total begeistert von der Gitarre, und könnte wirklich schwach werden.
 
Joah, würde mich stark wundern, wenn die Gitarre nicht einschlägt. Gabs auch bei PRS vorher nicht für den Preis so nen Hammer. Eigentlich hab ich im Moment alles was ich brauch, aber es könnte echt passieren, dass ich da doch nochmal zugreifen muss dieses Jahr…. :/ Naja, mal sehen.
 
Ich war schon müde am PRS-Stand und fast genervt, weil immer ein grauhaariger Typ im blauen Hemd vor meiner Nase herumgesprungen ist und an den Gitarren herumgezuppelt hat. Hab erst spät begriffen, dass es PRS höchstselbst und nicht irgendein hypertropher Nerd ist...:redface: Das war mit dann peinlich und deswegen ist mir die ZM entgangen. Das stört mich gerade etwas. Scheint ein Knaller zu sein.

- - - aktualisiert - - -

btw: Ein sehr informativer Bericht mit tollen Bildern!
 
haha, find ich super :D hättest ihm mal gesagt, dass es hier auch andere Leute gibt, die sich Gitarren anschauen wollen :D Ist ja echt das letzte.
Joah, ich glaube, wenn man das SE vom Headstock abmacht, würde sie unter den ganzen Hochglanzmodellen garnicht auffallen. Wie groß der klangliche Unterschied ist, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber optisch macht das schon echt einiges her…

Danke an alle für das Feedback. Dürft hier natürlich auch wilde Kommentare und Spekulationen ablassen. Nachschlag kommt dann morgen wieder. :D
 
Wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass es erst am Wochenende wieder Updates gibt. Diese Woche ist doch auch turbulenter als ich erwartet hatte ;) bis dann
 
Naja, eigentl. hab ich auch alles, was ich brauch ... aber noch lange nicht alles, was ich haben will :D
 
Genau so ist es peter55 :D ich hab alles was ich brauch, was nicht heißt dass ich mir nie mehr eine Gitarre kaufen werde ... Das klingt ja schon total absurd :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben