Messingteile für Telecaster-Bau gesucht

Bully51
Bully51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
06.05.12
Beiträge
475
Kekse
3.224
Hallo zusammen. Ich habe einen hübschen Tele-Korpus erworben, der translucend Grün lackiert ist. Neben einem schwarzen Hals und einem schwarzen Schlagbrett soll die Gitte messingfarbene Hardware erhalten. Für den Anfang habe ich mich mit goldfarbenem Zeugs beholfen, das aber viel zu klätschig aussieht - wie in einem türkischen Basar. Ich suche nun:

a) eine Messingbrücke (Toplader), die auch nach Messing aussieht. Grundplatte reicht und
b) die Platte, wo die Poties und der Schalter bei einer Tele drauf sitzen - aus Messing und messingfarben.

Kennt einer eine Bezugsquelle - die üblichen Verdächtigen habe ich durch?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Grund: Kaufgesuch entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Toplader ist es Muss. "Relic" könnte man zur Not durch Polieren wegbekommen, aber für DEN Preis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sei Dir bitte bewusst das Messing sehr schnell anläuft, vor allem wenn es mit Schweiß in Berührung kommt. Man könnte zwar das Ganze mit Zaponlack überziehen aber das ist ne Sau Arbeit.
 
Man könnte zwar das Ganze mit Zaponlack überziehen aber das ist ne Sau Arbeit.

Das Lackieren ist kein Problem, geht auch mit der Sprühdose, der Aufwand liegt im Entfetten der MS-Oberfläche, da sonst der Lack schlecht hält.
 
Sei Dir bitte bewusst das Messing sehr schnell anläuft, vor allem wenn es mit Schweiß in Berührung kommt. Man könnte zwar das Ganze mit Zaponlack überziehen aber das ist ne Sau Arbeit.

Vielleicht ist es gerade das, was mich reizt. Die vergoldeten Teile sehen einfach nur billig aus - wie das angebliche 24 Karat Gold in den Basaren der Türkei. Ich mach mal ein Foto, sobald die Mechaniken da sind und ich die Saiten aufziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß wie das aussieht wenn es einem nichts ausmacht dass das Messing anläuft weil meine Slick50 hat Messinghardware und die ist (seafoam)Green...insofern versteh ich Deine Wahl sehr gut :)
 
So, hier - wie versprochen - ein Foto der fertigen Tele. Allerdings noch mit Goldteilen:

tele_racing_green_2_kl.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben