Messsoftware gesucht

• Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.25
Kekse
6.959
Hi Jungs,
wusste echt nicht, wo ich das hinstecken sollte, denke hier passt das aber schon. Wenn nicht möge ein Mod das doch bitte verschieben.

Es geht darum, dass ich mich mal ein wenig in das Thema "Boxen einmessen" reinarbeiten wollte. Zunächst wollte ich nur mal ein paar Frequenzgangmessungen machen. Dafür hatte ich mich schon vor einiger Zeit nach Freeware Programmen umgesehen und bin dabei auf eins gestoßen, was wirklich idiotensicher zu bedienen war, wenn mich nicht alles täuscht sogar nur eine Frequenzgangmessung möglich war, welches man nicht mal installieren brauchte und, was mir positiv auffiel, sogar eine Auswahl mehrer gängiger Messmikrofone bot, um den Frequenzgang des Mikrofons mit einzuberechnen.

Leider kann ich dieses Programm jetzt ums Verrecken nicht mehr finde. Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?

Eigenschaft

Ne, das Programm war viel einfacher.

Hey ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Freeware Programm für Mac mit dem man nicht nur das Frequenzspecktrum messen kann sondern auch z.B. die RT60 Zeit.
Kennt jemand von euch so ein Programm oder gibt es das überhaupt freeware?

der oben genannte RoomEQ Wizzard ist in Java geschrieben und läuft auch auf dem MAC

Vorsicht: Es läuft auf dem Mac NICHT mit Firewire-Interfaces!