Metal - gewalttätige und radikale Fans

  • Ersteller Luke und Trug
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luke und Trug
Luke und Trug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
29.05.10
Beiträge
2.731
Kekse
20.646
Ort
Frankfurt (Main)
Hi,

ich hab' erst überlegt, das in den Polit-Thread im OT zu posten, falls es da besser passen sollte liebe Moderation, fühlt euch frei den hin und her zu verschieben.
Aber eine wirkliche Diskussion braucht man gar nicht anfangen, über folgenden Artikel:
http://de.indymedia.org/2007/06/186360.shtml
Ohne Worte. Der text strotzt nur so von Vorurteilen und Pauschalisierungen, ganz gut zusammengefasst in folgendem Satz:
Artikel schrieb:
Ein kommerzieller Festivalbetreiber hat auch keine Lust Sexisten oder Gewalttäter von seinem Gelände zuschmeißen, da sie mindesten die Hälfte seines zahlenden Publikums ausmachen.

Mal abgesehen von den orthographischen und grammatikalischen Mängeln kann ein solch reißerischer Artikel wohl kaum eine sinnvolle Diskussionsgrundlage darstellen.
Trotzdem ist's mal übel zu lesen, was manche Leute für Meinungen haben.

Viel Spaß beim Lesen
:D
 
Eigenschaft
 
Dazu kommt, dass ein großer Anteil der Bands auf großen Rockveranstaltungen, wie auch Bands beim WGT, mit heidnischen und nationalsozialistischen Symboliken arbeitet. (z.B. KISS mit SS-Runen)

Na dann dürfen sie halt nicht mehr hier spielen, oder. :nix:

...damit wir ohne Sexisten, Rassisten, Nazis, Faschisten und Antisemiten feiern können.

Passt, aber mit Linksextremen (haben sie vergessen zu schreiben) will ich auch nicht feiern.

Naja, blöder Artikel, zu pauschalisierend.
 
Dazu kommt, dass ein großer Anteil der Bands auf großen Rockveranstaltungen, wie auch Bands beim WGT, mit heidnischen [...] Symboliken arbeitet.
sind heiden sowas wie nazis?:gruebel:
Und wenn geschrieben wird "WGT Leipzig- internationales Nazitreffen" und sich das "schwarze" Klientel erzürnt, diese Aussage verneint, mit der Begründung, es wären 20.000 Menschen auf diesem Festival, deshalb könnte es kein internationales Nazitreffen sein, erinnere ich gern daran, dass Herr Worch seine Demos für 300 deutsche Nazis anmeldet ( 21.Juli.2007 ) und allein 5% von 20.000 Menschen 1000 Menschen sind und wie es die "Schwarzen" gerne begründen, die aus der ganzen Welt kommen. Und 1000 Rechte von der ganzen Welt sind wohl kein internationales Nazitreffen? Und hier bemerkt Mensch, wie weit entfernt die "Schwarzen" von der Realität sind. (unter "Schwarzen" Foren gut nachzulesen)
berlin hat sogar 3 millionen einwohner.
davon sind 5% rechtsradikal, das entspricht 150.000 inhabitanten.
denken wir ein stückchen weiter: berlin alias "welthauptstadt germania" ist ein riesiger, brauner, stinkender nazitreff, welcher am besten dem erdboden plattgemacht werden sollte.
das finde ich gut.

der artikelersteller sollte einmal auf ein festival gehen (eines der großen metalfeste wie das summerbreeze o.ä., nicht irgendein underground-black-metal-konzert in oberthüringen) und gucken, wie es dort läuft. besucher mit nazi-shirts werden da nämlich ganz schnell rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade bei KISS ists einfach witzlos - Gene Simmons ist Jude, steht auf Wikipedia :D
 
Ich fahre diesen Sommer wieder auf 3 Festivals, war die letzten beiden Jahre schon auf welchen, und es gibt immer irgendwelche Affen. Ist nunmal so. Ob es nun der Typ ist, der ner Crowdsurferin die Kleider vom Leibe reißt, der Violent Dancer mit kleiderschrankausmaßen und ner Fleischmütze, oder irgendwelche politischen Radikalisten.
Mir doch lax. Ich kann mich davon distanzieren und mich manchmal auch dagegen wehren. So wie Ophis und Ahab in Oberhausen. Da war auch n komischer zwielichtiger Nazistand neben dem eigentlichen Merch-Stand, und die haben einfach beide anfangs gesagt: "Da können wir nichts für, beachtet die Typen einfach nicht!". Was soll man noch mehr machen?

Und genau das passiert im Prinzip auch mit diesem Artikel. Ich kann mich auch über jeden Schrott der Bild-Zeitung neu aufregen. Ich kann auch wegen einigen hundert Salafisten in Deutschland ne Terrorismus-Diskussion lostreten. Damit spiele ich denen aber nur in die Hände.
 
Der Artikel ist von 2007 Leute...
Da lohnt es sich schon garnicht mehr drüber zu sprechen.
Und das die Verfasser von solchem Schwachsinn nicht ernst zu nehmen sind sollte auch jedem bewusst sein!
Lachen und weiterfeiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Artikel ist von 2007 Leute...

Danke für den Hinweis, dann kann ich mir das Lesen des Artikels auch sparen :)
Und nachdem ich mal auf den Link geklickt habe, wurd die Seite sowieso wieder geschlossen,
wie soll man denn einen so dermaßen schlecht formatierten und aneinander geklatschten Text
flüssig lesen können? War mir beim Draufschauen schon zu anstrengend.
 
Grade bei KISS ists einfach witzlos - Gene Simmons ist Jude, steht auf Wikipedia :D

Steht nicht nur auf Wikipedia, sondern ist ausnahmsweise auch mal wirklich so ;)

Und von wegen "SS-Runen"...., wer sich die beiden BLITZE denn dann mal genauer angeschaut hat wird bemerkt haben, dass sie, im Gegensatz zu dem damaligen SS, leicht unterschiedlich sind und das aus genau dem Grund um sich davon zu distanzieren!!!

Wobei man gerade Gene Simmons, seines Zeichens Geschäftsmann durch und durch, auch eine gewisse Provokation unterstellen könnte ;)

Vielleicht sollten Leute, die so einen Stuß ins Netz/Welt setzen vorher mal besser recherchieren!
 
Steht nicht nur auf Wikipedia, sondern ist ausnahmsweise auch mal wirklich so ;)
Ja, hab' mich ein bisschen dämlich ausgedrückt, ich wollte damit sagen, dass das doch jeder wissen kann bzw sollte, der über sowas schreibt - es ist also keine Schwierigkeit, das herauszufinden. Da stolpert man ja quasi von alleine drüber :D
 
ach gottchen ! auch mal wieder. solches inhaltsloses gesülze gibt es, seit es metal gibt. die autoren disqualifizieren sich durch ihre mangelnde kompetenz meist von selber. so auch in dem "artikel" aus dem link. da lohnt es sich inzwischen nicht einmal mehr darüber zu lachen. einfach wieder vergessen ist das beste, was man damit machen kann.

kennt ihr noch diese unsägliche Christa Jenal ? die hat das bis vor einigen jahren sehr extrem betrieben. herrlich anzusehen, wie die vor allem auf Cannibal Corpse und Marduk abgegangen ist :D.

eigentlich sehr, sehr traurig. was für ein unerfülltes leben müßen solche zeitgenossen haben, um sich an so etwas aufzugeilen ?

bis jetzt hat es beim nazivorwurf (der mich persönlich sehr ärgert) immer ganz gut funktioniert mit folgender argumentation solchen leuten den wind aus den segeln zu nehmen. kernpunkt dabei sind "vorurteile":

jeder nazi hätte sich in den dreißiger und vierziger jahren alle zehn finger nach solchen leuten abgeleckt: pflanze ein vorurteil in den kopf und sie werden zu willenlosen sklaven, die nicht mal ansatzweise in der lage dazu sind, sich selbst ein urteil zu bilden !

da ist dann meistens ganz schnell wieder ruhe. die mit charakter wollen es dann genauer wissen, die ohne charakter sind nicht der rede wert, da nur nachblubberer ohne eigenes hirn und ohne eigenen verstand. traurig und - wie man hier vor 80 jahren gesehen hat - gefährlich. also eigentlich doch der rede wert... :gruebel:

dummheit gehört ausgerottet ! wenn es doch nur so einfach wäre...

gruß
 
<°}}}<;5959903 schrieb:
der artikelersteller sollte einmal auf ein festival gehen (eines der großen metalfeste wie das summerbreeze o.ä., nicht irgendein underground-black-metal-konzert in oberthüringen) und gucken, wie es dort läuft. besucher mit nazi-shirts werden da nämlich ganz schnell rausgeworfen.
Ich muss an dieser Stelle mal ´ne Lanze für besagte underground Konzerte/Festivals brechen.

Ich besuche sowohl das Summerbreeze (regelmäßig seit 2007) und diverse kleinere "underground-black-metal-konzerte in Oberthüringen", und mein Eindruck ist, dass der Prozentsatz von (offenkundig/erkennbar) Rechtsradikalen auf diesen underground Konzerten/Festivals nicht wirklich höher ist als z.B. auf dem Summerbreeze. Im Gegenteil, meine bisher schlimmste/nervigste Erfahrung mit rechten (und gewalttätigen) Metallern hatte ich sogar auf´m Breeze... Und das bedenklichste dabei war, dass die Ordner es trotz wiederholter Bitten der anderen Camper im Umkreis nicht für nötig gehalten haben diese Leute vom Zeltplatz zu entfernen...

Aber naja, Idioten gibts immer und überall und zum Glück machen diese in der Regel nicht die Hälfte des zahlenden Publikums aus. Aber man kennt das ja, skitsnack gibts immer ;)
 
Ohne den Artikel ganz gelesen zu haben (der im Ausgangspost zitierte Ausschnitt ist schon eher lächerlich), die Grundaussage scheint zu sein, dass man etwas gegen die "Unterwanderung" von Rechtsextremen machen sollte, richtig? Da stimme ich völlig zu, ich hab die Erfahrung gemacht, dass an solchen (und leider auch anderen) Anlässen wirklich überhaupt nicht auf sowas geachtet wird. Sei es aus finanziellem Interesse, aus Ignoranz oder einfach aus Unwissenheit, zu Begrüssen ist so etwas grundsätzlich ja schon nicht, oder? :confused:
 
...zu Begrüssen ist so etwas grundsätzlich ja schon nicht, oder? :confused:

Aber sicher doch, ich will mit dem rechten Pack auch nicht feiern.
Das gleiche gilt aber auch für Mädels und Jungs aus dem linken Lager, die find ich meist genauso unangenehm. ;)
 
Naja, ein kleiner Unterschied zwischen "niemand soll regiert werden" und "wir wollen keine Ausländer" seh ich da schon, vor allem auch wenn man sich anschaut, was für Konsequenzen das für den Umgang mit Mitmenschen mit sich zieht/ziehen sollte. (Und ja, mir ist natürlich bewusst, wie stumpf ich die politischen Ansichten der beiden Seiten jetzt zusammengefasst habe.)
 
Mir gehts da gar nicht darum "niemand soll regiert werden" und "wir wollen keine Ausländer".
Beide Lager verhalten sich Normalen gegenüber oft unmöglich und rechthaberisch.
Ich hab kein Bock mich Fascho schimpfen zu lassen nur weil ich mit ihren Thesen nicht einverstanden bin.
 
Das ist ziemlich stark verallgemeinert und stimmt meinen eigenen Erfahrungen zufolge überhaupt nicht. Ausserdem find ichs etwas kritisch, die eigene Definition von "Normal" als allgemeingültig anzusehen. Aber ich glaube, das ist eh nicht der zentrale Punkt des Themas, darüber zu diskutieren bringt wohl nicht so viel.
 
im grunde hast du ja recht, awesome, aber liess erstmal den artikel, dann wirst du verstehen, weshalb der hier so ...kritisiert wird.
 
Das ist ziemlich stark verallgemeinert und stimmt meinen eigenen Erfahrungen zufolge überhaupt nicht. Ausserdem find ichs etwas kritisch, die eigene Definition von "Normal" als allgemeingültig anzusehen. Aber ich glaube, das ist eh nicht der zentrale Punkt des Themas, darüber zu diskutieren bringt wohl nicht so viel.

Natürlich ist das stark verallgemeinert !!!

Aber meinen Ehrfahrungen zufolge wurde ich immer von den Linken blöd angemacht.
Meine Definition von "Normal" bedeutet das ich nix mit Links & Rechts Radikalen zu tun haben will !!!
Tatsächlich wurde ich in meinem ganzen Leben nie von nem "Rechten" blöd angemacht, trotzdem verachte ich rechtes Gedankengut.
Es warn immer die Linken die stressen und versuchen all ihre Mitmenschen erklären zu müssen was zu denken, was zu handeln.

Ich persönlich hab kein bock auf das linke Pack, auf das "Rechte" sowieso nicht.
Akzeptier einfach das es auch andere Menschen gibt die übers Leben nachdenken.
Auch Du hast keine Allgemeingültigkeit, mit deiner Meinung.

Gruß Harry
 
trotzdem sollte hier auf dem gebiet ,ehr aufgeklärt werden - was der artikel denke ich nicht erreichen wird^^

wenn ich bei uns schülerinnen mit "burzum" merchandise o.ä. sehe, könnte ich kotzen ... gerade in dieser szene / musikrichtung wird sehr undemokratisch / inhuman gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben