Metal - gewalttätige und radikale Fans

  • Ersteller Luke und Trug
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe mich immer als neutralradikaler Nationalkommunist, für die Leute die zu dumm zum Denken sind: ich vereine in meiner politischen Einstellung Punkte aus beiden Strömungen.
Mich kotzen die rechten Idioten genauso an wie die linken.
Durch die Rechten werden leider zu viele linke auf den Metal aufmerksam und versuchen dann, durch hirnverbrannte Aktionen, Menschen die einfach nur Musik hören wollen in ihren Grundrechten zu beschneiden.
Habe in Hamburg leider schon mehrere Konzerte erlebt die von Linken gestört wurden weil sie dachten es wären Rechte vor Ort -.-
Sowas kotzt mich immer ziemlich an und wenn ich keinerlei rechte Tendenzen auf dem Konzert entdecke welches gerade gestört wird, sorgt es nicht gerade dafür mein Bild für die linke Szene zu verbessern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So genauso meine Ehrfahrungen.
 
Passt, aber mit Linksextremen (haben sie vergessen zu schreiben) will ich auch nicht feiern.

Naja, blöder Artikel, zu pauschalisierend.

Gegen Linksextreme hab ich nix, sind alle nett und gehn ab :D
 
Mit "extreme" Geister feiert sich niemals gut, ausser man ist selber einer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gegen Linksextreme hab ich nix, sind alle nett und gehn ab :D

Sorry, dass ist eber echt ne ziemlich dämliche Aussage weißt du das? Du bist dir bewusst wofür die Einstufung EXTREM steht? Ob rechter oder linker Flügel, damit sind die Leute gemeint die sich einen Dreck um Gesetze scheren und unter dem Deckmantel ihrer "politischen Einstellung" Sachbeschädigung, Körperverletzung und Mord begehen. Leute die der Meinung sind solche Individuen wären nett und toll sind für mich nicht wirklich ernst zu nehmen.
 
Schau, aus meiner Sicht bist du auch in etwa das, was du als Extremist bezeichnest, weil du hier unzählige Gruppierungen und Menschen, die nicht deine Einstellung teilen über einen Kamm scherst und als potentielle Mörder bezeichnest. Ausserdem stimmt es schlicht nicht, Extremismus bedeutet allein, dass man sich am "äusseren Rand des politischen Spektrums", wenn man denn immer noch in diesem idiotischen links/rechts-Schema denken mag, befindet. Über Gewaltbereitschaft oder ähnliches sagt das GAR NICHTS aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ausserdem stimmt es schlicht nicht, Extremismus bedeutet allein, dass man sich am "äusseren Rand des politischen Spektrums", wenn man denn immer noch in diesem idiotischen links/rechts-Schema denken mag, befindet. Über Gewaltbereitschaft oder ähnliches sagt das GAR NICHTS aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus
<--- hmm... :gruebel:

Mir persönlich ist es egal ob Recht, Links oder Mitte - Politischer Extremismus hat mMn im Metal nichts verloren.
Jeder kann von mir aus denken was er/sie/es möchte, aber wenn das öffentliche Profilieren losgeht hörts bei mir auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
extremismus ist unter politischen gesichtspunkten immer schlecht ! egal ob links oder rechts gerichtet führt er früher oder später zu gewalt. ich kann weder mit rechtsextremismus etwas anfangen, noch mit linksextremismus. ersteres ist mir schlicht und ergreifend zu blöd. die einzige grundlage rechter thesen ist dummheit, unwissenheit, intoleranz. letzteres ist mir zu weltfremd. eine traumwelt für leute, die es nicht besser wissen oder auch können ! beides ist nichts für mich und ich versuche beidem so weit wie möglich aus dem weg zu gehen. wie in so vielen anderen dingen des lebens kommt es auf ein "gesundes" mittelmaß an. am beispiel ausländer/nicht deutsche, die hier leben: es ist genauso bescheuert zu sagen, alle müßen raus, wie zu sagen, alles darf ohne zu hinterfragen hier rein, und machen was es will ! beides ist dämlich und hat nichts mit einer rationalen sicht der dinge zu tun ! das von mir beschriebene mittelmaß wäre: menschen, die sich hier einbringen wollen und können sind willkommen. menschen, denen es nur um das schmarotzen geht, und die sich nicht an die hier geltenden regeln halten wollen oder können, haben hier nichts verloren. das gilt überall (!) auf der welt und nicht nur für Deutschland. bin ich wirklich rechts, wenn ich mich darüber ärgere von einem ausländer, von dem ich weiß, daß er schon 20 jahre hier lebt mit übelstem deutsch angesprochen werde ? bin ich rechts, wenn ich mich darüber ärgere, daß es ausländer hier gibt, die schon seit 20 jahren von sozialhilfe leben und noch nie einen finger krumm gemacht haben obwohl sie körperlich und rechtlich dazu in der lage wären ? laut meinung einiger linksextremen, mit denen ich schon darüber diskutiert habe ja. laut meiner eigenen meinung nein. es gibt schon genug deutsche, die so leben. die müßen wir irgendwie durchbringen, da sie mehr oder weniger zur "familie" gehören. aber das reicht auch schon, das sind schon genug, noch mehr in dieser art schadet jeder gesellschaft auf dauer !

wenn ich in einem mir fremden land leben will, habe ich nuneinmal die pflicht (!) mich den gegebenen umständen anzupassen. als allererstes gehört dazu die sprache zu lernen. dann ist es meine pflicht dafür zu sorgen, daß ich mich selbst versorgen kann. und es ist meine pflicht mich den gegebenheiten anzupassen ! ich kann nicht erwarten, daß sich alles nach mir richtet und mir alles für nichts zugeflogen kommt. ich muß mich anpassen und nicht das land, in welchem ich leben möchte !

was mich hier auch noch sehr ärgert ist, daß man das oft nicht sachlich zur sprache bringen kann. erlaubt man sich nur die kleinste kritik an ausländern, bekommt man sofort den "rechts" stempel aufgedrückt. das ist sowas von lächerlich und daneben, aber wird sich aufgrund unserer vergangenheit auch nicht so schnell ändern. andere länder sind das betreffend freier und "realistischer". versucht doch z.b. mal nach kanada oder australien reinzukommen, um dort den rest eures lebens zu verbringen...

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Würd dir jetzt gerne meine Meinung zu deinem flammenden Plädoyer gegen Ausländer sagen, aber dann müsste ich dir leider in dem Punkt recht geben, dass man dich von aussen wohl als wirklich ziemlich rechts einschätzen würd.
Aber ich seh schon, das führt hier zu nichts. Trotzdem lustig, wie stur einige hier ihr (heile)Weltbild verteidigen können, weil alle anderen nämlich intolerant und dumm sind.
Edit: Oh, und noch lustiger ist, dass du Rechte als unglaublich blöd darstellst, dich danach aber selber in die Ecke stellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würd dir jetzt gerne meine Meinung zu deinem flammenden Plädoyer gegen Ausländer sagen, aber dann müsste ich dir leider in dem Punkt recht geben, dass man dich von aussen wohl als wirklich ziemlich rechts einschätzen würd.
Aber ich seh schon, das führt hier zu nichts. Trotzdem lustig, wie stur einige hier ihr (heile)Weltbild verteidigen können, weil alle anderen nämlich intolerant und dumm sind.
Edit: Oh, und noch lustiger ist, dass du Rechte als unglaublich blöd darstellst, dich danach aber selber in die Ecke stellst.

Von Linksaussen gesehen ist alles recht, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, dass ist eber echt ne ziemlich dämliche Aussage weißt du das? Du bist dir bewusst wofür die Einstufung EXTREM steht? Ob rechter oder linker Flügel, damit sind die Leute gemeint die sich einen Dreck um Gesetze scheren und unter dem Deckmantel ihrer "politischen Einstellung" Sachbeschädigung, Körperverletzung und Mord begehen. Leute die der Meinung sind solche Individuen wären nett und toll sind für mich nicht wirklich ernst zu nehmen.

Im Prinzip hören wir doch extreme Musik ode rnicht? Gut, das ist Ansichtssache aber eine "normaler" Chart-Hörer oder Leute die es einfach nicht gewohnt sind oder auch älter sind bezeichnen die Musik um die es hier geht, als extrem.

Heißt das jetzt das für diese "normalen" Menschen alle anderen Leute die diese Musik hören Extrem sind? Weil sie eben extreme Musik hören? Oder sind die Bandmitglieder extrem? Weil sie extrem tattoowiert sind und extrem rumschreien und extrem aggressiv auftreten?

Letztens die Hardcore Show war auch wieder extrem. Aber geil. Extrem geil.
Aber Links-oder Rechtsextreme waren dort nicht.

Deswegen finde ich jetzt nicht das die Einstufung Extrem = Sachbeschädigungm, Körperverletzung, Mord oO ist .... Auch wenn es in der Politik natürlich Linksextreme und Rechtsextreme die auch zu solchen Sachen neigen, gibt.

Übrigens musst du Evili ja nicht doof anmachen (und weiter oben andere als dumm bezeichnen indirekt) mit deinem letzten Satz.
Ich frage mich manchmal nämlich auch wie man Leute ernst nehmen soll, die den extrem grinsenden Smiley nicht verstehen....

- - - Aktualisiert - - -

Auf welchen Konzerten bist du eigentlich wenn ich fragen darf, die andauernd von linken gestört werden, weil sie denken es sind rechte vor Ort? Ist mir noch auf keinem einzigen Konzert passiert sowas. Nur mal aus Interesse. Aber vll ist das in Großstädten üblich, kann ja sein.
I dont know.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AWESOM-O:

Du bestätigst mit Deinem beitrag nur das, was mich hier in deutschland (andere länder kann ich mangels persönlicher erfahrung nicht nachvollziehen) tierisch ankotzt: kaum kommt nur die leiseste kritik an ausländern ist man rechts eingestellt. wirklich sachliche argumente, eine objektive, logische betrachtung der lage scheint hier nicht möglich zu sein. was ist rechts, wenn ich erwarte in deutschland auf deutsch angesprochen zu werden ? was ist rechts, wenn ich erwarte, daß jemand, der hier leben will auch arbeiten geht ? was ist rechts dabei, wenn ich frage warum jemand hier her ommt, um hier zu leben, wenn er von anfang an NICHT die bereitschaft zeigt sich den hier gültigen normen und regeln anzupassen ? was ist rechts, wenn ich erwarte, daß das JEDER tut, der in einem für sich fremden land leben will ?

genau das ist diese engstirnige sichtweise, die durch die medien, teils der geschichte und generell von "gutmenschen" vermittelt werden will, die aber nichts, aber so dermaßen gar nichts mit der realität zu tun hat. wir haben den zweiten weltkrieg angefangen, wir haben versucht das judentum auszurotten. deshalb haben wir gefälligst alles und jeden zu schlucen ? ich sage eindeutig NEIN ! allerspätesten, wenn der letzte aktive nazi von damals verreckt ist, ist die sache für mich gegessen. da ich persönlich keinen krieg angefangen habe, in keinem krieg gekämpft habe, noch nie einem juden etwas schlechtes angetan habe, noch nie einen anderen menschen getötet habe oder ihm vorgeschrieben habe was "recht und ordnung" ist, noch nie einem menschen etwas schlechtes angetan habe und auch nichts schlechtes über ihn denke, nur weil er nicht aus deutschland kommt, ist die sache für mich persönlich jetzt schon erledigt, und ich sehe es nicht ein deshalb ein blatt vor den mund zu nehmen !

herz und hirn sind die einzigen atribute, die darüber entscheiden, wie ich zu einem menschen stehe. hat er herz akzeptiere ich ihn als "mensch" (und schließt "rechts sein" von vorne herein aus !), hat er hirn respektiere ich ihn als "mensch" (und schließt "rechts sein" von vorne herein aus !), hat er herz und hirn wird's vielleicht mein freund. herkunft, religion, rasse interessirt mich nullkommagarnix ! die taten eines menschen sind relevant, nicht was er vermeindlich "ist" oder "nicht ist".

wenn man so eine ansicht nun mit rechts abstempeln will oder tut - bitte - kann ich nicht ändern (ICH werde mich diesbezüglich sicherlich nicht ändern!). dann bin ich für solche leute halt eine rechte, braune socke. mir zeigt das nur allzu deutlich, daß ich meinerseits mit solchen leuten nichts anfangen kann. dieses scheuklappendenken, dieses augenverschließen vor tatsachen, dieses "pseudogutmenschentum", dieses unreflektierte nachprabbeln vorgefertigter, vermeindlich allgemeingültigen ansichten ist nicht meine art. egal ob die basis dafür nun links oder rechts ist...

gruß

ps: jeder, der es wagt mir "Du bist rechts" ins gesicht zu sagen, bekommt meine faust zu spüren ! jeder, der es wagt mich in eine schublade zu stecken OHNE vorher mal genau darüber nachgedacht zu haben, kann mich getrost am ar*** lecken. ja, da bin ich sehr extrem und unnachgiebig, also ein extremist - ja sowas aber auch... :eek: :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
löblich würde ich es nicht nennen. gewalt kann nie ein befriedigendes mittel zur konfliklösung sein. letztendlich aber, bin auch ich nur ein mensch und habe meine ganz persönlichen grenzen. mir zu unterstellen ich sei rechts eingestellt gehört dazu. obwohl mir durchaus bewußt ist, daß ich mit meiner art zu argumentieren diesen eindruck erwecken kann. menschen, die aber ein, zwei schritte weiterdenken können, verstehen den kern meiner aussagen und kommen in der regel nie auf den gedanken, mich als rechts abzustempeln. das ist unter anderem das, was ich zuvor mit "hirn" gemeint habe...

wenn es nach mir ginge, und ich etwas zu sagen hätte in der welt, würde ich dieses ganze nationaldenken abschaffen und verbieten. EINE welt, EINE menschheit. DAS ist meiner meinung nach die einzige zukunft, die wir haben, um als ganzes zu überleben. dieses verfluchte nationaldenken hat der menschheit im laufe ihrer geschichte nichts außer tod, leid und zerstörung gebracht. gleichzusetzen mit der zweiten großen geisel der menschheit: religion, aber das ist ein anderes thema... ;)

gruß
 
Hier wird pauschalisiert ohne Ende. Fakt ist, wenn ich mit meinen ausländischen (oder zumindest ausländisch aussehenden) Kumpels auf ein Konzert gehe habe ich lieber Linksextreme als Rechtsextreme um mich herum. Sollte klar sein warum.
Mich kotzt es auch an, wenn eine Band wie Nocte Obducta oder sonstige "okkulte" Bands einfach mal als Nazis dargestellt werden. Aber das ist kein Ausdruck von "Links sein" sondern ein Ausdruck von Dummheit... und dumm darf jeder Mensch sein, egal ob links oder rechts (wobei Nazis von sich aus schon mit einer besonderen Dummheit gesegnet sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ AWESOM-O:

Du bestätigst mit Deinem beitrag nur das, was mich hier in deutschland (andere länder kann ich mangels persönlicher erfahrung nicht nachvollziehen) tierisch ankotzt:
tu ich schon mal nicht, ich bin kein deutscher, ätsch. edit: verklugscheissbesserung: ich wohne auch nicht in deutschland

kaum kommt nur die leiseste kritik an ausländern ist man rechts eingestellt.
und was spricht, wenn ich fragen darf, dagegen? wenn du leute kritisierst, weil sie ausländer sind, dann sagt das schon alles. jemand, den ich als nichts recht einstufen würd macht keinen unterschied zwischen menschen anhand ihrer nationalität, du ganz offensichtlich schon. und sätze wie "die dürfen schon hier hin kommen, aber nur wenn sie nützen und nichts kosten" gehen sogar noch darüber hinaus.

wirklich sachliche argumente, eine objektive, logische betrachtung der lage scheint hier nicht möglich zu sein. was ist rechts, wenn ich erwarte in deutschland auf deutsch angesprochen zu werden ?
warum soll man in deutschland nur deutsch sprechen dürfen? weils früher so war (war es übrigens nicht)? dann bist du halt rechts-konservativ statt nur rechts...

was ist rechts, wenn ich erwarte, daß jemand, der hier leben will auch arbeiten geht ?
erstmal hast du überhaupt nichts zu erwarten, oder woher nimmst du das recht, über andere entscheiden zu können? zweitens differenzierst du hier schon wieder zwischen ausländern und nicht-ausländern. wenn ein nicht-ausländer nicht arbeitet ist das okay, es fliesst ja schliesslich deutsches blut in ihm :ugly:

was ist rechts dabei, wenn ich frage warum jemand hier her ommt, um hier zu leben, wenn er von anfang an NICHT die bereitschaft zeigt sich den hier gültigen normen und regeln anzupassen ?
siehe oben

was ist rechts, wenn ich erwarte, daß das JEDER tut, der in einem für sich fremden land leben will ?
wieso nur in einem fremden?

...oder ihm vorgeschrieben habe was "recht und ordnung" ist, noch nie einem menschen etwas schlechtes angetan habe und auch nichts schlechtes über ihn denke, nur weil er nicht aus deutschland kommt, ist die sache für mich persönlich jetzt schon erledigt, und ich sehe es nicht ein deshalb ein blatt vor den mund zu nehmen !

herz und hirn sind die einzigen atribute, die darüber entscheiden, wie ich zu einem menschen stehe. hat er herz akzeptiere ich ihn als "mensch" (und schließt "rechts sein" von vorne herein aus !), hat er hirn respektiere ich ihn als "mensch" (und schließt "rechts sein" von vorne herein aus !), hat er herz und hirn wird's vielleicht mein freund. herkunft, religion, rasse interessirt mich nullkommagarnix ! die taten eines menschen sind relevant, nicht was er vermeindlich "ist" oder "nicht ist".
das beisst sich jetzt aber doch ziemlich mit deinem geschreibsel weiter oben.


ps: jeder, der es wagt mir "Du bist rechts" ins gesicht zu sagen, bekommt meine faust zu spüren !
wie war das mit den gewalttätigen extremisten? ich habe übrigens noch nie jemanden meine faust zu spüren gegeben und habe das eigentlich auch nicht unbedingt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also hier wird zwar keine Gewalt angewendet, aber es wird anscheinend absichtlich anderen ihr Wort im Munde herumgedreht. Sehr cool.
Jemand, der nach Deutschland kommt, um hier zu leben, hat auch Deutsch zu sprechen. Er hat sich desweiteren auch genauso um Arbeit und einen anständigen Lebensunterhalt ohne staatliche Unterstützung zu bemühen, wie jeder Deutsche. Er hat sich an unsere gesellschaftlichen Regeln in gewissem Maße anzupassen.
Was ist an all diesen Forderungen rechts? Ich finde es schon durchaus auch beschissen, dass in Deutschland immer noch jedes kleinste Wort gegen einen Ausländer sofort mit dem Attribut "rechts" versehen wird. Jetzt hab ich auch wieder das Wort "Ausländer" benutzt! Es geht aber nicht darum, dass der Typ Ausländer ist, sondern dass jeder Mensch in dieser Gesellschaft versuchen sollte, sich gewinnbringend in diese zu integrieren. So funktioniert das nun mal. Ob ich aufgrund dieser Aussage jetzt versuche, jemand anderem Vorschriften zu machen? Wer weiß, wer weiß...
So allumfassenden Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Um da mal zum Metal zurückzukommen: Ich finde noch immer, dass diese ganze Diskussion auf Metal bezogen keinen Sinn macht, da sie einem Problem mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt, als es verdient. Dennoch würde ich gerne mehr von Leuten hören, die Erfahrungen mit politisch extrem eingestellten Menschen auf Metalkonzerten gemacht haben. Also ich hab bislang wirklich nur auf einem Konzert von Ahab in Oberhausen nen Merchstand mit rechtem Zeug gesehn, mehr noch nicht. Und da haben sich die Bands dann jeweils vor ihren Auftritten klar von distanziert, und damit war die Sache erledigt.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass diese rechts-links-Extremismus-Debatte hier OT findet?
Ich hab' den Thread ja eigentlich eröffnet, weil mir gar nicht bewusst war, mit was für absurden Wahnvorstellungen und Vorurteilen über die Metalszene von offenbar ziemlich ahnungslosen Leuten berichtet wird. Mir geht's nämlich genauso wie Karma Killer: Ich hab noch kein Erlebnis mit (politisch) radikalen Fans erlebt. Und ich wäre nicht böse, wenn das auch so bleibt...
 
ich habe geschrieben "in deutschland", nicht "deutsche". wer lesen kann... ;)

wir leben nun einmal in einer welt, in der es abgegrenzte staaten gibt. jeder staat hat eine dort vornehmlich gesprochene sprache, gesetze und regeln, an die sich die menschen halten müßen. tun sie das nicht bekommen sie ärger mit dem staat. das ist überall auf der welt so und nicht nur in deutschland ! kommen jetzt aber menschen in einen staat, in dem sie nicht geboren worden sind und somit zwangsläufig erst mal ausländer sind, und sie sich den lokalen gegebenheiten nicht unterordnen wollen sondern nur auf schmarotzen und ausnutzen aus sind, haben sie meiner ansicht nach kein angeborenes recht sich dort aufzuhalten. ja, da gibt es schon genug einheimische, die so handeln. warum noch jemanden von außerhalb "durchfüttern". da kann er auch zu hause bleiben ! jemand, der wirklich etwas ändern will, eine verbesserung seiner lebensumstände erreichen will, sich einbringen will in die kultur, in das land, in das es ihn zieht wird es gar nicht erst so weit kommen lassen und entsprechend handeln. das fängt damit an die sprache zu lernen, sich eine arbeit zu suchen und die umstände anzunehmen und nicht von vorne herrein abzulehnen. es gibt ja viele mitbürger mit nicht deutschen wurzeln, die das wunderbar hinbekommen. gegen die hat niemand etwas einzuwenden, da sie ihren teil dazu beitragen das system aufrechtzuerhalten. ich habe mir dieses system nicht ausgedacht , sondern lebe nur darin und muß mich wie jeder andere auch dementsprechend anpassen. das ist überall auf der welt so ! in manchen staaten noch viel, viel extremer als hier ! was hat das mit rechts sein zu tun ? was hat es mit rechts sein zu tun, wenn man das als vorraussetzung ansieht, um jemanden überhaupt erst in einen staat zu lassen ? würde ich mich dazu entschließen auszuwandern, wäre das für mich selbstverständlich ! offensichtlich ist es aber nicht bei allen so. willst Du für jemanden aufkommen, der gar nicht gewillt ist, sich selber um sein leben zu kümmern, obwohl die vorraussetzungen dafür gegeben sind ? findest Du das wirklich so toll, daß Du alles und jeden, ohne zu hinterfragen in ein land lassen würdest ? na dann gute nacht. das funktioniert nicht. Du könntest Dich sehr bals nicht mehr retten vor "bewerbern" und Dein ganzes system würde innerhalb kürzester zeit zusammenbrechen.

warum ich das erwarten kann ? ganz einfach weil es in der verantwortung jedes einzelnen liegt, sich selbst um sich zu kümmern und nicht einfach nur die hand aufzuhalten und sich alles in den ar*** blasen zu lassen. das ist regional absolut unabhängig und gilt überall auf der welt ! es geht mir um diejenigen die könnten, wenn sie WOLLEN würden, trotzdem aber nichts tun. und ja - deutsche die so drauf sind muß ich in deutschland ertragen, ausländer, die so drauf sind lasse ich nicht in das land. das ist gesunder menschenverstand und nicht rechts ! solange wir ein system aus nationalstaaten haben, werde ich da meine meinung nicht ändern. das ist auch nicht "typisch deutsch", sondern das findest Du bei jedem land in mal mehr oder weniger ausgeprägter form (siehe mein bsp. mit kanada und australien).

warum wir in deutschland nur deutsch reden dürfen ? von dürfen habe ich nicht geredet ! Du kannst reden, wie es Dir passt. in dem moment aber, wo ich mit anderen kommunizieren will, muß ich mich der mehrheit anpassen. ich kann doch als deutscher auch nicht erwarten, daß sie in china, brassilien, rußland, weiß der geier wo, auf einmal anfangen deutsch zu reden, nur weil da einer ist, der nichts anderes kann. das ist absurd ! also liegt es wieder in meiner verantwortung dafür zu sorgen, daß mich die menschen auch verstehen. was ist daran rechts ?

wenn ein deutscher in deutschland nicht arbeiten gehen will, obwohl er kann, muß ich das hinnehmen. kommt einer von außerhalb und will nicht arbeiten, soll ich das auch hinnehmen ? nö - der wird gar nicht erst reingelassen oder, wenn sich zeigt, daß er so tickt wieder hinausbefördert. nochmal: in anderen ländern geht es das betreffend oft wesentlich strenger zu als hier. nur deutsche müßen sich rechtfertigen, wenn sie sagen, das ist so in ordnung. DAS ist doch eigentlich völlig daneben !

wenn ich auf der straße einen ausländer über deutschland herziehen höre, werde ich immer zu ihm hingehen und ihn auffordern seine sieben sachen zu packen und zu verschwinden. kommt öfters vor, als Du Dir vorstellen magst. ist das etwa in ordnung ? muß ich in so einer situation meine schnauze halten, nur um nicht als rechts angesehen zu werden ? einem deutschen, der über deutschland herzieht würde ich übrigens das selbe sagen.

zu dem rest von Dir sage ich nichts, da es nur provokation ohne erläuterung oder sinn darstellt. man kann sich IMMER irgendwie etwas so zurecht legen, daß es für die eigene ansicht passt. genau das machst Du mit ab "siehe oben".

zum letzten satz noch: lies mal den 2. post über Deinem letzten von mir... ;)

abschließend noch: so, wie Du Deine ansicht vorträgst, ist es mit dafür verantwortlich, wenn ich von "weltfremd" oder einer "traumwelt" im bezug auf extreme linke rede. zeig mir einen flecken auf der welt, wo das ohne probleme so, wie Du Dir das vorstellst funktionieren kann ! nur einen ! hier in deutschland sind wir im vergleich zum rest der welt extrem tolerant. ich habe etwas gegen menschen, die diese toleranz nur ausnutzen oder für ihre eigenen zwecke mißbrauchen. wenn man das mit rechts sein gleichsetzt - gut - dann bin ich eben rechts. die leute, die mich persönlich kennen, würden Dich auslachen, wenn Du das ihnen über mich sagen würdest...

gruß

edit: gerade gelesen: http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-erhielt-20-000-euro-vom-staat-a-854385.html

AWESOM_O, laut Deiner argumentation würdest Du selbst solche leute mit offenen armen aufnehmen. ich frage mich, wie man den überhaupt erst hier reinlassen konnte ! und deshalb soll ich rechts sein ? oh mannomann... (davon ausgehend, daß die im artikel genannten vorwürfe auch zutreffend sind)

dazu möchte ich noch anmerken, daß ich mit all meinen ausführungen hier NICHT asylbewerber meine ! die dürfen, solange das verfahren dauert hier nicht arbeiten ! aber sobald das verfahren abgeschlossen ist...

- - - Aktualisiert - - -

@ Luke und Trug: Du hast recht. sorry. ist irgendwie "automatisch" in diese richtung abgedriftet, und ich bin voll darauf eingestiegen. AWESOM-O: ich stehe Dir gerne weiterhin per PN zur verfügung :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll man in deutschland nur deutsch sprechen dürfen? weils früher so war (war es übrigens nicht)? dann bist du halt rechts-konservativ statt nur rechts...

Es geht nicht ums "DÜRFEN", sollte wäre das bessere Wort.
Wenn ich nach Brasilien auswandere "sollte" ich portugisisch können, um dort auch zu leben, mit meiner Muttersprache komm ich da nicht weit.
Wenn ich in die Türkei auswandere "sollte" ich türkisch können.
So kann ich die Geschichte ewig weiter treiben.

Wenn "ICH" in ein anderes Land auswandere "Sollte" ich auch die Landessprache lernen, zumindest Mühe geben.

Alleine aus diesem Aspekt was rechtes zu finden ist schon ne eigene Kunst, die nur linke Gedankenverdreher beherrschen.
Eine gerechte soziale Welt wünsch auch ich mir, aber das funktioniert nur über soziale Regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben