Metal-Gitarren Live-Setup für Festival Gigs

Und wenn er keinen Fussschalter braucht, hat er auch nur ein Kabel vom Board zum Amp. Das sind ziemlich genau 50% weniger Kabel, die zum Amp gehen, da es mit Fusschalter 2 Kabel zum Amp sind. Ob Du darin eine Vereinfachung siehst, ist irrelevant, denn das müsste der TE für sich beurteilen.

Wo ist die Vereinfachung?

Amp in Gitarre und Fußschalter (=zwei Kabel beim Gig verlegen) zu Amp in Board, Stromversorgung Board, Board zu Amp (3 Kabel beim Gig verlegen).

Selbst wenn ich das Board mit Akku oder Batterie betreibe (weitere Fehlerquelle), sind es genauso zwei Kabel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:



Das ist schön, aber dem TE geht es explizit um das Gewicht, dass er reduzieren möchte. Und 10KG (und kleinere Abmessungen) sind da deutlich spürbar.
[...] Und WENN man Rückenprobleme hat, dann sind auch 20 KG beim Amp schon zu viel....
Das müsste uns eben der TE sagen, ob hier das Gewicht und die Maße des Topteils schon ein Thema sind...
 
Für deine Zwecke kannst du eigentlich fast alle Modeller benutzen.
Angefangen von den günstigen Teilen (Hotone Ampero 1) über die mittlere Preisklasse (Ampero 2 Stage, Boss GX 100, Mooer GE1000 Helix Stomp) bis zu Helix, Quat Cortex, Fractal.
Bei den günstigen lohnen sich oft noch zusätzliche IRs, aber sonst gehen sie klar. Bei deinen Sounds brauchst du wahrscheinlich nicht die ultimative Rechenkraft oder den perfekten Studio Sound und profitierst nur wenig von den High End Geräten.

Das Wegfallen eine echten Box finde ich sehr angenehm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben