[METAL] - Headbanging BETA Bewertung + Gerne auch eigene Meinung

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Eigenschaft
 
Der song is ganz cool kann ich allerdings nicht so gut beurteilen, da es nicht mein genere ist. ;)

die größte schwachstelle ist der Gesang (aus tontechnischer sicht)
und zwar der Teil bei ca. 1:30.
Da hört man plop laute und überhaupt klingt das ziemlich *ulg* einfach unprofesionell..
sorry. ansonsten is mir adhock nichts aufgefallen.

Lg Melody
 
Ja ich weiß.. der Gesang^^ der ist aber auch schwer ;)
naja was meinst mit Plop genau?
 
ja man kann auch pop dazu sagen :D

darunter versteht man (nicht nur ich) das geräusch was entsteht, wenn ein luftschwall die membran bewegt und dadruch ein geräusch erzeugt.

Entsteht sehr leicht bei empfinlichen Mics ohne p(l)op-schutz verwendung.

Lg Melody
 
aso das ^^ wie macht man das weg? ^^ oder braucht man dazu son schutz? und wo krieg ich den her? ;)
MFG
 
also weg kriegen wirst du das nicht mehr wirklich. :redface:

Mit welchen mic singt ihr das ein?

so einen poper-stopper kriegt man eigenlithc überall. :nix:
zb: Popkiller
oder aus Metal

Lg Melody
 
dacht ich mir doch :D

es klingt leider sehr danach.. :p

Ev. mal über ein besseres gesangs mic nachdenken.. da nämlich die sonstige qualtiät der aufnahme sehr gut ist. :great:

Lg Melody
 
Servus

Der Grundsound der Gitarren klingt echt schön und ist auch sehr cool gespielt!
Kritik: Gitarren offener pannen. kingen auch etwas dumpf, (Exciter, Höhen, (dezent!).
Den Bass find ich leider etwas zu unhörbar.. versuch mal die Lücken der Gitarren besser auszunutzen.
Drums klingen extrem steril und sind auch mir auch nicht druckvoll genug.. tippe mal auf Ez-Drummer.
keys bei ca. 4:00 anders mixen... gehen in den Gitarren sehr unter und klingen auch recht mono lastig.
Es könnte einfach edler und transparenter klingen... Aber ist ansich schon ne echt runde Sache!

LG - Captain-P
 
Hey vielen Dank für die Antworten!!!! (ich bin der zweite Gitarrist [das erste Solo ist von mir..])
Ja unser Gesang ist unsere sehr starke Schwäche... Das mit dem offen pannen etc., exiter und was ihr alles sagt, finden wir auch, allerdings wissen wir nicht, wie das mit Cubase SX geht:screwy::rolleyes:

Wisst ihr, wo man das "anschaunlich" nachlesen kann? Denn in der Anleitung... naja stunden lang suchen. Vielleicht könntet ihr einem von uns auch kurz ne PN schreiben, wo das ganz grob erklärt ist?

Wäre echt super!!!! Und bitte weiter Kritik äußern =P

Zu dem Gitarrensound: Das ganze ist einfach ein POD X3 live direkt über's Mischpult. Find ich cool, das euch der Sound gefällt =)

Liebe Grüße, Raaz
 
Also ich finde dem Mix auch noch etwas unausgewogen, vor allem die Drums, (ezdrummer?)....

Die Schwächen im Mix dürften mit der Zeit besser werden, dran bleiben ;)!

Zum Song:
Meiner Meinung nach, wird das Grundriff zu sehr abgenudelt, zieht sich fast durch den ganzen Song, und ich würde mit den Harmonics etwas sparen, die klingen zwar geil, aber nur wenn man sie dezent einsetzt, klingt ganz so, als ob der Gitarrist sie erst seit kurzem beherrsch, und das natürlich auch zeigen will (vollkommen normal und ist keine Kritik :))

Armin
 
Hehe,
ja das mit dem "seit kurzem beherrscht" kommt hin =D Wir sind ja erst seit ca. 3 Monaten eine band und vorher kannten wir uns eigentlich gar nicht, bzw. nur vom sehen. Von daher wollen wir natürlich alles zeigen, was wir können:rolleyes:
 
Song ist geil :D
Gesang muss aber noch bischen geübt werden ;)
Das Schlagzeug ist übrigens zu leise (bzw ist eigentlich meistens gar nicht hörbar).
Ich hab mich mal gewagt ein bischen zu "remastern" (würde halt wesentlich besser kommen, wenn ich Einzelspuren hätte):

http://soundclick.com/share?songid=7277628

(sorry das ichs auf meinem Account hochgeladen hab, ist ja euer Song, aber ich hab hier besch.... Wlan und das war das einzige, dass schnell genug war es hochzuladen, bevor das wlan wieder weg war ^^)
 
Danke ;)
Gesang muss aber noch bischen geübt werden ;)
Ich bin dran :p
Das Schlagzeug ist übrigens zu leise (bzw ist eigentlich meistens gar nicht hörbar).
Ich hab mich mal gewagt ein bischen zu "remastern" (würde halt wesentlich besser kommen, wenn ich Einzelspuren hätte):
Das wundert mich, das ist bei mir nicht der Fall Oo...

(sorry das ichs auf meinem Account hochgeladen hab, ist ja euer Song, aber ich hab hier besch...
Das ist im Grunde kein Ding, nenn den Artist dann auch bitte "Breaking Skies" ^^ Das sind nämlich wir ;)
abgesehen davon hast du noch die Beta, wenn du magst schick mir ne PM und ich schick dir die Final Version, da ist noch einiges überarbeitet ;)
MFG
Dust
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben