[METAL] Komplett Bewertung einer BETA

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute,
ja der Titel sagt schon alles,
erstma kenn ich mich mit den Namen der Musikrichtungen nicht aus, sagt mir gerne wie ihr denkt was das ist,
und auserdem würd ich gern noch ne Bewertung haben ;)
Ist nur ne Beta, Gesang noch nicht richtig und auch nich vollständig :p
http://www.speedshare.org/download.php?id=8C5AC0AE13
PS: zum downloaden etwas nach unten scrollen - Und Timing Fehler werden noch ausgemerzt ist nur Beta.
Auch gerne ne Meinung zum Shout und Clean geben :)
MFG
 
Eigenschaft
 
Servus,

für ne Beta garnicht schlecht :great:
Kritik: Gitarren sind mir viel zu verhallt. Klingt sehr oldschool...
Etwas dumpf und teils dröhnend das ganze. Die Arrangement find ich gut (aber das gehört hier nicht rein ;) )
Ein klein weniger offen pannen, gitarren direkter, Exciter oder sowas was die Höhen etwas mehr puscht und es wird schon!
Gesang find ich nicht schlecht.. bei dem gillt aber das gleiche wie bei den klampfen.

LG - Captain-P

P.S. natürlich ist das Metal! Doublebass, Gitarrenriffs und gedoppelte Leads/Soli, Gegrunze... was soll den das sonst sein ? :D
 
Hey danke für deine Kritik :) Ich meinte nur noch was für eine Metal Richtig das etwa wäre?
Gibt ja etliche, doch wenn man was falsches sagt fühlen sich manche Benutzer direkt angegriffen^^
Ok, werd dann erstma, sobald mein neuer Poweramp wieder da ist, deine Tips befolgen. Kannst du mir evt noch sachen zu den Soli sagen? Die ham soviel arbeit gekostet^^ und was ist Arragement genau? Die Zusammstellung? Und wiso passts hier nich rein? ^^ Ja ich weiß Fragen über Fragen, aber danke :)
MFG
DUST

Die Arrangement find ich gut (aber das gehört hier nicht rein ;) )
 
Hi,

ich find die Soili dufte! Was soll ich da noch sagen? ... Mit Arrangement meine ich einfach was die einzelnen Instrumente in den jeweiligen Passsagen machen. Also quasi das Songwriting - und das ist hier dafür das Falsche Forum. Hier geht nur um den Mix. Bei den Hörproben sagen dir die leute wie sie deinen Song und deine Spielkunst finden. Dennoch: die Rhytmusgitarre ab 3:57 gehört gedoppelt. Wenn die Soli kommen wirds da etwas leer.
Was für Metal? ... Hmm da sind eingeutig viele Elemente aus dem klassischen Heavy Metal (vor allem doppelte Leads) ... Das erinnert mich an Maiden. Aber die Gesammtstimmung ist eher düsterer und der gesagt passt auch nicht ;). Für Thrash ist es zu verspielt und nicht genug nach vorne. Für Black nicht evil genug. Am ehesten vieleicht Melodic Death Metal? Ich bleibe einfach bei Metal ... :)

LG - Captain-P
 
Ok danke man :) hoffentlich kommt mein Amp dann bald wieder das ich weiter mixen kann :)
 
nicht schlecht - ja Melodic-Metal ist das auch nicht wirklich, aber das sollen doch die entscheiden, die da ihre kleine Schublade für brauchen :D

Spielt ihr mit Klick? Zeitweise scheint mir da das Timing etwas unsauber!? So mancher Rythmus/Taktwechsel bereitet mir da Probleme z.B. bei 3:26.

Der Mix müsste mMn etwas trockener werden, also weniger Hall und mehr Druck. Das Blech vom Schlagzeug klingt irgendwie stark nach 'Glöckchen'

Bei 3:15 ist irgendwie ein Loch vom Sound bei dem Übergang.
 
ne^^ wir haben uns einfach die kopfhörer aufgesetzt und das schlagzeug angehört und dazu gespielt^^ und ja es gibt timing fehler die komm dann auch noch weg :p aber toll das ihr alle soviel dazu schreibt, das werd ich sicherlich ALLES berücksichtigen! also keep on writing ;)
mfg und danke
dust
 
Finde auch dass der Mix schon mal recht vernünftig Klingt.
Kritik:
- 2 stimmger Gesang um ca. 1:35 rum: Klingt extrem gepresst und auch nicht ganz gerade.. würde ich nochmal einsingen (oder währe der sowieso noch mal raufgekommen?)
- Bei den abwechselt gegrölten passagen ev. die Lautstärken angleichen,
ev. auch Stereomäßig ein bischen außeinanderer.. könnte gut kommen.
- rhythmus gitarre ab 4:15 muss der rücken gestärkt werden.. die klingt im verhältniss zu davor (vor dem solo) sehr einsahm, da leicht links (bis ca. 4:45).
- selbiges gilt bei 3:57.. mit der Gitarre rechts.
- der Übergang bei 4:45 ist scheiße. :eek:
Der Fängt so geil an, und dann kommt da nix mehr. :D Da würde man so auf eine heftige DobbleBass oder sonst was hoffen und dann: wenig, viel zu wenig. Sowas wie bei der Strofe bei ca. 1:05. währe geil. :)
EDIT (fallt mir gerade beim wiederholten hören auf): bei ca. 3:17 das gedoppelte ist leider zu unsauber. (gerade am anfang und bei 3:23 klingts übel.)

Ansonsten: Hut ab :great:

Lg Melody
 
Wie genau meinst das? also bis es in den kleinen breakdown gehts findest geil und dann kommt nix mehr? wie genau nix mehr?^^ Und das keine Vocals mehr kommen liegt daran das die einfach noch ned fertig geschrieben sind :p Wie findest das Shouten allgemein denn so? Also ich bin der ders macht, deshalb hät ich gerne Feedback :)
MFG
DUST
UND WISO KLAPPEN MEINE ZITATE NICHT ? xD
 
das erklärts xD
 
ich mein direkt nach dem Break. :D
Wenn mal kurz alles runter gefahren wird, steigt die spannung, auf das was kommt.
Ich würde dann einen recht "mitreißenden" (falls man das so sagen kann) Teil erwarten.
Eben irgedwie so wie die erste Strofe (ab 1:05) wo's richtig abgeht. :D

Leider gehts jetzt nach dem Break recht "fad" (nicht böse gemeint) weiter. :(

Lg Melody
 
Ab 3:08 ist das tierisch am dröhnen... Haste nen Lowcut gemacht bei den Gitarren? Bässe etwas rausgedreht am Amp bei der Aufnahme?
 
ich check das mit dem lowcut nich? meint ihr ich soll die frquenezn ab 300 hz runtersetzen, zu 0 db?
und kann mir vllt noch einer was zum shouten sagen? obs gut ausm zwerchfell kommt? oder mach ich das noch falsch? immerhin kann ich das manchma bis zu 1 ein halb std durchhalten... doch wie klingt es für euch? und.. welche technik ist das? ^^
MFG
 
low-cut ist das gleiche wie Hochpass und Highpass.

Es bedeutet, dass ab einer Grenzfrequenz (zb. 100Hz) darunter liegende Frequenzen abgesenkt werden.
Und zwar konstant mit einer definierten Abschwächtung pro Oktave (klassisch zb. 12dB/oktave)

Das würde in meinem bsp bedeuten:
ein Ton mit 50Hz ist um 12dB leiser als ein Ton mit 100Hz. Weiters ein ton mit 25Hz ist um 24dB leiser als der mit 100Hz.

Noch eine Kleinigkeit: die Grenze (im Beispiel bei 100Hz) ist der -3dB punkt, an welchem die abschwächung schon 3dB angenommen hat. Die übergänge sind da eigentlich fließend.

Viele Programme (Eq-Plugins) haben diese Funktion des Hochpass/ Lowcut drinn, man muss sie nur einschalten.

zum "gesang": ich glaube in diesem Subforum gibt es nicht viele, die sich damit gut auskennen. Ev. solltest du im Vocal-unterforum einen Thread setzen und dort nachfragen. :)

Lg Melody
 
Ich finds auch für ne Beta echt vernünftig, würde jedoch auch nen Lowcut benutzen und die Gitarren mal doppeln, sowie den Mix vorerst vielleicht n bisschen trockener (also weniger Hall) machen, dann kann man den Rest leichter beurteilen.
PS: Is das Schlagzeug programmiert oder eingespielt ?
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben