F
Felix666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.06.25
- Kekse
- 0
Der Song kommt heute oder morgen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen DankSchöner Song und gut gemachtGefällige Harmonien mit schönen teils zweistimmigen Melodien, wie man es aus dem NWOBHM kennt. Das Solo startet fett mit dem Dive bei 3:41 und endet mit einem Heldenton. Musikalisch und melodisch gefällt mir das Solo etwas besser, doch es klingt in meinen Ohren teils schräg oder ich nenn´s mal "atonal", das hat für mich auch nichts mit "Metal-Moll" (düstere Klänge, mit tiefen Tönen, aggressiv) zu tun und es ist für mich schwerlich der musikalisch-melodische Kontext im Liedzusammenhang nachvollziehbar. Doch das ist natürlich Geschmackssache und deine musikalischen Vorlieben und Ideen müssen sich ja nicht jedem vollständig erschließen.
Insgesamt ist dein Song gut gelungen und saubere ArbeitGratuliere.
Ich spiele schon seit 11 Jahren...@Felix666
Du klingst wie jemand, der noch nicht sehr lange spielt, aber sehr engagiert übt – das erinnert mich ein wenig an meine Anfangszeit.
Gute Ansätze! Auch harmonisch.
Tu dir einen großen Gefallen:
Hol dir EZ Drummer 3 und Cubase Elements 14.
Das ist die beste Investition in deine weitere Entwicklung.
Nu sei mal nicht zu streng mit dir selbstManche Teile können noch unsauber klingen, weil ich sie nicht oft genug geübt hab...
So wars gemeintMan darf ja nicht vergessen, dass es nur eine Gitarrenspur ist. Wenn man da jetzt noch das mit dem Drum-Dingens macht wie von @Oliver Revilo empfohlen,
dann noch ein paar Pausen, das Ding kürzen und noch eine Gitarre oder Bass usw.. und dann noch einen kernigen Text -> fertig ist die Nummer.
Was ist denn deine aktuelle Aufnahemsoftware? Um solche Ideen mal aufzunehmen gibts ja viele Möglichkeiten, die auch keine Unsummen kosten.Die Melodie bei Minute 3 gehört eventuell noch schneller. Wollte aber nicht nochmal alles von ab da aufnehmen... Mein Aufnahmeprogramm ist nicht das Beste...
Also ich nehme Audacity...Was ist denn deine aktuelle Aufnahemsoftware? Um solche Ideen mal aufzunehmen gibts ja viele Möglichkeiten, die auch keine Unsummen kosten.
Und spielst du nach Click ein? Die Melodie bei Min 3 muss bspw mMn nicht per se schneller, sondern ist einfach teils ausm Takt. Tempo ist nicht alles. Lieber tight und dafür etwas weniger Noten pro Sekunde![]()