Metallica "Hardwired" Gitarrencover

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo Freunde,

Metallica haben bei mir eines ganz besonderen Stellenwert - immerhin höre ich die Band seit ich 12 bin...also seit Master Of Puppets.
Der neue Song "Hardwired" polarisiert, wie man auf den diversen Plattformen nachlesen klann.

Mir fällt es zugegebenermaßen einfach sehr schwer Irgendetwas von Metallica nicht gut zu finden. Im Gegenteil, der neue Song haut mächtig rein und
ich finde ihn kurz, knackig und mitten auf die 12. Auch Kirks Solo finde ich für die Kürze richtig gelungen. Kein Wah-Gewitter, dafür ein straighter Knaller! Wenn Lars wirklich wieder so in From ist, wie es sich anhört, vorausgesetzt das ist auch alles echt (;-)),
dann kann man sich auf die 81 Minuten des im November erscheinenden Doppelalbums sehr freuen.

Wie findet Ihr den ersten Output "Hardwired"? Gefällt Euch die eingeschlagene Richtung, oder gibt sie "wieder nur" Anlass die Band zu bashen? Bin mächtig gespannt auf die Meinungen!

Meine alte ESP Mirage war jedenfalls froh, abgestaubt und eingesetzt zu werden. Der Song macht absolut Spaß zu zocken und ich muss zugeben, dass es anspruchsvoller war als gedacht - ich als alter Bluesmucker musste die schnelle Wechselschlagmotorik erstmal wieder aktivieren.

"Hardwired" kam wie gerufen, da ich gerade eh im Begriff einen Kirk Hammett Mini-Workshop vorzubereiten, den ich nach meinem nächsten Blues-Workshop angehe.

Nun denne, hier mein Versuch, inklusive Solo - wer hats noch gewat und postet sein Video hier?

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Finde den Song ebenfalls Knaller, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir (habe mich ebenfalls am Sonntag mal ans Covern gemacht) komplexeres Material erwartet habe. Schon Death Magnetic war von der Gitarrenarbeit her bei weitem nicht mehr so Anspruchsvoll wie so mach andere Veröffentlichung.

Aber - Jammern auf hohem Niveau - Ich freue mich tierisch auf's neue Album. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Live Premiere von gestern klingt fantastisch. Man könnte meinen Lars hätte sich die Kommentare der letzten Jahre zu Herzen genommen.



Harwired live - perfekte Performance, auch James und Kirk - Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe ich kann mir das heute noch zu Gemüte führen, nachdem ich wieder zu Hause bin. Das Snippet, das James um Weihnachten rum zusammen mit seiner Katze rausgehauen hat, gefiel wir auch schon ziemlich gut. Ich für meinen Teil bin echt gespannt was das wird.

Genug Schelte haben Sie ja bekommen die letzen Jahre, aber hey, würden sie noch so klingen wie auf Kill 'em all würden alle rumjammern das sie immer das gleiche machen.
 
Gucke mir das cover gleich zuhause an ;)

Zum Song an sich: bin ein wenig enttäuscht, dass sie sich so offensichtlich selbst plagiarisieren - das Riff in der Brücke ist so überdeutlich Metal Militia, dass es schon fast unverschämt ist.

Muss aber sagen, dass ich mich langsam für den Song erwärmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Guitarcoach

Wunderbares Cover - ich wünschte ich könnte auch den Song spielen. Bei mir reicht es nur zu den einfacheren Songs von Metallica.

Den Song an sich finde ich echt gut - aber die neuen Songs noch besser: Moth into flame und Atlas, Rise! Die sind dann noch etwas komplexer von der Struktur - hast Du diese auch schon gecovert - oder machst Du es vll noch? :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Danke. Die beiden neuen werde ich wohl nicht mehr covern, das passt zeitlich leider nicht im Augenblick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben