mi-report.de ist online

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hans_w schrieb:
Vielleicht könnt Ihr ja zumindest bei den Produkten die Musik-Service selbst führt noch ein Foto einfügen?? Oder wird der Traffic dann zu hoch?
rechts oben, mit link sogar ;)
 
Hans_w schrieb:
hi hab vor ca einem Monat nen Peavey Transtube bei euch gekauft... wurde aber nicht angeschrieben! Schreibt ihr nur die an die ab dem Startdatum etwas kaufen oder nur so bis vor 2Wochen oder so??
Ach und noch etwas:
1. Wird irgendwann noch ein Bewertungssystem (z.B. mit Punkten) eingeführt?? (so wie bei Harmony-Central)
2. Ich glaube es sollten mehrere Unterkategorien entstehen. Im bereich Gitarre z.B. Effekte, Saiten, etc... Evtl. auch noch einen extra Bereich für Verstärker mit z.B unterkategorie Akkustik, Bass, E-Gitarre... .
Aber ansonsten...SUPER :great:

Vielleicht könnt Ihr ja zumindest bei den Produkten die Musik-Service selbst führt noch ein Foto einfügen?? Oder wird der Traffic dann zu hoch?
Wir haben gestern und vorgestern etliche 1000 Mails versendet... aber es kann durchaus sein, dass bei Dir etwas schief gelaufen ist - schick mir mal 'ne PM mit Deinem Realname, dann kann ich das manuell machen.

zu den anderen Fragen: Wir haben durchaus vor, das System noch zu erweitern, haben es aber jetzt mal gelauncht, obwohl wir wissen, dass es nich nicht optimal ist. Wir müssen jetzt aber erst mal ein paar andere liegengebliebene Dinge erledigen - und dann gibt's irgendwann eine V- 2.0 ;)

Wichtig ist uns halt vor allem, dass Leute, die sich für irgendwelche Musikerprodukte interessieren, auf Meinungen anderer User zurückgreifen können. in den letzten 3 Tagen hat es ca. 1500 Einträge gegeben, und das ist ja ein guter Start.
 
Ok, das sollten auch nur verbesserungsvorschläge/Ideen sein.
Und danke für die schnelle antwort :) :great:
 
hab auch mal grad was zu meiner gitarre reingeschrieben aber ich finde solche sachen wie " fett krasser sound pflichtkauf" und sonst nicht sollte man erst gar nicht reinbringen denn ich denke mal etwas objektiver sollte man das schon schreiben, den so bringt das keinem was außer das sich irgentjemnad damit brüsten kann das er was im inet geschrieben hat, klar normalerweise mag man sein instrument jedoch denke ich kann man auch mehr schreiben also einfach nur geil oder ähnliches. ich wäre dafür solche unsachgemäßen beiträge erst gar nicht in die datenbank zu nehmen, trotzdem gut das es sowas endlich mal auf deutsch gibt :great:

edit : wäre schön wenn ihr euch etwas an harmony central orientiert die das bewerten doch deutlich besser gelöst haben
 
Hoss schrieb:
hab auch mal grad was zu meiner gitarre reingeschrieben aber ich finde solche sachen wie " fett krasser sound pflichtkauf" und sonst nicht sollte man erst gar nicht reinbringen denn ich denke mal etwas objektiver sollte man das schon schreiben, den so bringt das keinem was außer das sich irgentjemnad damit brüsten kann das er was im inet geschrieben hat, klar normalerweise mag man sein instrument jedoch denke ich kann man auch mehr schreiben also einfach nur geil oder ähnliches. ich wäre dafür solche unsachgemäßen beiträge erst gar nicht in die datenbank zu nehmen, trotzdem gut das es sowas endlich mal auf deutsch gibt :great:

edit : wäre schön wenn ihr euch etwas an harmony central orientiert die das bewerten doch deutlich besser gelöst haben
Natürlich kennen wir Harmony Central und ich finde das schon gut, wie die das gemacht haben... aber die haben einen entscheidenden Vorteil: Wenn man die potenzielle Menge an englischsprachigen Nutzern (~300 Mio USA, 60 Mio GB und mindestens noch mal 150 Mio Rest der Welt) den < 100 Mio deutsch sprechenden Menschen gegenüber stellt, werden wir etwas größere Schwierigkeiten haben, das Ding mit Inhalt zu füllen. Alleine in der Musik-Service Datenbank gibt es zZt ca 15000 aktuell verfügbare Produkte für Musiker. Und wir hätten gerne für jedes Produkt mehrere Kommentare :)

Nun ja, entscheidend ist meineserachtens, dass ein interessierter Leser aus den Kommentaren zu einem Produkt sieht, ob andere nach einer doch längeren Zeit des Erfahrungsammelns ihre damalige Entscheidung als richtig oder falsch bewerten. In keinem Fall ersparen aber auch noch so gute Reviews einem Interessenten, sich auch aus anderen Quellen (technische Daten, Forum, Antesten...) zu informieren um zu erkennen, ob ein villeicht noch so gut bewertetes Produkt überhaupt zu ihm passt.

Natürlich ist ein ausführlicher Erfahrungsbericht wertvoller als ein einfacher Kommentar wie "affengeile Klampfe" oder "ich habe den Schrott 3 Wochen nach dem Kauf bei EBay verramscht" - dennoch sagen auch solche Kommentare etwas aus, vor allem, wenn der Kerninhalt von 3, 4, 5 von verschiedenen Personen stammenden Statements übereinstimmt.

Wir haben daher bis auf weiteres zumindest im Moment beschlossen, auch kurze Kommentare freizuschalten - egal ob positiv oder negativ. Die Kriterien für die Löschung sind lediglich, wenn die Kommentare unflätig oder unsachlich sind oder eben nichts über das Produkt aussagen.

Aus der alten Datenbank sind aber durchaus noch einige alte Kommentare reingerutscht, die nach den heutigen Kriterien nicht freigeschaltet würden - die werden wir, wenn wir fündig werden, löschen.

Wie Angedeutet, es ist durchaus angedacht, dass wir die Sache noch erweitern, die Regeln ändern etc, aber zunächst wollen wir mal sehen, ob sie überhaupt Interesse findet und nicht zuletzt kann unsere Programmiererfraktion auch nicht nach Lust und Laune Energie, Zeit und Geld in ihre Lieblingsbabys stecken - alle bei uns, egal ob Verkäufer, Lager, Buchhaltung - ausgenommen vielleicht die Putzfrau - schreien ständig, dass wir dies oder jenes verbessern müssten, und da gibt's schon mal Leute, die nach der Effizienz einer Produktreview-Datenbank oder eines Forums fragen, wenn wir deswegen so wichtige Dinge wie einen verbesserten Warenkorb oder Pakettracing und und und vernachlässigen ;)
 
das sind schon wieder ein Haufen Posts drin, die da lauten:

..einfach scheisse etc.

Keine weiteren Kommentare. Ansonsten beginnen die Frage- und Antwort- Spielchen wie im Forum. Also glaubt man, man habe eine Forum-Seite vor sich, nur in einer anderen Farbe.
 
strohhut121166 schrieb:
Keine weiteren Kommentare. Ansonsten beginnen die Frage- und Antwort- Spielchen wie im Forum. Also glaubt man, man habe eine Forum-Seite vor sich, nur in einer anderen Farbe.
Das wird definitiv nicht passieren. Fragen sind tabu und werden nicht freigeschaltet.
 
Ja, das sind alte importierte Beiträge von der alten Datenbank. Die löschen wir sofern wir sie finden raus. Die genannten sind gelöscht ;)
 
Ich finde es ein wenig doof, dass es die leute auch als forum ansehen. (oder seh ich das falsch :confused: ?)
da könnt man doch sowas wie ein deutsches harmony-central draus machen.
mir ist es aufgefallen bei ibanez smash-box und dunlop cry-baby.
versteht ihr was ich meine?
 
ja, die kurzen kommentare helfen niemandem weiter. ich bin auch für die ausweitung mit richtigen reviews und punktevergabe.

Gruß Jan
 
Beim Fender Hot Rod Deluxe und bei der Yamaha Pacifica 112 stehen auch noch Fragen/unsachliche Beschimpfungen...
 
löl ja...der 6. kommentar von oben bei der yamaha pacifica 112 is schon sehr nice...irgendwie lustig, dass leute die das produkt haben es gut finden und leute die es vermutlich noch nicht einmal in der hand hatten sone kommentare abgeben...irgendwie aber auch traurig... ;)
 
Also, ich weiss zwar, dass das zwar zweitrangig ist und auch auf die Gefahr hin hier für immer aus dem Forum gebannt zu werden :rolleyes: ...

...ich finde vom Aussehen her ist die Seite potthäßlich, jetzt mal ganz im Ernst, allein die Farben sind schon so abstoßend, lila und dieser dunkelgraue hintergrund, dazu ein paar gelbe elemente, das passt überhaupt nicht.


Bitte bähnt mich deswegen nich :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben