Mic bis 600€ Röhre vs. Großmembren Erfarhungen

• Ersteller DICK-Records
  • Erstellt am
DICK-Records
DICK-Records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Kekse
94
Möchte mir in nöchster Zeit ein neues Mic zulegen hat jemand Erfahrung mti der AKG Perception LSerie? das 820er wäre Interessant hab erst einen Hörtest bekommen, richtig schön warm, eben ne Röhre udn für den Preis wirklich unschlagbar, habt ihr alternativen in der Preiskalsse bis 600€ Großmembran würde ebenfalls in betracht kommen, AKG 414 usw. dachte allerdings auch an ein Sontronics, würde gerne eure Erfahrungen mal hier sammeln.

Was sind eure Top Mics bsi 600€?

Eigenschaft

"Röhre vs Großmembran" - das macht doch garkeinen Sinn? Die meisten Röhrenmics sind ja eben gerade Großmembraner...

Ich habe das 820 noch nicht gehört, habe aber schon Aufnahmen mit dem Rode K2 gemacht. Sehr anständiges Röhrenmikro, und dem Datenblatt nach auch erheblich rauschärmer als das Perception. Es wäre aber wichtig zu wissen, was du mit dem Mikro hauptsächlich aufnehmen möchtest. Eine echte Empfehlung kann man nur mit Bezug auf die Anwedung aussprechen. Meine persönlichen Favoriten in der Preisklasse sind ganz andere Kandidaten - jenachdem, was man machen will: EV RE20, AT 4040 oder Haun 440S.

Siehe MS Studiomikrofone Links.... soviel dazu!

Aufnehmen Vocals alleridngs im Bereich Pop, RnB, dafür wäre Röhre ideal weil man von vornherein nen schönen warmen dun satten Sound bekommt. Mit Rode bin ich nicht so begeistert muss ich sagen, stehe schon sehr auf Vintage Sound was das AKG sehr gut bringt. Was wäre denn deine Empfehlung das AKG 414 finde cih auch noch sehr schön, allerdings ist mir das zu neutral wobei der Sound wiederum sehr sehr kalr kommt, anders als bei vielen anderen mics dieser Preiskalsse.