Mic of the month bei Sennheiser: E935/E906

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.021
Kekse
48.036
Ort
Schwabhausen
Aloha Kollegen!

Im Oktober ist Sennheisers "Mic of the month" das e935 und geht für unglaubliche 99 EUR über den Tresen. Der normale Strassenpreis liegt bei 179 EUR, und dieses Geld ist es auch wert. Hier kriegt man bis Ende Oktober also ein Mikro zum Preis eines SM58, welches diesem turmhoch überlegen ist. Ich werde mir auch ein paar davon gönnen, so zwei bis vier, muss mal das Bankkonto und das Orakel befragen...

Hier der Link zur Aktion: https://www.happyevolution.com/micofthemonth
Und hier zu einem Beispiel beim Hausherren: https://www.thomann.de/de/sennheiser_e935_dynamisches_mikrofon.htm

Gruß
Jo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hoffentlich ziehen die die komplette Produktpalette durch.. ich warte dann auf das 965er für 200.- ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wovon träumst Du denn nachts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von 'nem Audix VX5 für 'nen Hunni... ;-)
 
Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich ziehen die die komplette Produktpalette durch.. ich warte dann auf das 965er für 200.- ;-)

Die haben ja schon im Januar damit angefangen. Letzten Monat war es das e614, davor das e835, und mehr weiss ich auch grade nicht. Ich hätte auf das e914 gewartet, aber einer sicheren Quelle zufolge kommt das nicht mehr., und auch das e965 nicht (das verkauft sich wohl zu gut - jedenfalls kenne ich so einige Leute in meinem Umkreis, die das e965 als Handheld oder Funke nutzen) Dafür kommt wohl noch das e602. Möglicherweise kann sich der Kollege @Mfk0815 noch an mehr erinnern, von ihm habe ich den Tipp zu der Aktion und der Webseite bekommen. Oder @mikroguenni oder @deschek vielleicht?
 
Ich hab mir bei der Aktion ein e902, zwei e904 und zwei e614 besorgt. Bei den e935 werde ich sicher auch welche holen. Es gab auch mal das e609 und afaik das e604.
Außer beim e904, da hab ich vorher schon welche gehabt, waren das alles Mikros die ich wohl zum regulären Preis nicht so schnell gekauft hätte.
 
... und ich habe einen ganzen Koffer voll von dem Zeug, überwiegend neu und und zum regulären Preis gekauft (okay, das e904 gab es vor Jahren mal für 125 EUR). Das hat schon weh getan und ging nur über mehrere Jahre verteilt. Aber jetzt bin ich, bis auf die Overheads, komplett. Die e935 sind nun eher eine willkommene Ergänzung zu meinen drei e945 und den ganzen Shure Beta 57/58, die ich habe.
 
Eben auch mal zwei Stück E935 bestellt! echt mal gespannt wie gut es ist. Leider hatte ich noch nie die "Ehre" mit dem Mikro zu arbeiten. Bis auf das das 614 habe ich aber bisher auch bei allen zugeschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Vögerl hat mir gezwitschert dass im November das e906 dran ist. Ich hab mir schon mal zwei reserviert;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Schnäppchen! Da musste ich auch gleich zuschlagen.
 
Ein Vögerl hat mir gezwitschert dass im November das e906 dran ist. Ich hab mir schon mal zwei reserviert;-)

Davon habe ich schon drei, zu Preisen zwischen 155 EUR und 178 EUR gekauft. Okay, da gingen dann jeweils nochmal ein paar Prozent in meinem Stammladen runter, aber viel war es nicht. Ein tolles Mikro vor dem Amp und für so ziemlich alle Arten von Percussion.
 
Ein e935 ist auf dem Weg zu mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein e935 ist auch angekommen und es ist schon eine Veränderung zum bisherigen SM58.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein e935 ist auch angekommen
Meins auch.
und es ist schon eine Veränderung zum bisherigen SM58.
Und es ist vor allem eine Veränderung bei einem Abstand von 2-5 cm zum Korb. Das SM58 ist dann schon deutlich weg, vor allem die Bässe wo das e935 noch da ist. Das e945 erlaubt übrigens noch mehr Abstand, ohne den Klang so stark zu verändern.
Erster Einsatz des e935 morgen bei der Genralprobe (mal sehen, was die Kollegen dazu sagen, es ist eine Überraschung) ... und dann vermutlich am Gig am Freitag ;) (wenn mein Kollege sich mit dem e935 anfreundet - ich bleibe bei meinem e945)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:)

Entweder Tupperparty. Oder das Anfixen durch einen Dealer, der Dir Deinen letzten Einkauf mit ein paar härteren Drogen angereichert hat. Zum Glück hat das in unserem Bereich ja keine gesundheitlichen Konsequenzen.
 
Zum Glück hat das in unserem Bereich ja keine gesundheitlichen Konsequenzen.
Nun ja, kann schon sein wenn du dein letztes Geld für so ein Schnäppchen ausgibst und nicht für Erdäpfel/Grundbirnen.:evil:

Ich habe mir letzendlich dann doch vier der e935 von meinem "Local Dealer" geholt. Und auch gleich eine Reservierung für ein e906 hinterlassen. Ich bin ja schon gespannt was die Kollegen von Sennheiser sich für den Dezember, quasi als Finale, aufgehoben haben.
 
Aus dem, woran ich mich von meiner Quelle erinnern kann und dem von Dir geschriebenen vermute ich, es wird das e602 II im Dezember. Hilft mir leider nicht, aber für viele wäre das die Möglichkeit, ein ordentliches BD-Mikro zum verschärften Kurs einzufahren.

Ich hoffe ja nur, die Aktion war so erfolgreich für Sennheiser, dass sie das auch nächstes Jahr weiterlaufen lassen - z.B. mit dem e914, 945, 965, 901, 902, etc. Ich würde mir glatt viermal das 914 und je ein weiteres 901 und 902 ziehen, und selbst wenn ich dafür auf Erdäpfel verzichten und deswegen hungern müsste :)

Sind Grundbirnen eigentlich dasselbe wie Erdäpfel (für die Nordlichter: Kartoffeln)? Ich sehe grade, mein Österreichisch lässt sehr zu wünschen übrig.
 
Sind Grundbirnen eigentlich dasselbe wie Erdäpfel (für die Nordlichter: Kartoffeln)?
Genau, aber auf steirisch sind das Grumbaln, die man gerne neben dem Woaz(Kukuruz bzw Mais) und den Paradeisern (Tomaten) allerdings weit weg von den Marillen (Aprikosen).
BTW: Ich wollte in München mal Vogerlsalat mit Erdäpfeln bestellen (ich sah in der Vitrine beide Produkte). Da wurde mir dann von der Bedienung mitgeteilt dass es das noicht gäbe. Nach einem kurzen gemeinsamen Ausflug zur Vitrine stellte sich heraus dass ich Feldsalt mit Kartoiffeln bestellen sollte. Von Kernöl (zwingend notwendig für diese Salatvariation) haben die aber noch nie etwas gehört.
Sodala, genug Sprachkunde.

Das e602 ist für mich nicht mehr interessant, ich bin gerade dabei meines abzugeben. Mir gefällt es übrigens am Standtom besser als in der Basstrommel. Bei dem 965er würde ich allerdings schon zugreifen, vor allem wenn es denn um 99€ feil geboten werden würde;-) Man darf ja mal ruhig etwas unverschämt sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben