Ich danke schön für die Anerkennung, muss das aber zu mindestens 50% an den Kollegen
@Mfk0815 durchreichen - von ihm habe ich den Hinweis ursprünglich bekommen.
Aber auch ich habe meine neuen e935 am Freitag bei der Beschallung einer großen Kirche in München auf Herz und Nieren getestet und bin ebenfalls seeeeeehr angetan. Von den e906 habe ich eh schon drei, habe mir jetzt aber ein viertes bestellt - ein paarmal im Jahr habe ich tatsächlich Bedarf für eine größere Anzahl hochwertige Instrumentalmikros, und zu diesem Preis kann man sich diese Teile endlich mal in ausreichender Anzahl anschaffen!
Vier Mikrofontypen waren im Einsatz:
- drei Sennheiser e935, hauptsächlich für Frauenstimmen
- zwei Sennheiser e945, hauptsächlich für Männerstimmen
- zwei Shure Beta 57a. eins für ein Harmonium, das andere für einen Multiinstrumentalisten (für alle möglichen Flöten und manchmal etwas Gesang)
- ein Sennheiser ME3-II für einen der Akteure
Guckst Du hier - ist sicher nicht jedermanns Musikgeschmack, die Veranstaltung heisst "Nacht der spirituellen Lieder", und es geht dabei darum, Spenden für eine guten Zweck zu sammeln (jedesmal für einen anderen guten Zweck):
Ab ca. 2:42 ist das e945 im Einsatz zu sehen und zu hören.
Ab 5:35 das ME3-II, bei 13:42 nochmal, diesmal im mobilen Einsatz (Git & Voc beides über Funkstrecken).
Ab 13:53 eins der e935, und ab 18:02 bzw. mehr noch ab 18:58 nochmal besonders schön (wie ich finde).
Dabei ist der Kamerasound einer fest installierten Kamera zu hören, nicht die Aufnahme aus dem Pult (die muss erst noch begutachtet und ggf. gemischt werden).
Die Kirche St. Michael in München hat ca. 7 Sekunden Nachhall - aus dem Pult kommt da bis auf EQ, LowCut und Kompressor/Gate kein Effekt mehr
