Michael Lang - Woodstock Mitorganisator - verstorben

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
13.12.24
Kekse
61.689
Michael Lang ist leider im Alter von 77 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.
Er war maßgeblicher Mitorganisator des legendären Woodstock-Festivals.

Ruh in Frieden Michael

Eigenschaft

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Woodstock war und ist eines der wichtigsten Ereignisse meines (musikalischen) Werdegangs und Lebens ...
auch wenn ich das Ganze nur im Film (mehrfach!) und hörend (immer wieder gerne!) erlebt habe und erlebe.

Danke für dieses Festival! R.I.P., Michael ... und grüße ... :(

• Gefällt mir
Was @peter55 sagt!

R.I.P., Michael :cry:

Ruhe in Frieden, Michael, und danke für das prägende Festival.

McCoy

Seine Wichtigkeit erhielt Woodstock wohl erst nachträglich durch den Film.
Ansonsten wäre es neben Monteray und Glastenbury nur ein Festival von vielen gewesen.

Trotzdem hat Michael Lnag da eine gigantische Sache auf die Beine gestellt - und was in Wirklichkeit schief lief, wurde später einfach zum Mythos umdeklariert.

Ruhe in Frieden!

• Gefällt mir
Hallo,

...ja, der Film... ist auch mein Zugang zu Woodstock, da ich 1969 noch nicht ganz so im musikfähigen Alter war :D
Das ganze Chaos drumrum würde bei jedem Festival heutzutage vermutlich sofort zu massiven Krawallen führen - damals waren die Zeiten wohl anders, und vielleicht ist den Besuchern im Haschischdunst vieles einfach "easy" erschienen ;)
Egal, wie oder was, auf jeden Fall ein wegweisendes Festival, und dafür sei ihm Danke gesagt. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

Ich lass
im Film (mehrfach!)
Oh ja. Früher als es noch keine Videorekroder und DVD oder streaming gab....
Da war man deswegen regelässig in einem bestimmten (Wiener) Kino zugegen wo es immer wieder gespielt wurde.
Da bestand so eine Art Kompetition zwichen uns wer den Film am häufigsten gesehen hatte.
Bei irgendwas 20mal hab ich dann aufgegeben.

Ich lasse hier bei mir in regelmässigen Abständen (~jährlich) den Directors Cut wieder mal durchlaufen.
Das gilt für fast alle der alten klassichen Konzertfilme.
Bangla Desh, Monterey, Isle of Wight und eben auch Woodstock.

Das gehört für mich zum Leben dazu wie für andere das Oktoberfest oder das Neujahrskonzert. ;-)
So gesehen werde ich Michael wohl nie vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer