MIDI aufnehmen und in Noten umwandeln

Danke für die schnelle Antwort, ich glaube das Problem ist, dass mein pc mein Midi Adapter nicht erkennt und es gibt auch keine Software...ich werde mir da etwas anderes Kaufen müssen...ich melde mich wenn ich alles hab...danke nochmal. Lg
 
Danke für die schnelle Antwort, ich glaube das Problem ist, dass mein pc mein Midi Adapter nicht erkennt und es gibt auch keine Software...ich werde mir da etwas anderes Kaufen müssen...ich melde mich wenn ich alles hab...danke nochmal. Lg
Das lässt mich als EDV Fachmann nicht ruhig sitzen. Was genau hast Du denn gekauft und auf welchem Betriebssystem möchtest Du das einsetzen? Was sagt der Geräte Manager, für den Fall dass es Windows ist?

Wenn es defekt ist, und dazu gehört auch, dass es für das vorgesehene Betriebssystem nicht geeignet ist, dann zurück damit und Geld wieder einfordern. Genau dafür gibt's ja das Rücktrittsrecht im Online Handel.

Allerdings hast Du auch beim nächsten Adapter die gleichen Chancen auf ein Problem, deshalb würde ich schon versuchen, das Ding zum Laufen zu bekommen. Oft ist es nur eine Kleinigkeit, wenn man es mal gefunden hat.

Geht nicht gibt's nicht.

Du könntest nachsehen welche Hardware-ID das USB MIDI Interface ausgibt:

2016-05-31_22-33-47.jpg


Bei Dir wird das Gerät nicht unter Audio- Anschlüsse stehen sondern wahrscheinlich unter "unbekanntes Gerät" oder so.

Nach der ID kann man googeln (muss man auch nicht abtippen, sondern mit Rechtsklick / kopieren) und findet meist einen passenden Treiber der für ein anderes Gerät gemacht wurde, aber das die gleiche Hardware enthält. So viele verschiedene Elektroniken gibt's nämlich nicht, nur viele verschiedene Verpackungen und Modellbezeichnungen. Die Hardware-ID bringt es dann ans Licht was es wirklich ist.
 
Hallo zusammen ! Interessantes Thema ! Ich bin gerade dabei Noten zu lernen ! Ich benutze Anvil Studio , damit bekommt man ebenfalls die Noten angezeigt beim spielen ! Also habe ich richtig verstanden das die Notationsprg. generell Probleme damit haben die Notenlänge zu ermitteln ?
Ich habe mich schon gewundert ; ich spiele im 4/4 Takt ein paar 1/2 Noten (sind ja 2 schläge Pause beim zählen ) korrekt und schau ich mir dann die Aufnahme an sind auch ein paar 1/4 Noten dabei bzw. Pausezeichen dabei ?
 
Natürlich. Erkannt wird ja nicht nur, wann du anschlägst, sondern auch, wann du wieder losläßt. Wenn du eine Pause spielst – absichtlich oder unbewußt –, dann wird die notiert.


Martman
 
also wenn ich von meinem Übungsheft die Noten exakt nachspiele zeigt mir Anvil Studio die Noten nicht genau so an wie sie in meinem Heft stehen , sondern abweichend ! Die Noten müssten aber mit meinem Heft übereinstimmen , das verwirrt mich etwas ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben