Piano Stück jpg Datei in eine lesbare pdf Datei umwandeln

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

Ich habe vor kurzem dieses Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=rMO7NXpO7vc&feature=related

Der Pianotrack spricht mich sehr an und deswegen würde ich ihn gerne nachspielen. In der Beschreibung befindet sich der download-Link für die Sheet Music für das oben genannte stück. Leider kann ich keine Noten lesen, beziehungsweise bin ich noch ganz am Anfang. Deshalb suche ich mir die Sheet Music meistens im pdf. Format, um sie dann mit einem Programm in .midi umzuwandeln. Die .midi Datei kann ich dann mit dem Programm Synthesia abspielen lassen und das Stück ganz einfach nachspielen. Nun ist es aber so, dass die Qualität der jpg Datei relativ schlecht ist. Ich habe die Datei in .pdf umgewandelt, aber leider kann das Programm die Datei nicht wirklich lesen, da ,wie gesagt, die Qualität zu schlecht ist.

Deshalb meine Frage:
Kann sich jemand mal dieses Stück downloaden und nur den Piano part des gesamten Stücks in eine schöne, lesbare .pdf Datei umwandeln? Ich denke man muss wohl die Noten neu abschreiben und größer darstellen lassen. Leider weiß ich nicht wie das geht.:redface:
Wie gesagt, ich bitte nur darum, dass der Piano Teil übernommen wird und nicht die anderen Instrumente, die ebenfalls auch dem Blatt vorkommen (glaube ich).

Ich hätte die Datei ja gerne als Anhang mitgeliefert, aber leider ist die Datei 1,81 MB groß:mad:
 
Eigenschaft
 
warum installierst Du Dir nicht z.B. GuitarPro als 30 Tage Demo oder Tux-Guitar und gibst die Noten selbst ein :gruebel:
hat auch einen Lerneffekt :D
 
warum installierst Du Dir nicht z.B. GuitarPro als 30 Tage Demo oder Tux-Guitar und gibst die Noten selbst ein :gruebel:
Leider kann ich keine Noten lesen, beziehungsweise bin ich noch ganz am Anfang.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich kann die Noten teilweise kaum lesen , sowohl rein optisch als auch im übertragenen Sinne und es ist bis jetzt nix bei rumgekommen. Ich sitze schon seit 4 Tagen an diesem Ding dran und es ist einfach nix bei rumgekommen zumal mir der Umgang mit Guitar Pro zu umständlich ist. Das heißt, dass ich nicht damit klar komme. Für jemanden, der das kann, ist das ja höchstens eine Sache von 10 Minuten.:eek:
 
Für jemanden, der das kann, ist das ja höchstens eine Sache von 10 Minuten.:eek:

Nein, das ist eine Sache von ca. 2 Stunden. Wenn's dir wichtig ist, schreib mir eine PN und ich schicke dir ein Angebot.

Harald
 
C
  • Gelöscht von pico
  • Grund: sorry - musste gelöscht werden, da Urheberechtsverletzung
Hm wenn mein Link eine Urheberrechtsverletzung ist, dann die Verlinkung auf Youtube auch, oder nicht? Denn dort befindet sich ebenfalls ein Link zu Sheet-Music (wenn auch in niedriger Qualität).
 
jain - Youtube zahlt ja eine Pauschale an die Gema bzw. an andere Verwertungsgesellschaften, daher sind dortige Sachen wie z.B. auch Coversongs auch legal.

Wie es sich dann wiederum mit den weiterführenden Links auf Youtube verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Tatsache ist, dass ein direkter Link von hier zu einer 'illegalen' Seite bzw. einer Seite die nach hiesiger Rechtssprechung illegales Material enthält, auch für den Boardbetreiber Schwierigkeiten bedeuten kann.
 
Hab' jetzt rausgefunden, wie das funktioniert mit den Noten neu schreiben :)
Ist nur ein bisschen Zeitaufwendig, aber überhaupt nicht schwer.
Ich werde versuchen, die neu geschriebene Datei als .midi hochzuladen. Wäre dann ganz gut, wenn sich die einer mal anhören würde und mich auf Fehler aufmerksam machen könnte ;)
Ich denke mal, dass ich bis dahin aber noch ein paar Tage brauche.
 
So Leute, bin endlich fertig geworden :D
Könnte sich vielleicht mal jemand die angehängte .midi anhören und gravierende Fehler feststellen mit Zeitangabe am besten.
Hat mich ne menge arbeit und schweiss gekostet die ganzen Dinger zu entziffern, aber ich bin trotzdem stolz auf mich :p
 

Anhänge

  • Binks Sake.mid
    11,5 KB · Aufrufe: 140
Hier ist die .pdf datei als Anhang. Vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen :D
 

Anhänge

  • Binks Sake Pdf.pdf
    178,1 KB · Aufrufe: 372

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben