Midi Controller mit 6,3mm Footcontrol und -switch Anschluss gesucht

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
332
Kekse
875
Ort
Kassel
Hallo in die Runde,

ich suche einen Midicontroller mit den besagten Anschlüssen für einen Fußschweller und ein Sustainpedal.

Das Modell Behringer BCF2000 käme in Frage, ist allerdings groß und schwer.

Mir würden 4 Fader oder Drehknöpfe (nicht motorisiert) reichen und im Idealfall hat die Kiste die Abmessungen eines Korg Nano Controls.


Habt Ihr Tips für mich? Würde mich freuen.

Grüße,
bimfood
 
Der MIDISolutions Dual Footswitch Controller kann nur 2 Fußschalter (mit dem zusätzlichen Problem, dass es 5 V über MIDI braucht zum Funktionieren).

Hab aber was gefunden, von dem ich sonst noch nichts gehört habe: Beat Bars bot zunächst ein MIDI Expression Pedal an, dann einen MIDI-Adapter für Expression ex2m und Sustain fs2m sowie jetzt auch beides in einem: e&f2m. Ob das frei programmierbar ist (im Kanal), weiß ich nicht.
 
Grund: Link ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @FZiegler und Danke an @HaraldS.

Sehe ich mir morgen detailliert an. Die Pedale und Adapter sehen spannend aus. Vor allem das erstgenannte mit Potis und Steuereinheit. Leider etwas teuer… auf den ersten Blick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben