Midi-Gerät: Channel ändern!

  • Ersteller Basti1691
  • Erstellt am
B
Basti1691
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
20.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! Ich besitze einen Controller, der nur fest auf Midi Kanal 1 senden kann. Ich brauche seine Steuerungsdaten allerdings auf Kanal 2! Meine Frage: Gibt es vieleicht irgendein Gerät, irgendein Schächtelchen, das ich einfach zwischen die beiden Geräte setzen kann, dass den Midi Channel ändert? Also im Prinzip Midi-Thru nur mit Channeländerung.
Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
Eigenschaft
 
Wenn es unbedingt eine Hardware-Lösung sein soll, solltest du mal bei MidiSolutions schauen. Insbesondere der Router und der Event Processor könnten was für dich sein.

Allerdings wird das ziemlich teuer, es wäre also zu überlegen, ob man das im Rechner macht, oder einfach das Midi-Setup so umbaut, dass es passt. Oder spricht irgendwas gegen die letztere Lösung?
 
Gibt es vieleicht irgendein Gerät, irgendein Schächtelchen, das ich einfach zwischen die beiden Geräte setzen kann, dass den Midi Channel ändert?

Wie erwähnt gibt es die MIDI Solutions Geräte. Ich habe hier gerade einen MIDI Solutions Footswitch Controller mit Sysex-Befehlen in MIDIOX programmiert. Da muß man schon wissen was man tut, aber es funktioniert. Das wird aber um die 120 Euro kosten. Alternativ gibt's den MIDI Channel Changer von Tom Scarff für 35 Euro. Den mußt du halt aus Irland bestellen und noch selbst in ein Gehäuse einbauen.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben