Midi Kabel Preisunterschiede!

  • Ersteller Perzmann
  • Erstellt am

Sind diese Preisunterschiede gerechtfertigt?


  • Umfrageteilnehmer
    6
Perzmann
Perzmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
29.08.11
Beiträge
140
Kekse
674
Ort
Paderborn
Moin moin!

Ich habe mir jetzt ja den Mesa Rectifier gegönnt und hab den Fussschalter natürlich auch dabei.
Leider war das Kabel nicht vorhanden und ich habe mir ein neues Bestellt. Bei der Recherche und
suchen nach dem Kabel bin ich fast hinten rübergeffallen... Wie kann es sein das ein stinknormales
5 poliges Midikabel für den Fussschalter von Mesa 48 € kostet und von Sssnake nur 4 €?

Hier mal die Produkte bei Thomann:
MESA: https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_footswitchcable_ftriple_recti.htm
SSSNAKE: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk366-5_blk_midi_kabel.htm

Was is da dann falsch gelaufen? Nur weil da Mesa draufsteht? Kann ich nicht nachvollzeihen diesen
extremen Preisunterschied. VIelleicht erklärt mir das von euch einer.

LG Perzmann
 
Eigenschaft
 
das mesa kabel scheint etwas dicker zu sein und ich denke mal auch robuster und langlebiger als das billige. der preisunterschied von 44 euro ist imho aber absolut nicht gerechtfertigt. für notfälle würde ich lieber ein 2. billiges kaufen statt solche wucherpreise zu zahlen.

Nur weil da Mesa draufsteht?
ich würde sagen ja. wenn man sich die preise von röhren mit dem mesa logo drauf anguckt siehts genau so aus. sovtek röhren ohne mesa logo kosten nur 6 euro :)
 
Das stimmt schon, aber das ist noch wriklich unverschämt. Im Gegensatz zum Mesakabel ist das günstigere etwas steifer, mehr aber auch nicht...
Morgen kann ich nocheinmal genauer testen...
 
Wie kann es sein das ein stinknormales
5 poliges Midikabel für den Fussschalter von Mesa 48 € kostet und von Sssnake nur 4 €?


Hast Du mal genau hingesehen? Es ist eben nicht stinknormal. Das Mesa-Kabel ist ein seltenes 7-poliges (7/7) und kein 5-poliger Massenartikel (5/5) ... Ob das für den Betrieb des Boards lebenswichtige Funktion hat, sollte Dir jemand sagen können, der so einen Amp besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Mesakabel was ich gepostet hab ist auch für den Dual/Triple Rectifier gedacht. Der Single Footswitch hat nur 5 Pole und kann mit einem stink nromalen MidiKabel betrieben werden.
Wenn ich mich da doch täuschen sollte und ich falsche Informationen habe dann korrigiert mich bitte. Ein "stinknormales" Midikabel hat auch nur 3 Pole seiner 5 Pole belegt. Das Sssnake
hat allerdings auch alle 5 belegt. also Sollte es funktionieren. Oder?

hier Mal der Link zum Footswitsh:
https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_single_rectifer_footswitch_new.htm
für Single Rectifer Solo 50 Serie 2
neue Version
mit 5-pin Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Single Footswitch hat nur 5 Pole und kann mit einem stink nromalen MidiKabel betrieben werden.

Wenn dem so ist: Warum stellst du dann lauthals einen Preisvergleich zwischen zwei technisch verschiedenen Kabeln an und machst auch gleich noch 'ne Umfrage mit 'nem Vergleich zwischen Apfel und Kartoffel? :D
 
Wenn dem so ist: Warum stellst du dann lauthals einen Preisvergleich zwischen zwei technisch verschiedenen Kabeln an und machst auch gleich noch 'ne Umfrage mit 'nem Vergleich zwischen Apfel und Kartoffel? :D

Weil das 5 Polige Kabel von Mesa genauso teuer ist. Hatte nur keine Zeit das richtige zu suchen. mach cih aber noch . OK?
 
Wie kann es sein das ein stinknormales
5 poliges Midikabel für den Fussschalter von Mesa 48 € kostet und von Sssnake nur 4 €?
Den Unterschied kann ich Dir zwar auch nicht erklären, denn ich kenne keines der beiden Kabel; aber rechnen kannst Du selbst. Mithin müsste das Mesa-Kabel eine 12 fache Lebensdauer des Low-Budget-Kabels aufweisen, damit sich der Kauf lohnt ...

Seit vier Jahren steckt zwischen meinem Rack-Synthesizer und meinem Stage-Piano ein mittlerweile über 30 Jahre altes DIN-Kabel (von einem Plattenspieler, früher nannte man die mal "Diodenstecker/Diodenkabel"). Das tut seinen Dienst bis heute klaglos. :D

EDIT
Perzmann schrieb:
Ein "stinknormales" Midikabel hat auch nur 3 Pole seiner 5 Pole belegt.
Nö, für den Datendurchsatz reichen zwei. Ob 7- oder 5-adrig ist MIDI herzlich egal. Die Datenleitung liegt standardmäßig nur an den Pins 4 und 5 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das midikabel für 3,5 Euro is dran und läuft wie ne 1. Tssss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben