midi konfiguration studiologic sl88 als masterkeyboard mit yamaha Moxf6 und Vstplugins

C
cpekey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
10.11.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hi
Wer kann helfen? Mein Setup besteht aus ein SL 88 Grand Masterkeyboard , Moxf6 Workstation und diversen Vst plugins pianoteq, arturia prophet etc, bin Midi Newbee und brauche
Hilfe bei der Midi Konfiguration 5polig und Midiusb, Zonen Konfiguration auf dem SL 88 im Zusammenhang mit den anderen Komponenten.
Wer kennt passende links bzw. Pdfs etc.9
Danke
 
Eigenschaft
 
Hi synthos,
danke für deine Antwort, ich kenne diese Bedienungsanleitungen, die von yamaha ist ziemlich komplex, da muss ich mich sicherlich einlesen, aber was die Anleitung von Studiologic betrifft die ist nach meiner Meinung mehr als spärlich, keine konkreten Beispiele undurchsichtig für mich etc.... ich möchte z.B auf dem SL88 2 Zonen dem Moxf6 zuweisen und 2 den vst plugins arturia prophet bzw. pianoteq v5, die plugins laufen als Standalone auf dem Pc. Habe bereits beide Varianten über 5polig Midi und usbmidi probiert , moxf6 kann anscheinend auch nicht beide Varianten gleichzeitig, bin aber nicht sicher. Mir ist nicht klar welche Midi Einstellungen auf dem SL88 bzw. auf dessen Editor gemacht werden muss damit moxf6 und plugins unabhängig funktionieren in unterschiedlichen Zonen und nicht gleichzeitig auf einer Taste.
Wenn du Tips hast waer ich dir sehr dankbar

Gruss
cpekey
 
Hi cpekey,

Die Hauptsache ist, dass die einzelnen Zonen ihre Daten auf verschiedenen Midi-Kanälen ausgeben, dann sollten sie sich auch nicht in die Quere kommen. Beim SL 88 Grand kann man offenbar für jede der vier Zonen den Port und den Midi-Kanal einstellen.

Grüsse,
synthos
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben