Midi-Steuerung des Digitech Whammy WH-4

  • Ersteller king lui
  • Erstellt am
K
king lui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
25.12.04
Beiträge
55
Kekse
178
Ort
Paderborn/Kleve
Guden Tach
Ich habe letzte Woche ein WH-4 bei Ebay ersteigert, doch leider ohne Handbuch. Da selbiges auch nicht zum Download freigegeben ist, ich aber nicht rausbekomme, wie ich dem Pedal beibringe, welcher Effekt bei welchem Midiprogramm aktiv sein soll, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch, der stolzer Besitzer eines Handbuchs ist, mir das verraten könnte.
Der nötige Midikrempel ist vorhanden und steuert z.B. ein Intellifex an, nur schnalle ich nicht, was man machen muss, um einen Effekt des Whammys auszuwählen.

Dongöö
 
Eigenschaft
 
hab das whammy zwar (leider) nich, aber du musst auf jeden fall den gleichen midi-kanal anwählen, wie das whammy, und dann nomalerweise über die programmchanges von 0 bis 127 die effekte wählen (nehm mal an, die liegen so 1 bis ca 20 oder so)
 
da bitte
 
Vielen Dank euch beiden. Wie man den Midi-Channel wählt, kann man ohne Handbuch wohl auch nicht rausbekommen... Werde es heute Abend mal im Proberaum ausprobieren!
 
steht standartmäßig auf 1, muss man aber auch umstellen können, ich guck ma, ob irgendwas find


[edit:] hey offi, dein bild iss nur fürs auswäühlen von midikanälen, aber nicht, welcher cc# der jeweilige effekt ist.

hab das habdbuch auf jeden fall gefunden: http://www.digitech.com/ftp_mirror/PDFs/Manuals/Whammy 4 Manual German.pdf
ab seite 9 oder 10 wird die midi funktion beschrieben.

du musst dich warscheinlich ne halbe stunde damit befassen, bis du es wirklich gerafft hast, so würds mir zumindest gehn. auch um rauszufinden, was jetzt besser ist, wenn man den kanal ausschaltet und dann gleich das nächste preset anwählt, dass man dann nur noch aufs pedal drücken muss.

viel erfolg!
 
Cool, das Handbuch habe ich nicht gefunden.


So wie es dort beschrieben ist, werde ich als Midi-Channel z.B. Kanal 2 wählen und auf dem dann die Programmchanges fürs Whammy schicken, während die anderen Midisachen über Kanal 1 laufen. Das bedeutet zwar wieder ein Weilchen Einstellerei, dafür weiß ich jetzt aber bescheid.
Danke nochmal!
 
normalerweise bekommt jedes gerät einen kanal zugewiesen..

zb: g-force: channel 1
whammy: channel 2
pod (warum auch immer): channel 3
usw...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben