Midifiles zu Styles

G
grella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
11.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Interessiere mich für das Ändern von Midifiles zu Styles. Hat jemand Erfahrungen oder Tips zu verfügbarer Software!
Danke
 
Eigenschaft
 
wie soll das funktionieren?
Ein Midifile ist lediglich Steuerungdatei. Diese sendet dem Keyboard zum Beispiel das Zeichen "Gitarre an"....usw. Da die Datei nicht aus Soundelementen besteht, wird das ganze schwer, wenn nicht sogar unmöglich...

EDIT:
Hab gerade mal etwas gegoogelt ;) Scheinbar scheint es doch nicht unmöglich zu sein...Jedenfalls war von einigen Entertainerkeyboards die Rede, die das können sollen (glaube z.B. das PA2XPRO von Korg ;) )

Ist aber wahrscheinlich eine sehr kompliziert, bzw. kostspielige Sache.
Schonmal über Registrationen nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, in Bezug auf Schlagzeug ist es kein Problem, ein MIDI-File zu einer Style-Datei zu machen. Bei den restlichen Parts wird es schwerer.
Ich selbst kopiere Style-Parts verschiedener Werkstyles zusammen und kann so auch titelbezogene Styles erstellen.
Ansonsten sind Style-Dateien nicht unbedingt teurer als MIDI-Files, je nach Anbieter liegen diese zwischen 6 und 10 €, manchmal auch weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben