Midihänger mit Hall und Echo

  • Ersteller Pepumusi
  • Erstellt am

Saffire Pro 14 defekt?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Pepumusi
Pepumusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.24
Registriert
16.10.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Von meinem PC mit Sequenzerprogramm Sonar Platinium und Audiointerface Saffire Pro 14 geh ich von Midi Out auf Midi in Midi Akkordeon mit eingebaute Soundboard G4 Plus. Mit Sequenzerprogramm kann ich die Sounds von Limex G4 aufrufen. Die Instrumente von Limex hab ich in Sonar definiert. Hab schon viele Midisongs mit den Sounds von der Soundboard G4 Plus erstellt dann von Akkordeon gespielt und alles bestens.:)
Wenn ich die gleichen Midisongs noch mal bearbeite am PC kommen sie jetzt mit Midihänger, Hall und viel Echo.:( Midikabel schon gewechselt. Ich komme nicht weiter.
Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo,ich denke dein Audio/Midiinterface ist in Ordnung.
ich vermute da haben sich vieleicht sysex daten in die Midifiles eingeschlichen. Schau mal in details der Mdifiles und deinem Sequenzerprogramm
nach ob da auch dein Limex noch richtig eingestellt ist, oder ob da nicht ein anderes Instrument steht zb. ein Yamaha xg,oder Tyros, oder Roland.....usw.
denn dann werden gerade Effekte in sysex daten gesendet mit denen dein Instrument nix anfangen kann.
Evtl auch mal nach nem aktuellen pc treiber deines instrumentes schauen.
 
Hallo Ueberflieger,
besten Dank für die Antwort. Ich war bei meinen Musikhändler Markus Brand, er hat Akkordeon überprüft, es war alles OK. Er hat mir ein USB–Kabel auf Midi Out und In gegeben. Zuhause gleich getestet, und alles war wieder bestens, ich will trotzdem noch mit Service Deutschland Team von Saffire reden ob Midi Out defekt ist?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben