midistart2 keyboard funktioniert einfach nicht

• Ersteller ReickoKlatscke
  • Erstellt am
R
ReickoKlatscke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Kekse
0
hallo,
ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, ich hab mir ein midistart2 keyboard mit der software music maker 2008 producer edition gekauft ohne zu wissen, dass das keyboard überhaupt nicht mit windows7 kompatibel ist,es kein treiber gibt und es garnicht erst erkannt wird.
ich habe foren durchforstet aud der suche nach einer lösung und bin dann bei der midistart-seite auf folgendes gestoßen:

[h=3][FONT=Arial, Helvetica, Univers, Zurich BT, sans-serif]Unter Windows XP lief mein Midistart Keyboard ohne Treiber, unter Windows 7 wird es allerdings nicht erkannt. Was kann ich tun?[/FONT][/h]
[FONT=Arial, Helvetica, Univers, Zurich BT, sans-serif]Zum Betrieb der älteren Midistart, Midistart 2, Midistudio, Midistudio 2 und Midicontrol-2 Modelle an Vista oder Windows 7 ist ein Hardware-Tausch des USB EPROMs erforderlich. Das Einfachste ist ein Betrieb der Keyboards über MIDI mit einem handelsüblichen Class Compliant MIDI Interface, wie z.B. unserem Midiface 1x1. Die Funktionalität des Keyboards ist dann dieselbe wie beim Anschluss über USB.

Ich habe mir dann so ein USB-MIDI kabel gekauft und und es wurde gleich von windows7 erkannt und der übliche treiber installiert, aber wenn ich jetzt den music maker 2008 producer edition anmache um mit dem keyboard zu spielen kommt kein ton und es läuft nichts ? was ist jetzt falsch ?

screenshot.PNG

hab ich vlt etwas falsches eingestellt ?
bitte helft mir, ich bin am verzweifeln echt !
[/FONT]​

Eigenschaft

Hast du Midi-Out des Keyboards auch in Midi-In des Interfaces gesteckt?

ja hab ich