Mie Miki

• Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am
LeoDiLemma
LeoDiLemma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Kekse
2.837
Melanie und ich waren gestern bei der Auftaktveranstaltung der Akkordeonwoche der Folkwang Musikhochschule in Duisburg.

Unglaublich was alles so geht auf dem Akkordeon. Neben den studentischen Vorträgen hat mir besonders die Professorin Mie Miki gefallen, die, mit geschätzt 1,5 m Körpergröße, scheinbar völlig mühelos die große Gola beherrscht.

Hie eine (ältere) Aufnahme:

Programm der Woche gibt es auf der Homepage der Folkwang Universität.

Grüße, Leo

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die, mit geschätzt 1,5 m Körpergröße, scheinbar völlig mühelos die große Gola beherrscht.

Die Dame ist überhaupt ein Phänomen in meinen Augen und darf m.E zu Recht zu den ganz großen Akkordeonisten unserer Zeit gerechnet werden.

Abgesehen davon, dass ich es absolut erstaunlich finde, dass es diese doch zierliche Dame mit diesem großen Instrument fertigbringt, diese große Kiste so zu handhaben, dass es aussieht, als wäre es ein normales oder sogar eher kompaktes Instrument, so spielt sie es jedenfalls immer mit so einer Eleganz und Körperhaltung, so dass man den Eindruck hat, das Instrument wäre extra für sie so gebaut worden.

Und dann noch dazu wie sie spielt - Das Spiel dieser Dame beeindruckt mich immer wieder zutiefst! ... Ich gebe zu, ich bin ein absoluter Fan von ihr und ihrem Akkordeonspiel!

Gruß, maxito

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben