Das wirkliche Problem sind nicht die >7 Mio Beiträge, die ihr geschrieben habt und auch nicht eure Bilder, sondern die doch beträchtliche Menge an Gimmicks, die hier im Laufe der 13 Jahre eingebaut wurden. Die kann man zwar fast alle importieren, aber so wirklich genau wissen wir nicht, wie sicher es klappt, dass zB euer Karma, auch dort exakt wieder zu finden ist.
Ein anderes Problem ist, dass wir für die endgültige Migration die Hilfe/Dienstleistung einiger Spezialisten brauchen, und das zu einem definierten Termin... tja, und Menschen haben nun mal Urlaub oder andere Termine... es macht mühe, das zu koordinieren.
Ais sicht der Musiker-Board Admins sind wir "fertig" oder besser: Wir sind in einem Status, wo weiteres vorbereiten Unsinn ist und man es tun sollte.
Natürlich ist das ein Risiko und natürlich wird es so sein, dass nicht alles 5 Minuten nach der Umschaltung perfekt funktionieren wird. Wir haben eine seeeeehr lange ToDo-Liste, was direkt nach der Migration gemacht werden muss und das ist eine Sache von Tagen und nicht von 2-3 Stunden oder Minuten. Dabei ist ziemlich wichtig, dass Prioritäten festgelegt werden und eine Reihenfolge eingehalten wird. Ich bitte jetzt schon um Verständnis, dass ich in diesen Tagen kaum Zeit haben werde Fragen zu beantworten wie: "Kann mir mal jemand die neue Zitat-Funktion erklären?" oder "Hilfäää... wie läd man bei dieser neuen Sch***-Software denn nun Bilder hoch?"
Wir haben uns schon bemüht, dass das neue Forum so zu strukturieren, dass man Foren und Subforen sofort findet, wenn man das alte Musiker-Board kennt... letztlich sieht unser XenForo-Forum mehr wie ein vBulletin-Forum aus. Aber manches ist natürlich neu und manches haben wir auch mit Absicht so gelassen, wie es in XenForo üblich ist, weil XenForo ziemlich gut durchdacht ist und es keinen Sinn mach, alte Schwächen mühsam nachzubasteln, wenn es bessere moderne Lösungen gibt.