Migration, neue Board-Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Sieht schon sehr gut aus Johannes; könnt mich wirklich dran "gewöhnen"...:great:

gottseidank . . . letztlich ist es zu spät... ihr müsst euch alle dran gewöhnen :redface:
Aber zur Not gibt's alles noch etwas dezenter in blau.


Ja, das war so ne Idee.
Ich habe mittlerweile 65 (hoffentlich lizenzfreie) Fotos von Musikern aller möglicher Genres gesammelt, die wir zufällig einblenden... bei 100 hör ich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schicke dir mal per PN den Link zur Baustelle. Bitte nicht öffentlich posten, wir wollen Tante Google dort nicht haben. Du kannst dich so einloggen wie hier und einfach ein bisschen spielen.

Da hier im Thread ja nicht all zu viele User aktiv sind:
Würdest du mir auch den entsprechenden Link (natürlich unter Geheimhaltungspflicht) auch via PM zuschicken? Würde auch gerne mal ein wenig spielen und wäre auch bereit Kritik / Feedback etc. zu geben.
Evaluation finde ich immer sehr spannend, gerade auch hinsichtlich Usability-Kritieren im Rahmen der Human-Computer-Interaction (studiere son Krams...)
 
Zum bis jetzt geposteten Design habe ich mal eine Frage: Wird beim führen des Mauszeigers über/auf die vier Buttons oben rechts (die für Nachrichten und so) als Text eingeblendet, was die tun? Bei der Flagge hätte ich jetzt keinen Plan, was der Button macht. Wenn da dann Text kommt fände ich das hilfreich.
 
Kopf = Profil-Kurzübersicht
Brief = PNs / Unterhaltungen
Flagge = Hinweise (verutlich abbonierte Themen?)
Lupe = sollte sich selbst erklären ;)
 
Zum bis jetzt geposteten Design habe ich mal eine Frage: Wird beim führen des Mauszeigers über/auf die vier Buttons oben rechts (die für Nachrichten und so) als Text eingeblendet, was die tun? Bei der Flagge hätte ich jetzt keinen Plan, was der Button macht. Wenn da dann Text kommt fände ich das hilfreich.
Ja, da poppen sogar Fenster auf.

Diese Buttons sind recht wichtig und man braucht sie oft. Man wird also schnell gelernt haben, wozu sie da sind. Das mit der Flagge sind Benachrichtigungen. Also, wenn dich jemand geliked hat oder die Forensoftware meint, dir irgendwas mitteilen zu müssen (zB Abos).

Ein Like würde zB so signalisiert:

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das finde ich gut.:great:
 
Wow, sieht echt toll aus. :great:
Beim letzten "Facelift" hatte ich so meine Probleme, denn meine Augen fanden das alte Design gemütlicher.

Das Neue ist aber wirklich der absolute Hammer! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, echt, das Design ist super.

Meckern werden immer einige, die sich nicht auf Neues einstellen wollen. Ist wurst.
 
Ich schließe mich an, sieht wirklich klasse aus :great:. Ich freue mich schon drauf.
 
Hier vielleicht noch ein paar Impressionen der roten Version:

Dem letzten Bild nach zu schließen hat man bald auch ein paar mehr Möglichkeiten, Texte mit Bildern ordentlich zu formatieren. Das würde ich sehr begrüßen!

(Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ganz schnell auf die blaue Version umschalten werde, die rote finde ich ziemlich grausam:eek:)

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem letzten Bild nach zu schließen hat man bald auch ein paar mehr Möglichkeiten, Texte mit Bildern ordentlich zu formatieren. Das würde ich sehr begrüßen!...

Yoo....der Punkt ist mir zuerst aufgefallen; sollte dies auch tatsächlich zutreffen werde ich wie versprochen; endlich mal die längst fälligen Reviews nachreichen! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht super aus, wobei mir das blaue ein klein wenig besser gefällt. Aber man kann es sich ja dann eh aussuchen was man haben will.
Aber einen Wunsch würde ich gerne noch hier lassen.

In vielen Foren wird der Verfasser eines neuen Fadens mit zum Beispiel "Threadstarter" markiert. Könnte man das vielleicht auch in der neuen Forensoftware machen? Manchmal ist es echt doof ein paar Seiten zurück zu blättern wenn man nicht mehr weiß wer den Startbeitrag eigentlich verfasst hat und ob sich dieser an der Diskussion überhaupt noch beteiligt.
Das wäre super wenn man das noch einbauen könnte.
 
... In vielen Foren wird der Verfasser eines neuen Fadens mit zum Beispiel "Threadstarter" markiert. Könnte man das vielleicht auch in der neuen Forensoftware machen? ...

Meinst Du das aktuelle Forum? Ist Dir schon mal der gelbe Bleistift (?) aufgefallen, der unter Johannes' Namen steht - zugegeben bei seinem Avatar geht er ein bisschen unter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In vielen Foren wird der Verfasser eines neuen Fadens mit zum Beispiel "Threadstarter" markiert. Könnte man das vielleicht auch in der neuen Forensoftware machen?

Gibts jetzt schon. Ein kleiner Bleistift neben dem Benutzernamen kennzeichnet den TE in einem Thread.
 
Die Screenshots lassen gutes erahnen. Auch wenn ich jetzt schon weiß: ich schalte auf blau. Das MuBo war für mich immer bläulich, also wird es das bei individueller Auswahl definitiv wieder sein. Rot find ich gerade vor dunklem Hintergrund immer so plärrig und unharmonisch. Bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt in XenForo viele Neuerungen, es gibt aber auch einige Dinge, die weg fallen. Hier in vBulletin ist es so, dass der Threadstarter mit einem kleinen Bleistift neben seinem Avatarbild gekennzeichnet wird. Das ist nice... wenn denn der Threadstarter auf Seite 17 überhaupt noch mitdiskutiert... sonst nützt es eher weniger.

Man kann derlei Dinge in XenForo nachbasteln. Das steht in diesem Hall aber er unten auf unserer ToDo-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Benachrichtigungen scheinen zu funktionieren, da ich eine Mail bekommen habe, dass wohl jemand im Testforum auf einen von mir im Originalforum abonnierten Thread geantwortet hat.

Hehe, jetzt habe ich auf diesem Weg einen Link auf das neue Forum bekommen. Auch nicht schlecht :)

Gratulation, was ich so auf die Schnelle gesehen habe, gefällt mir das neue Forum sehr. Freue mich drauf!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben