mikro pc erkennung

  • Ersteller amnesiak2
  • Erstellt am
A
amnesiak2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
29.01.13
Beiträge
3
Kekse
0
Einen wunderschönen guten abend liebe leute :D
ich habe folgendes problem : habe mir wegen hiphop musik macherei ein großmembran mikro und ein passendes interface gekauft marke m audio
es ist alles wunderbar angeschlossen und der pc erkennt durch die treiber auch alles ich möchte gern über cubase al 6 aufnehmen
der haken an der sache ist ganz einfach der das ich kein plan habe wie ich das mikro auf den pc erkennen lasse sprich das ich wenigstens den sound
der ins mikro geht auf dem pc schon einmal hören kann
wie mach ich das was ist in den systemsteuerungen umzustellen und ja was ihr mir noch an hinweisen geben könnt bin echt am verzweifeln
und bitte um schnellen rat ,hilfe oder vlt auch ein super gutes tutorial...
mit daten der geräte kkann ich erst morgen dienen weil ich meine sachen bei nem kumpel stehen habe dort aber morgen früh gleich hinndüse

ich danke schonmal im vorraus da ich mir sicher bin ihr könnt mir helfen :great:

mit super grüßen aus Braunschweig
AmneSiA
 
Eigenschaft
 
so das interface ist ein m audio firewire solo wird also über den firewire anschluss am rechner angeschlossen
das miro ist eins von mxl kann aber grad nicht sagen welche version ,ausführung oder ähliches die frage ist jetz was muss ich machen
bite um schnelle hilfe ich bin am verzweifeln :(
 
wenn die treiber erkannt werden und das mikro angeschlossen ist. in cubase das interface als audiogerät wählen. eine neue spur erstellen und als eingang den anschluss wählen an dem das mikro hängt. SPUR: input-monitoring an und aufnahmebereit einstellen.

aber da es schon an den basics mangelt, guck mal ins handbuch des interface (+cubase) da dürfte das auch stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gut das ist schonmal nen anfang dafür dank ich recht herzlich werds morgen gleich angehn weil nach der arbeit ist das immer ein bisschen doof^^
im interface steht nur wie man es richtig anschließt bzw dein treiber richtig installiert nicht wie man es in den aktiven zustand setzt und bei cubase war von vorne rein keins dabei aber vlt ist auch eins im programm das müsst ich mal schauen :D vielen dank schonmal dafür
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben