Mikrofon für a cappella Quartett

  • Ersteller fladimir
  • Erstellt am
F
fladimir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
07.07.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

wir (4 köpfiges a cappella Quartett) wollen von Kabelmifrofonen auf kabellose Mikrofone umsteigen.
Da wir jedoch einen sehr günstigen (!) umstieg suchen, würde ich gerne ein paar Empfehlungen bzgl. Drahtlosmirkofonen an mich nehemen.
(Weiß, dass die drahtlosvariante des Shure Beta87 oft verwendet wird. Ist aber einfach zu teuer)
Also immer her mit den anderen Vorschlägen.
Stilrichtung git es keine feste (geht vonr Comedian Harmonists, Intermezzo, King Singers bis zu Magnets,Wise Guys usw.

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Matthias

Unser jetziges Equipment:
Makie VLZ 1402 Pro
Alesis Midiverb
4x shure Beta87A (Kabel)
2x JBL EON 15P
Maudio USB Quattro (Aufnahmen / Effekte die das Alesis Midiverb nicht bietet)
 
Eigenschaft
 
ganz billig wird es vermutlich nicht gehen, da ihr Systeme benötigt, welche auch 4 Frequenzen parallel zulassen. Möglicherweise vielleicht sogar noch weitere (immer in die Zukunft denken - weil sonst ist hier Sackgasse).
Da ihr bereits mit guten Beta 87A-Mikros arbeitet, empfehle ich unbedingt Kondensator-Mikrofone wie z.B. das C900 von AKG. Gibt es auch als Wireless-System WMS400:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Funk/AKG_WMS400_HTC900_Set.htm

korrekterweise müsste man für diesen Einsatzzweck eigentlich das System mit dem C535-Kopf nehmen
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Funk/AKG_WMS4000_HT_535_Set.htm
aber da bleibt auch mir die Luft weg, wenn ich den Preis sehe. Sind aber absolute Spiiiitzenklasse

es gibt ausser dem AKG oder dem Shure noch die Sennheiser- oder beyerdynamic-Systeme. Die kenne ich nur vom Hörensagen, liegen preislich jedoch ähnlich bzw. sogar darüber.


edit: bei thomann hab ich noch was gefunden
das "alte" AKG WMS80-System für 7 Funkstrecken mit dem absolut spitzenmäßigen C535-Kopf. Da gilt es aber schnell zuzuschlagen - evtl. gibt es auch keine 4 Stück mehr
https://www.thomann.de/akg_wms80ht_c535_set_prodinfo.html
 
Wenn Ihr die Shure Beta 87 gewohnt seid, wird alles mit "Billigfunken" der Abstieg sein. Ich würde da lieber weiter mit Kabel arbeiten, bis ich mir 87er Funken erlauben könnte
 
artcore schrieb:
Wenn Ihr die Shure Beta 87 gewohnt seid, wird alles mit "Billigfunken" der Abstieg sein.
ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du damit die von mir genannten AKG-Systeme meinst....
 
@Harry

Sind ja keine Billigfunken.
 
Wenn ihr mit dem Beta87 gut fahrt und zufrieden seit wuerde ich auch empfehlen lieber noch eine Weile zu warten ( Geld ansparen ) und eben die Funkvariante zu kaufen. Zudem ist das im letzten halben Jahr gut im Preis runter gegangen. Das Geld ist es auf alle Faelle wert.
 
Hallo warum nicht das Snap-on System von AKG auf eure bestehenden Mic aufstecken. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Wegen der relativ schwachen Senderleistung ist es von Vorteil, wenn der Empfänger nicht allzuweit weg ist (quasi hinten im Saal)

Bernd
 
Natürlich auch noch von mir Willkommen im Forum beim 1. Beitrag :)


Recht interessant die Audio Technica ATW 1452 im UHF Bereich, klingen gut, rückkopplungsarm.

www.audio.technica.de

Leider gibt es in D nur 3 zulassungsfreie Frequenzen im ISM Band. Also kommt Ihr nicht umher, zumind. 1 Funke bei der www.regtp.de anzumelden

Die anderen 3 laufen im kostenfreien Band bei 863 - 865,900 MHz.
 
bernd2 schrieb:
Hallo warum nicht das Snap-on System von AKG auf eure bestehenden Mic aufstecken.

bitte beachten, dass das nur mit der Einsteigerserie WMS40/SR40 möglich ist.
D.h. bei genau 4 Funkstrecken ist Schluss, ohne Möglichkeit das System zu erweitern.
 
AKG hat das System auf 6 Strecken erweitert (Ist auf der Homepage nicht korrigiert worden)
Gruss
 
bernd2 schrieb:
Hallo warum nicht das Snap-on System von AKG auf eure bestehenden Mic aufstecken.

jetzt weiß ich warum das nicht geht: das Snap-on System von AKG geht nur für dynamische Mikrofone, da keine Phantomspeisung geliefert wird.
Geht also bei den vorhandenen Shure-Kondenser-Mikrofonen nicht.
 
Harry schrieb:
jetzt weiß ich warum das nicht geht: das Snap-on System von AKG geht nur für dynamische Mikrofone, da keine Phantomspeisung geliefert wird.
Geht also bei den vorhandenen Shure-Kondenser-Mikrofonen nicht.


Hallo,

der Sennheiser SKP500 Plug-On-Transmitter kann auch Phantomspeisung liefern.

Grüße
Stephan
 
ich poste mal einen Link:
https://www.thomann.de/artikel-167039.html

aber dazu kommt ja noch der Empfänger - richtig?

uiuiui - da wirds aber ganz schön teuer

aber mal ehrlich Stephan: besonders schick sieht das nicht aus?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben