Mikrofonieren einer Udu-Drum - speziell von Latin Percussion

  • Ersteller eL nEgRo
  • Erstellt am
@968
Musst Du jeden monatealten Thread zuspammen, ohne die aktuellen Fragen zu berücksichtigen, nur um Josephson-Mikros zu pushen. Halte Dich doch bitte mal damit zurück und gehe auf die jeweilige Fragestellung ein! :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf die Fragestellung ging ich ein mit dem Hinweis, nicht zu nah ran zu gehen. Dann klingt es besser ausbalanciert.

Abgesehen davon, dass mir das e22S gut bei Perkussion gefällt, wären andere Favoriten für mich
- Gefell UMT70
- Sennheiser MKH 40

Das Gefell mag ich hier wegen seines ungefärbten und gleichzeitig vollen, reichen Klang bezüglich der Obertonstruktur.

Das MKH40 gibt die Transienten sehr schön wieder.

Das oben angesprochene AKG hab ich mal probiert - gefällt mir überhaupt nicht.
Es färbt stark zur Seite und ist auf Achse etwas zu scharf und grieselig in den Höhen.
 
Moin!

...dass mir das e22S gut bei Perkussion gefällt, wären andere Favoriten für mich
- Gefell UMT70
- Sennheiser MKH 40

Sorry 968, auch wenn Du irgendwo Recht hast, aber was soll das hier? Weiter vorn fragt einer ob es irgendwie billiger geht und wir unterhalten uns hier in einem Preisrahmen den die Leute auch noch bezahlen können. Die meisten hier kommen noch nicht einmal in die Nähe eines Gefell oder Shoeps, geschweige denn werden es sich jemals kaufen können. Besitzt Du diese Mikrofone? Ich glaube eher nicht - oder?

Also bitte hör auf solche Empfehlungen zu verbreiten, auch wenn sie richtig sind, dann such dir ein High End Profi Forum, aber hier hat so etwas nicht viel zu suchen, es sei denn es wird ausdrücklich danach gefragt!

Greets Wolle
 
Wenn es billg sein soll, dann würde ich mich bei Rode, Audio Technica, Oktava, Audix und den anderen üblichen Verdächtigen umsehen.

Es gibt auch von den großen Namen teilweise bezahlbare und noch gute Mikrofone.
Da muss man halt viel probieren, was zu Udu Drum in Kombination mit dem Spieler gut passt. Die von mir genannten Mikrofone passen bei gut gespielter Udu Drum immer gut. Bei anderer Spielweise habe ich auch schon erlebt, dass ein billiges Clipmikro von Audix oder AKG gut passt. Nimmt dann ein anderer Spieler das Instrument in die Hand, passt dann plötzlich nichts mehr.

Gerade im Low Budget Bereich und sehr untersxhiedlicher Klangbildung nutzen die ganzen Empfehlungen hier sehr wenig. Daher kommt auch typischerweise das breite Spektrum an Empfehlungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben