Mikrofonvergleich Beyerdynamik TG-X 58 vs. TG-X 60

  • Ersteller manukatche
  • Erstellt am
M
manukatche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.10
Registriert
30.06.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

gibts Leuts, die mir etwas zum akkustischen Vergleich der beiden guten dyn. Einsteigermikros
Beyerd. TG-X 60 und 58 sagen können. Unsere Leadsängerin braucht nämlich ein neues Mikro.

Lohnt sich beisp. der AUfpreis von immerhin ca. EUR 100,- für das TG-X 60

Danke für eure Erfahrungesberichte.
:)
Guido
 
Eigenschaft
 
du vergleichst einen Mercedes C-Klasse mit einer E-Klasse

oder einen 3er BMW mit einem 5er BMW

du merkst worauf ich hinaus will?

Wenn die Kohle da ist, dann nimm das TGX-60/61 - es ist das EINDEUTIG bessere Mikrofon. Es ist sogar eines der besten dynamischen die ich kenne.
Womit ich nicht sage, dass das TGX-58 schlecht ist.

Ein ähnlicher Vergleich wäre das Shure SM58 mit Shure Beta 58.
 
Da merkt man halt die Unterschiede in der Wahrnehmung, ich hab beide getestet und fand beide (für meine Stimme) total unbrauchbar. Ob sich der Mehrpreis lohnt, weiß eure Sängerin, wenn sie beide angetestet hat. Deswegen würde ich das ausprobieren und dann entscheiden.
 
....und für welches Mikro hast Du dich entschieden und was hälst du vom Sennheiser S845?
 
....und für welches Mikro hast Du dich entschieden und was hälst du vom Sennheiser S845?
ich bin in der glücklichen Lage, auf ein ganzes Arsenal von Mikrofonen zurückgreifen zu können. Unter anderem auch TGX-58 und TGX-61. Und von den günstigen Sennheiser Vokalmikros halte ich persönlich gar nix - sorry.
 
Ich finde das Sennheiser S845 nicht so schlecht, allerdings sein Geld nicht Wert. Das Beyer TG-X 58 ist da ne Welt Besser, und immernoch günstiger.

Aber ich bin allgemein kein Fan von Sennheiser Mikros, bis auf die Gitarrenmikros gefällt mir kein einziges richtig gut. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben